02.09.2021 13:54

2. Kreisklasse, Staffel 1


Vor Partie beim Spitzenreiter: „Müssen Flow beibehalten“

Das Derby des Spieltags steigt in Nettelrede / „Nachbarschaftsduell“ in Hastenbeck

Bisperodes Trainer Jens Giger setzt alles daran, um die Negativ-Serie der Bisperoder zu beenden.
Von Robin Besser

TSV Nettelrede II – TuSpo Bad Münder (Sonntag, 12 Uhr).

In der 1. Staffel der 2. Kreisklasse steigt das Topspiel in Nettlerede. Mit der Zweitvertretung des TSV und der TuSpo Bad Münder trifft der Spitzenreiter auf den Tabellendritten. Die Gastgeber gehen nach dem 3:2-Erfolg beim Auswärtsspiel in Flegessen mit Selbstvertrauen in die Partie. TSV-Sprecher Björn Wente erinnert sich noch an die Begegnungen der jüngsten Vergangenheit: „Die letzten Duelle gegen Bad Münder waren immer knapp und umkämpft. Da Derbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze schreiben, müssen wir uns alles abverlangen und gleich von Beginn an Druck machen. Dafür müssen wir an die zweite Halbzeit aus dem Spiel gegen Flegessen anknüpfen.“ Gäste-Trainer Sven Umlauf lässt sich unterdessen nach der knappen 2:3-Niederlage gegen die SSG Flegessen nicht aus der Ruhe bringen: „Wir werden einfach unseren positiven Flow der letzten Wochen trotz der Niederlage beibehalten. Jeder der Spieler ist sehr motiviert, dieses Spiel mit drei Punkten zu beenden und das wird man auch am Sonntag spüren.“ Fehlen wird Abdo Usso. Sofort spielberechtigt ist hingegen Aldin Dedeic. Die Kaderplanung der Gastgeber ist bis dato noch unklar.

SG Hastenbeck/Emmerthal – SG Flegessen II (Sonntag, 15 Uhr).

Das Duell zweier Tabellennachbarn bestreiten am Nachmittag die Mannschaften der SG Hastenbeck/Emmerthal und Flegessen/Süntel II. Beide Teams trennt vor dem vierten Spieltag nur ein Punkt. SGHE-Trainer Martin Lohmann erwartet deshalb ein Duell auf Augenhöhe: „Flegessen ist wie auch wir nicht wie erhofft in die Saison gestartet. Deshalb werden beide Mannschaften einen Sieg mitnehmen wollen.“ Nach zwei Unentschieden in Folge werde es zudem Zeit, endlich auch mal drei Punkte mitzunehmen. „Wir freuen uns dennoch auf ein intensives und spannendes Spiel, wie es eigentlicher immer der Fall gewesen ist“, ergänzt der Coach. Auch die SG Flegessen/Süntel steht allmählich unter Zugzwang. Nach der schmerzhaften 2:3-Niederlage gegen den TSV Nettelrede wünscht der Gäste-Trainer, Markus Maihöfer, seinen Spielern ein Erfolgserlebnis: „Man merkt, dass der Umbruch noch in vollem Gange ist. Es ist ein langer Prozess. Ich bin aber zufrieden mit den Jungs, auch wenn wir am Wochenende erneut Lehrgeld bezahlen mussten. Ich wünsche den Jungs, dass sie sich am Sonntag belohnen. Das hätten sie verdient.“ Verzichten muss der Coach auf Marcel Böttcher, Alexander Strehlow, Lennard Füchtenhans. Die Gastgeber werden unterdessen wohl ohne Tobias Brakhage, Kayahan Meseli und Luca-Fabian Schulz auflaufen. Kurios: Mit dem Duell Lohmann vs. Maihöfer erwartet die Trainer auch ein indirektes Nachbarschaftsduell. Beide wohnen nur etwa 50 Meter auseinander.

SV Germania Beber/Rohrsen I – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen (Sonntag, 15 Uhr).

Die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen ist am Sonntagnachmittag beim SV Germania Beber/Rohrsen zu Gast. Die Gastgeber hängen nach der 1:1-Punkteteilung gegen Hastenbeck am vergangenen Wochenende weiterhin den eigenen Erwartungen hinterher. „Auch wenn wir am letzten Wochenende nicht die gewünschten drei Punkte holen konnten, hat man doch eine klare Verbesserung der Einstellung gesehen“, gewinnt SV-Sprecher Lennerd Kühn dem Unentschieden etwas Positives ab. „Wenn wir das noch in etwas Zählbares umwandeln können, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis wir das erste Spiel gewinnen.“ Dass mit der Spielgemeinschaft eine starke Mannschaft auf die Hausherren wartet, ist auch Kühn bewusst: „Wir wissen auch, dass niemand etwas zu verschenken hat. Wenn wir nicht voll konzentriert an die Sache herangehen, werden wir auch nicht gewinnen.“ Die Spielgemeinschaft wiederum hat am Sonntag durch das 4:0 gegen die Reserve des TSV Bisperode das erste Erfolgserlebnis eingefahren. „Das wird der erste richtige Härtetest für uns. Und weil es ein Derby ist, wird es direkt intensiver werden, aber wir sind tierisch heiß und gut vorbereitet“, kann Hamelspringes Trainer Martin Witzel seine Euphorie kaum verstecken. „Wir haben unter der Woche mit fast 20 Mann trainiert. Das zeigt, wie gut die Stimmung in der Mannschaft ist und wie viel Bock alle auf das Spiel haben.“

TSV Brünnighausen – TSV Bisperode II (Sonntag, 15 Uhr).

Im Tabellenkeller treffen am vierten Spieltag der TSV Brünnighausen und die Reserve des TSV Bisperode aufeinander. Während die Gastgeber am Wochenende die Kraftreserven wiederaufluden, verloren die Blau-Gelben beim Auswärtsspiel in Hamelspringe mit 0:4. „In unserem ersten Heimspiel wollen wir, wenn möglich, natürlich punkten. Dass es in unserer momentanen Situation nicht einfach wird, ist uns allen klar. Dennoch werden wir alles in Bewegung setzen, um die ersten Punkte einzufahren. Auch eine Punkteteilung wäre schon ein gutes Ergebnis für uns“, unterstreicht Bisperodes Sprecher Jens Giger.
223 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox