23.05.2010 00:00

Diedersen schlägt Osterwald nach starker zweiter Halbzeit

Atalay, Grupe und Dudumann bringen Giger-Elf auf die Siegerstraße / Silex markiert den Ehrentreffer für die Gäste
SC Diedersen – SF Osterwald 3:1 (0:0).
Der SC Diedersen hat den 13. Saisonsieg eingefahren! Das Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Osterwald entschied die Giger-Elf mit 3:1 für sich. Mit jetzt 45 Punkten verbesserte sich der Sport-Club auf den vierten Tabellenplatz. Die Gäste bleiben weiter mit 37 Zählern im gesicherten Mittelfeld. In der ersten Halbzeit entwickelte sich auf dem Sportplatz in Diedersen eine ausgeglichene Begegnung. Dabei hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, konnten sich daraus aber nur wenige Chancen erarbeiten. Die Kaller-Elf konnte sich ebenfalls im ersten Durchgang kaum nennenswerte Tormöglichkeiten herausspielen. So wurden die Seiten mit einem torlosen Remis gewechselt. Aus der Kabine kamen die Gastgeber entschlossener und setzten die Osterwalder mächtig unter Druck. Mit Erfolg: In der 56. Minute flankte Adrian Dudumann den Ball in den 16er und Marco Atalay köpfte zur verdienten 1:0-Führung ein. Danach war der Widerstand der Gäste gebrochen und der SCD beherrschte die Begegnung souverän. Knapp eine Viertelstunde vor dem Abpfiff erhöhte Sebastian Grupe mit einem sehenswerten Flugkopfball auf 2:0. Wiederum bereitete Dudumann den Treffer vor. Bereits zwei Minuten später stand Dudumann schon wieder im Mittelpunkt. Er markierte nach einer herrlichen Einzelleistung das 3:0. Nach diesem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten war die Partie entschieden. Die Gäste erzielten drei Minuten vor dem Schlusspfiff noch den Ehrentreffer durch Oliver Silex. „Aufgrund der starken zweiten Halbzeit geht der Sieg für uns in Ordnung. Das war heute ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn Osterwald mit 1:0 in Führung geht, kann die Partie auch anders laufen“, so das Fazit von Diedersens Trainer Jens Giger. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdienten sich Sebastian Grupe und Sven Pirnke eine Bestnote.
Tore: 1:0 Marco Atalay (56.), 2:0 Sebastian Grupe (76.), 3:0 Adrian Dudumann (78.), 3:1 Oliver Silex (87.).
1112 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox