05.09.2023 21:10

1. Kreisklasse


Köhne krallt sich (fast) alles: Derby-Neuauflage geht an SSG

Bulut-Treffer kurz vor und nach der Pause legen Grundstein / Lücke: „Das war natürlich Gold wert“
Niklas_Köhne SSG Marienau Kopfbild 2 Kreisklasse
Marienaus Keeper Niklas Köhne zeigte im Tor erneut eine gute Vorstellung.

SSG Marienau – MTV Coppenbrügge 4:1 (2:0).

Die Neuauflage des Marienau-Coppenbrügge-Derbys ging am Dienstagabend an die Hausherren, die damit dem zweiten Nachbarn in Folge den Garaus machten. „Zu Beginn war die Begegnung ziemlich ausgeglichen. Es ging hin und her. Beide Teams hatten gute Chancen zur Führung“, eröffnete SSG-Trainer Kai Lücke den Spielbericht. Ein Schuss-Flanken-Mix von Coppenbrügges Florian-Adrian Duduman senkte sich auf der Latte nieder, zudem parierte der erneut gut aufgelegte Niklas Köhne im Marienauer Tor gegen Daag Corrieri. Auf der Gegenseite ließen auch die Hausherren Hochkaräter liegen. Ein Eigentor von Coppenbrügges Mark Oltmann musste letztlich herhalten, um den Torreigen zu eröffnen.
In der Folge legten die Blau-Gelben jeweils kurz vor und kurz nach der Pause durch Yavuz Bulut nach. Dazu Lücke: „Das war natürlich Gold wert für uns.“ Mit der beruhigenden Führung im Rücken kontrollierte der Absteiger die Partie und legte in der 62. Minute durch Jan Stoffregen sogar noch den vierten Treffer nach. Ganz aufgegeben hatte sich der MTV aber noch nicht, Julian Stoltmann verkürzte rund zehn Minuten vor dem Ende. „Danach gab es bei Coppenbrügge nochmal ein kurzes Auflodern, aber der Sieg ging letztlich verdient an uns. Den zweiten Durchgang haben wir nahezu komplett dominiert“, resümierte Lücke später und lobte zudem seinen Keeper Köhne: „Er ist uns seit Wochen ein starker Rückhalt und hat auch heute schon wieder bombastisch gehalten.“
Tore: 1:0 Eigentor Mark Oltmann (14.), 2:0 Yavuz Bulut (40.), 3:0 Bulut (50.), 4:0 Jan Stoffregen (62.), 4:1 Julian Stoltmann (79.).
63 / 1271

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox