08.08.2010 20:22

TSV zieht im Nordkreis-Derby gegen die Friesen wieder den Kürzeren

Lauenstein feiert Kanter-Sieg im Nachbarschafts-Duell / Buckendahl hält 74-Sieg fest
Coppenbrügges Yavuz Bulut beim Abschluss awesa
Coppenbrügges Yavuz Bulut verfehlte das Ziel in Flegessen nur knapp.


Zu den vollständigen Fotoalben aus Flegessen, Hachmühlen und Lauenstein

SV Eintracht Afferde II – SG Hameln 74 II 2:3 (1:2).
Beim Aufeinandertreffen der beiden letztjährigen „Keller-Kinder“ aus Afferde und Hameln, die in der Vorsaison beide bis zum Ende gegen den Abstieg zu kämpfen hatten, setzte sich die Leistungsklassen-Reserve der 74er gegen die Zweitvertretung der Eintracht mit 3:2 durch. Die Gäste waren in den ersten 45 Minuten tonangebend, den ersten Treffer erzielte aber die Elf von SV-Coach Marel Körner. Der A-Jugendliche Mervan Erdogan, der ein sehr gutes Spiel ablieferte, schoss die Gastgeber in Front. Doch die SG ließ sich davon nicht schocken und antwortete mit einem Doppelschlag durch Tim Krukmeier und Michael Huber. Nach dem Seitenwechsel geriet die Führung der Hamelner allerdings ins Wackeln. Gleich drei Mal tauchten Afferdes Angreifer frei vor dem 74-Gehäuse auf, das von Schlussmann Alexander Buckendahl jedoch bestens bewacht wurde. Nachdem die Eintracht in der Schlussphase alles auf machte, gelang Tim Krukmeier mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung zugunsten der Schmidt-Elf. Der Anschluss-Treffer von Afferdes Deniz Karagoc blieb am Ende nur noch Ergebniskosmetik. „Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Die erste Halbzeit ging an die SG, die zweite Halbzeit an uns“, analysierte der enttäuschte SV-Trainer Marel Körner nach dem Abpfiff. 
Tore: 1:0 Mervan Erdogan (30.), 1:1 Tim Krukmeier (33.), 1:2 Michael Huber (35.), 1:3 Krukmeier (88.), 2:3 Deniz Karagoc (89.).

SG Flegessen II – MTV Coppenbrügge 1:2 (0:2).
Die Leistungsklassen-Reserve der Spielgemeinschaft Flegessen hat sich im ersten Spiel nach dem Auftakt wacker geschlagen und den ambitionierten Coppenbrüggern insbesondere in der zweiten Halbzeit Paroli geboten. Am Ende setzte sich der Favorit aus dem Ostkreis jedoch mit 2:1 durch. Die Gäste bestimmten die ersten 45 Minuten und erarbeiteten sich mehr Ballbesitz und ein Chancenplus, das bis zum Seitenwechsel in eine Zwei-Tore-Führung umgemünzt wurde. Zwei Mal schlug dabei MTV-Angreifer Marcel Baenisch zu, der zunächst von einem individuellen Fehler der SG profitierte, ehe er rund zehn Minuten später mit einem herrlichen Freistoß das 2:0 besorgte. Nach dem Wiederanpfiff zunächst das gleiche Bild: Der MTV hatte mehr vom Spiel und blickte einem souveränen Sieg entgegen. Doch der Aufsteiger machte mit der Zeit immer weiter auf, riskierte alles nach vorn und belohnte sich eine halbe Stunde vor dem Ende mit dem Anschlusstreffer. „Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide. In Durchgang zwei waren wir ein ebenbürtiger Gegner“, bilanzierte SG-Trainer Markus Maihöfer. Beide Seiten hatten in der Folge noch einige Chancen, die jedoch alle vergeben wurden, sodass es beim 2:1-Sieg für Mazurowski und Co. blieb. „Wir haben gegen einen sehr guten Gegner verloren, der sicherlich oben ein Wörtchen mitsprechen wird. Aufgrund der kämpferischen Leistung in Hälfte zwei hätten sich meine Spieler einen Punkt verdient gehabt. Ich bin stolz und zufrieden. Über die 90 Minuten geht das Ergebnis aber in Ordnung“, so Maihöfer weiter.
Tore: 0:1 Marcel Baenisch (29.), 0:2 Baenisch (40.), 1:2 Alexander Groß (60.).

TSV Hachmühlen – MTV Friesen Bakede 2:3 (2:1).
Eine Woche nach dem 2:3-Pokalaus gegen die Friesen aus Bakede empfingen die Hachmühler zum Liga-Starte erneut den MTV auf dem heimischen Sportplatz. Und wieder zogen die Gastgeber den Kürzeren und hatten beim 2:3 das Nachsehen. „Dieses Mal ist die Niederlage aber verdient“, musste TSV-Sprecher Björn Waldeck zugeben. Der Kapitän war nach dem Spiel enttäuscht von der Leistung seines Teams: „Teilweise haben wir die Arbeit verweigert.“ Nur in den ersten 20 Minuten dominierten die Hausherren das Geschehen und setzten sich folgerichtig in Front. Danach begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Nach der Halbzeit nahmen die Friesen dann aber das Zepter in die Hand und übernahmen die Führung. Marco Hartinger sorgte mit seinem Doppelpack für die Entscheidung im Nordkreis-Derby. Zwar hatte die Ibrahim-Elf in Durchgang zwei noch die Chance zum 2:2, doch die Bakeder waren dem 3:1 näher als Hachmühlen dem Ausgleich und gewannen am Ende verdient.
Tore: 1:0 Björn Waldeck (14.), 1:1 Jasper Rouven Tilgner (28.), 2:1 Gordon Bertram (42.), 2:2 Marco Hartinger (49.), 2:3 Hartinger (65.).

MTV Lauenstein – BW Salzhemmendorf II 5:1 (3:0).
Die Blau-Weißen waren nur in den ersten zehn Minuten am Drücker, verpassten es jedoch, die anfängliche Überlegenheit in einen Treffer umzumünzen. Mit zunehmender Spieldauer kam der MTV dann aber besser ins hart umkämpfte Spiel und der Derby-Führung immer näher. Nach einer knappen halben Stunde platzte schließlich der Knoten und die Hausherren setzten sich vor knapp 200 Zuschauern dank eines Doppelschlags durch Niklas Kaehler und Kai Schwark mit 2:0 in Front. Spätestens der Treffer zum 3:0 durch Linus Zorn, der von Niklas Kaehler mustergültig in Szene gesetzt wurde, kam kurz vor der Halbzeit einer Vorentscheidung gleich. Nach dem Wiederanpfiff bot der MTV noch etwas für die Galerie: Niklas Kaehler (63.) und Linus Zorn (88.) markierten jeweils per Heber ihre zweiten Treffer. Das zwischenzeitliche 1:4 von Salzhemmendorfs A-Jugend-Spieler Sebastian Zschoch bedeutete lediglich Ergebniskorrektur. „Der Sieg geht absolut in Ordnung, ist vielleicht aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, erklärte MTV-Sprecher Marc Golembek nach dem Abpfiff.
Tore: 1:0 Niklas Kaehler (28.), 2:0 Kai Schwark (30.), 3:0 Linus Zorn (44.), 4:0 Kaehler (63.), 4:1 Sebastian Zschoch (73.), 5:1 Linus Zorn (88.).

SC Diedersen – TuSpo Bad Münder II 2:1 (2:1).
Der Sportclub Diedersen legte mit einem 2:1-Sieg über Aufsteiger Bad Münder einen gelungenen Liga-Start hin. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile und gingen durch Waldemar Vogel bereits nach acht Minuten in Führung. Bis auf den Ausgleich durch Luca Ditullio musste sich SC-Keeper David Port in Durchgang eins nur noch einmal richtig strecken: Einen gut platzierten Kopfball eines TuSpo-Spielers lenkte Port in letzter Sekunde jedoch mit den Fingerspitzen um den Pfosten. „Den habe ich schon im Tor gesehen“, verriet SC-Coach Jens Giger, der selbst wieder die Fußballschuhe schnürte. Ansonsten blieb die Leistungsklassen-Reserve aus dem Nordkreis in der Offensive jedoch blass. Daniel Kallies sorgte noch vor dem Halbzeitpfiff für die erneute Führung der Hausherren, die in Durchgang zwei noch einige gefällige Konter und Spielzüge auf den Rasen brachten. „Wenn wir die konsequenter ausspielen, schießen wir noch ein oder zwei Tore mehr“, berichtete Giger anschließend. TuSpo-Trainer Peter Böhm nahm die Auftakt-Niederlage scheinbar gelassen: „Wir hatten insgesamt sechs Ausfälle zu verkraften. Da fehlte noch ein bisschen was. Aber das kommt schon noch.“
Tore: 1:0 Waldemar Vogel (8.), 1:1 Luca Ditullio 1:1 (18.), 2:1 Daniel Kallies (38.).
1107 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox