15.05.2022 19:18

2. Kreisklasse, Staffel 1


7:1 gegen Bisperode: SSG macht großen Schritt Richtung Aufstieg!

Mehrtens-Doppelpack leitet Brünnighausens Sieg ein / Beber-Rohrsen siegt weiter
Kevin Dolle SSG Marienau Kopffoto
Marienaus kevin Dolle traf beim 7:1-Erfolg doppelt.


SSG Marienau – TSV Bisperode II 7:1 (4:0).

Durch den souveränen Derbysieg gegen Bisperode II hat die SSG Marienau den nächsten Schritt Richtung Aufstieg in die 1. Kreisklasse gemacht. Die Lücke-Elf hat vier Spieltage vor Schluss sieben Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Nettelrede II. Somit kann die SSG den Sekt bereits kaltstellen. „In einem fairen Derby haben wir den TSV dominiert. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und Bisperode überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen. Der TSV hatte im ersten Durchgang nur einen Fernschuss“, schilderte Marienaus Trainer Kai Lücke. Schon beim Pausenpfiff war der nächste SSG-Sieg eingetütet. Kevin Dolle (2), Andre Thielke, Jan Stoffregen und Dominik Glaubitz schossen den 5:0-Halbzeitstand heraus. Nach knapp einer Stunde erzielte Bisperodes Marvin Breuer den Ehrentreffer, ehe Patrick Ringmayer und erneut Glaubitz das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe schraubten. „Wir haben 90 Minuten unser Spiel runter gespielt und hinten nichts zugelassen. Der Sieg war auch in der Höhe so verdient“, resümierte Lücke.
Tore: 1:0 Kevin Dolle (12.), 2:0 Andre Thielke (17./Strafstoß), 3:0 Jan Stoffregen (19.), 4:0 Dominik Glaubitz (25.), 5:0 Dolle (50.), 5:1 Marvin Breuer (57.), 6:1 Patrick Ringmayer (81.), 7:1 Glaubitz (86.).

TSV Brünnighausen – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen 3:2 (0:0).

Der TSV Brünnighausen hat sich weiter von der gefährlichen Zone abgesetzt. Durch den knappen 3:2-Sieg gegen die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen hat die Gericke-Elf jetzt sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. „Das Ergebnis geht schon so okay. Die Punkte nehmen wir gerne mit. Alle haben heute stark verteidigt“, lobte Brünnighausens Sprecher Robert Kügler. Tore fielen allerdings erst in den zweiten 45 Minuten. Nach Wiederanpfiff ging es dann Schlag auf Schlag. Innerhalb von 300 Sekunden trafen Fabien Mehrtens (2) und Pete Reineke zur schnellen 3:0-Führung. „Alle drei Tore waren sehr ansehnlich. Das hat uns natürlich Auftrieb gegeben“, freute sich Kügler. Es wurde aber noch einmal spannend. Durch ein TSV-Eigentor und dem Treffer von Niklas Nisse stand es fünf Minuten vor Schluss wieder 2:3. „Die SG hat mit der Zeit immer mehr aufgemacht. Leider haben wir unsere Kontergelegenheiten nicht gut ausgespielt“, bemängelte Kügler. Dennoch brachten die Gastgeber den knappen Vorsprung über die Zeit. „Das war eine starke Team-Leistung“, war Kügler nach Spielende sehr erleichtert.
Tore: 1:0 Fabian Mehrtens (46.), 2:0 Mehrtens (48.), 3:0 Pete Reineke (51.), 3:1 Eigentor (75.), 3:2 Niklas Nisse (85.).

SV Germania Beber-Rohrsen – SG Flegessen II 2:1 (1:0).

Es läuft bei Beber-Rohrsen im Jahr 2022! Dank des knappen 2:1-Siegs gegen Flegessen II hat der Sportverein die Erfolgstory der letzten Wochen weiter fortgesetzt und sich weiter von der gefährlichen Zone abgesetzt. Die Gastgeber haben jetzt vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den derzeit die SG Hastenbeck/Emmerthal belegt. „Durch den Einsatz haben wir heute verdient gewonnen. Die ganze Mannschaft hat sich von Anfang an voll reingehauen“, freute sich SV-Sprecher Finn Langenstein. Nach knapp einer halben Stunde ließ Paul Mühlenmeier die Gastgeber erstmals jubeln. Damit war der Grundstein zum Heimsieg gelegt. „Vor allem kämpferisch waren wir heute voll da. Das war grandios“, so ein überglücklicher Langenstein, der in der 65. Minute selbst das 2:0 markierte. Doch die Nordkreisler gaben sich noch nicht auf und durften kurz vor Schluss nach dem Anschlusstreffer durch Alexander Strehlow wieder hoffen. Zu mehr sollte es aus SG-Sicht aber nicht reichen. „Der Dreier war wichtig. Kämpferisch war es das beste Spiel der Saison“, skizzierte Lanngenstein.
Tore: 1:0 Paul Mühlenmeier (32.), 2:0 Finn Langenstein (65.), 2:1 Alexander Strehlow (83.).
Besonderes: Gelb-Rot für Flegessens Jan-Hendrik Meyer (85.) wegen wiederholten Foulspiels.
195 / 1265

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox