15.09.2022 21:21

2. Kreisklasse


Illerts Jungs in Torlaune – 74 bricht Niederlagenserie

Sander: „Man kann die Jungs nur loben“ / Illert: „Auch nach dem 3:0 haben wir nicht nachgelassen“
                             
SG-Trainer Jochen Illert war zufrieden.

SG Klein Berkel/Königsförde – VfB Hemeringen II 6:1 (2:0).

Eine deutliche Angelegenheit entwickelte sich in Königsförde: Die Hausherren siegten 6:1. „Wir haben das Spiel klar bestimmt und den Ball laufen lassen. Die Chancen haben wir gut herausgespielt und effektiv genutzt. Auch nach dem 3:0 haben wir nicht nachgelassen – das war heute eine gute Mannschaftsleistung“, fand SG-Trainer Jochen Illert. Mourad Khaled und Alex Gerhardt schossen eine 2:0-Pausenführung heraus, ehe es nach dem Seitenwechsel deutlich wurde. Lukas Lüngen (2), Niklas Siegmann und erneut Gerhardt machten das halbe Dutzend voll. Den Ehrentreffer für Hemeringen markierte Benedikt Homeyer. Hemeringens Trainer Michael Lauke zog ebenfalls ein kurzes Fazit: „Wir haben Klein Berkel das Mittelfeld überlassen und so konnten sie sich durchspielen. Wir haben kaum stattgefunden.“
Tore: 1:0 Mourad Khaled (11.), 2:0 Alex Gerhardt (39.), 3:0 Lukas Lüngen (50.), 4:0 Niklas Siegmann (53.), 5:0 Gerhardt (65.), 5:1 Benedikt Homeyer (83.), 6:1 Lüngen (85.).

SG Hameln 74 – TSV Brünnighausen 2:2 (2:2).

Das Duell in der Nordstadt endete ohne einen Sieger. Trotzdem war 74-Coach Jörg Sander zufrieden: „Nach drei Niederlagen hat sich die Mannschaft wieder deutlich besser gezeigt. Man kann die Jungs nur loben. Sie haben sich gegenseitig gepusht und die rund 50 Zuschauer sind auch gut mitgegangen.“ Gegen offensivstarke Brünnighäuser hatten die Hausherren immer wieder eine passende Antwort parat. In einem unterhaltsamen ersten Durchgang fielen alle vier Tore: Rafael Huisgen traf zur TSV-Führung in der 10. Minute, Jaafar Choucair sorgte nur sieben Minuten später für den Ausgleich. Das gleiche Spiel ereignete sich Minuten später noch einmal: Ingo Herrmann brachte die Gäste mit 2:1 in Führung und Julian Kumpf sorgte für den zügigen 2:2-Ausgleich. „Brünnighausen war vorne echt stark, aber wir haben immer schnell geantwortet. Es war ein schönes Spiel, aber in der zweiten Halbzeit ist es etwas abgeflacht. Brünnighausen war etwas besser und hatte einige Chancen, aber hundertprozentige Möglichkeiten waren nicht dabei“, so Sander. Seine Mannschaft hatte in der 86. Minute den Jubel auf den Lippen, als Tim Michalik in eine Hereingabe rutschte – der Ball rollte jedoch am Tor vorbei. 
Tore: 0:1 Rafael Huisgen (10.), 1:1 Jaafar Choucair (17.), 1:2 Ingo Herrmann (22.), 2:2 Julian Kumpf (27.).
158 / 1266

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox