22.03.2024 09:17

2. Kreisklasse


Hemeringens Überlebenskampf beginnt gegen Tündern

2. Kreisklasse nimmt Spielbetrieb auf
Serdal Aydin BW Tuendern III VfB Hemeringen II Fussball Kreisklasse
Serdal Aydin (am Ball) und Tündern wollen drei Punkte aus Hemeringen entführen.

VfB Hemeringen II – BW Tündern III (Sonntag, 14 Uhr).

In der 2. Kreisklasse machen der VfB Hemeringen II und BW Tündern III den Start. Für den VfB beginnt gleichzeitig die Mission Überlebenskampf. Die Hemeringer sind nach dem Rückzug von TuSpo Bad Münder Tabellenletzter und belegen den nominell einzigen verbliebenen Abstiegsplatz. Jedoch können je nach Abschneiden der Bezirksligisten noch weitere Abstiegsränge entstehen. Der Rückstand zur SG Rohden/S./G. beträgt einen Punkt, zum TC Hameln sind es schon fünf. „Wenn wir noch eine Chance haben wollen, die Klasse zu halten, müssen wir gegen Tündern punkten. Nach den letzten zwei Spielen vor der Winterpause, die wir nicht verloren haben, haben wir etwas Selbstvertrauen getankt und wollen weiter Vollgas geben. Im Hinspiel waren wir nahe dran, einen Punkt mitzunehmen, aber leider haben wir in der letzten Sekunde das 1:2 bekommen. Diesmal wollen wir bis zum Abpfiff hellwach sein und von Anfang an auf Sieg spielen. Tündern hat in der Vorbereitung aber gute Ergebnisse in den Testspielen erzielt und besitzt eine gut besetzte Mannschaft. Unsere Vorbereitung verlief eher durchschnittlich und wir wissen noch nicht genau wo wir stehen“, so Hemeringens Trainer Jörg Pydde.
Die Blau-Weißen bewegen sich hingegen im Tabellenmittelfeld – und wollen sicherstellen, dass dies auch so bleibt. „Nach einer guten Vorbereitung mit guten Ansätzen in den Testspielen gilt es nun, das Können in den Punktspielen auf den Platz zu bekommen. Trotz der Tabellensituation ist der Gegner aus den letzten Jahren nicht zu unterschätzen. Wir sind zudem gespannt auf die Platzverhältnisse. Da wir von einem tiefen Boden ausgehen, wird das Spiel über den Willen und Kampf entschieden. Diesen müssen wir annehmen, um die drei Punkte wieder mit nach Hause zu nehmen und einen guten Pflichtspielstart im Jahr 2024 zu haben. Wir wollen natürlich auch den Abstand auf die unteren Platzierungen aufrechterhalten und vergrößern. Daher zählt für uns nur der Sieg“, unterstreicht BW-Spielertrainer Maik Hagemann.
23 / 1266

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox