07.10.2023 18:59

2. Kreisklasse


Coppenbrügge wehrt sich - Klein Berkel darf an der Tabellenspitze übernachten

Mazurowski: „Wir waren gleichwertig und haben uns selbst gezeigt, dass wir auch mit den Topteams der Liga mithalten können“
SG Klein Berkel Koenigsfoerde Fussball Kreisklasse Torjubel
Die SG Klein Berkel/Königsförde II bejubelte einen 3:2-Auswärtssieg.

MTV Coppenbrügge – SG Klein Berkel/Königsförde II 2:3 (2:3).

„Wir sind enttäuscht, dass wir heute verloren haben. Wir waren gleichwertig und haben uns selbst gezeigt, dass wir auch mit den Topteams der Liga mithalten können“, erklärte MTV-Sprecher David Mazurowski nach der knappen Niederlage gegen die Hummetal-SG. Anfangs gingen die Ostkreisler durch Andrian Putuntica mit 1:0 Führung (6.), doch anschließend  kam der Favorit zurück. Alpay Kaymak traf innerhalb von 180 Sekunden gleich zweimal und drehte das Spiel zugunsten der Spielgemeinschaft, ehe Igor Lampen mit dem 3:1 noch einen drauf setzte (26.). Mazurowski: „Wir haben uns nach unserer Führung den Schneid abkaufen lassen und nach dem 1:3 hat es so gewirkt, dass wir das Spiel verlieren.“
Doch ließ das 2:3 durch Doppelpacker Putuntica (36.) die Hoffnung der Hausherren wieder aufleben – und nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. „Wir hätten das 3:3 machen können, Klein Berkel hätte aber auch 5:3 gewinnen können“, so Mazurowski. Die größte Chance des MTV verwandelte Putuntica sogar – sein vermeintliches 3:3 wurde aber wegen Abseits aberkannt (70.). Kurz darauf verletzte sich Klein Berkels Torhüter Max Illert nach einem Zusammenstoß und musste ausgewechselt werden. Auf der anderen Seite verließ Jonte Dithmar das Feld mit einem Verdacht auf Bänderriss. „Beiden Spielern wünschen wir eine schnelle Genesung“, sagte Mazurowski abschließend. Durch den Sieg sind die Hummetaler zumindest über Nacht Tabellenführer.
Tore: 1:0 Andrian Putuntica (6.), 1:1 Alpay Kaymak (14.), 1:2 Kaymak (16.), 1:3 Igor Lampen (26.), 2:3 Putuntica (36.).
41 / 1266

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox