12.05.2010 00:00

„Last-Minute-Sieg“! Marhenke lässt Lauenstein hoffen

Hachmühlen verliert wichtigen Boden für Platz zwei / Nienstedt und Coppenbrügge feiern Kantersiege
TSV Eintracht Nienstedt – TSV Nettelrede II 10:0 (4:0).
„Das war heute teilweise eine Galavorstellung von meiner Mannschaft“, so ein überglücklicher TSV-Trainer Peter Hauke nach dem Spiel. Der bereits feststehende Meister aus Nienstedt bezwang die Kreisliga-Reserve aus Nettelrede mehr als deutlich mit 10:0. Durch diesen Kantersieg untermauerten die Gastgeber noch einmal die Meisterschaft in beeindruckender Manier. Bereits in der fünften Minute eröffnete Sebastian Böhlke den Torreigen für die Eintracht. Nur fünf Minuten später markierte Maximilian Nehrkorn bereits das 2:0. Bis zur Halbzeit baute die Hauke-Elf durch Tore von Nehrkorn und Philipp Riedemann den Vorsprung auf 4:0 aus. Auch nach der Halbzeit lief das Spiel immer wieder nur in eine Richtung. Nienstedt zeigte sich auch nach dem Wechsel weiter torhungrig und erhöhten bis zur 60. Minute auf 9:0. Nach 53 Minuten verwandelte sogar der 48-jährige Hubert Korzuschek einen berechtigten Strafstoß ganz souverän. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte erneut Riedemann nach 78 Minuten. „Das war auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg für uns. Wir haben heute in einem fairen Spiel eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag gelegt. Heute Abend feiern wir richtig“, so Hauke abschließend.
Tore: 1:0 Sebastian Böhlke (5.), 2:0 Maximilian Nehrkorn (10.), 3:0 Nehrkorn (21.), 4:0 Philipp Riedemann (40.), 5:0 Nehrkorn (49.), 6:0 Mirko Cipra (51.), 7:0 Hubert Korzuschek (Strafstoß/53.), 8:0 Cipra (58.), 9:0 Nehrkorn (60.), 10:0 Riedemann (78.).

TSV Bisperode II – SV Eintracht Afferde II 3:1 (0:1).

Die Reserve vom TSV Bisperode hat den achten Saisonsieg eingefahren. Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Afferde behielt der TSV mit 3:1 die Oberhand. Mit jetzt 26 Punkten befinden sich die Bisperoder auf dem achten Tabellenplatz. Die Gäste aus Afferde müssen mit 20 Punkten weiter um den Klassenverbleib zittern. Durch den Sieg von Ligaschlusslicht Lauenstein beträgt der Vorsprung auf das Tabellenende – bei zwei offenen Spielen - jetzt lediglich noch vier Punkte. In der ersten Halbzeit zeigten beide Teams Sommerfußball ohne sich große Torchancen zu erarbeiten. Nach einer Viertelstunde scheiterte Bisperodes Spieler Jonathan Koop in aussichtsreicher Position an Afferdes Keeper. In der 35. Minute brachte Maik Neumann die Gäste nach einem Missverständnis in der TSV-Abwehr überraschend in Front. Aus der Kabine kamen die Gastgeber engagierter und erzielten direkt nach dem Seitenwechsel durch Stefan Schulz den Ausgleich. TSV-Routinier Thilo Becker bereitete diesen Treffer herrlich vor. In der Folgezeit ließen beide Mannschaften mehrere gute Chancen ungenutzt. So dauerte es bis zur 88. Minute, bis das nächste Tor fiel. Sebastian Schulz setzte Koop gut in Szene und der erzielte die 2:1 Führung für die Stolper-Elf. Mit dem Schlusspfiff traf Christian Adolph nach einer klasse Einzelaktion zum 3:1-Endstand. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Aufgrund der Mehrzahl der Torchancen war es ein verdienter Sieg für uns“, berichtete TSV-Trainer Andreas Stolper nach dem Spiel.
Tore: 0:1 Maik Neumann (35.), 1:1 Stefan Schulz (46.), 2:1 Jonathan Koop (88.), 3:1 Christian Adolph (90.).

MTV Lauenstein – SG Hameln 74 II 2:1 (0:0).
Der MTV Lauenstein hat sich im Kampf um den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Das Heimspiel gegen die Reserve von der SG Hameln 74 entschied die Kaehler-Elf mit 2:1 für sich. Mit 16 Punkten hat der MTV die Chancen auf den Klassenerhalt damit gewahrt. Der Rückstand - vor den letzten beiden Saisonspielen – beträgt auf die SG Hameln 74 und Eintracht Afferde vier Zähler. Held des Abends auf dem Sportplatz in Lauenstein war der MTV-Akteur Florian Marhenke. Er erzielte in der Schlussminute das wichtige 2:1 mit einem satten Schuss aus neun Metern. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und es gab wenige Chancen auf beiden Seiten. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber optisch überlegen und drängten auf den Führungstreffer. In der 65. Minute war es dann soweit: Kai Schwark wurde im SG-Strafraum glänzend in Szene gesetzt und brauchte aus kurzer Distanz nur noch  einzuschieben. Danach verpassten es die Gastgeber die Entscheidung zu erzielen. Und so kam es wie es kommen musste: Marcel Korth glich für die Karbautzki-Elf nach einem Sonntagsschuss aus knapp 23 Metern aus. Doch dann kam noch der Auftritt von Marhenke, der den MTV in letzter Minute doch noch jubeln ließ. „Wir haben heute bis zum umfallen gekämpft und deshalb ist das ein verdienter Sieg für uns. Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag gelegt“, freute sich MTV-Sprecher Marc Golembek nach dem Spiel.
Tore: 1:0 Kai Schwark (65.), 1:1 Marcel Korth (85.), 2:1 Florian Marhenke (90.).

MTV Coppenbrügge – TB Hilligsfeld II 8:0 (4:0).

Einbahnstraßen-Fußball in Coppenbrügge! Der MTV bezwang die Kreisliga-Reserve aus Hilligsfeld deutlich mit 8:0. Von Beginn an entwickelte sich einseitiges Spiel und nur die Gastgeber versuchten in der Offensive Akzente zu setzen. Der Turnerbund stand von Anfang an kompakt in der Abwehr und versuchte so lange wie möglich ein 0:0 zu halten. Doch dieses Ergebnis sollte nicht lange Bestand haben. Nach 17 Minuten stand es durch einen Doppelpack von Yavuz Bulu bereits 2:0 für Coppenbrügge. Bis zum Halbzeitpfiff bauten Patrick Ringmeyer und erneut Bulut die Führung sogar auf 4:0 aus. Dabei war das 3:0 ein herrlicher Volleyschuss von Ringmeyer. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Es stürmte nur der MTV und der TBH hatte im gesamten Spiel nur zwei nennenswerte Konterchancen. Die Gastgeber spielten dagegen weiter zielstrebig und sollten auch im zweiten Durchgang erfolgreich sein. Im Zehn-Minuten-Takt fielen folgerichtig die Tore fünf bis acht. So stand es nach 90 einseitigen Spielminuten 8:0 für die Coppenbrügger. „Mit einer besseren Chancenauswertung hätten wir heute auch zweistellig gewinnen können. Trotzdem bin ich mit der Partie meiner Truppe zufrieden. Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung“, analysierte MTV-Sprecher David Mazurowski das Spiel
Tore: 1:0 Yavuz Bulut (14.), 2:0 Bulut (17.), 3:0 Patrick Ringmeyer (24.), 4:0 Bulut (43.), 5:0 Alexander Dombert (51.), 6:0 Oliver Scholz (64.), 7:0 Eigentor (74.), 8:0 Bulut (84.).


 


SC Diedersen – ESV Eintracht Hameln 1:3 (1:2).
Der SCD kassiert gegen Eintracht Hameln zu Hause eine bittere 1:3-Niderlage. Die Elf von SCD-Trainer Jens Giger musste schon nach 19 Minuten das 0:1 durch Hamelns Gerrit Thomas hinnehmen. Kurz danach gelang Adrian Dudumann zwar der 1:1-Ausgleich für Diedersen, aber David Lochwitz stellte nur zwei Minuten später für die Eintracht den alten Abstand wieder her. In der Folge hatte der SCD die besseren Tormöglichkeiten – war jedoch im Abschluss nicht durchschlagkräftig genug. Im zweiten Durchgang gelang wiederum Thomas per Handelfmeter kurz nach Wiederanpfiff das wichtige 3:1 für Hameln. Davon erholten sich die Diedersener nicht mehr. Trotzdem zeigte das SC-Team eine kämpferisch erstklassige Leistung, konnten die Partie aber nicht mehr drehen. „Trotz des relativ klaren Ergebnisses waren beide Mannschaften heute auf Augenhöhe. Kämpferisch war das von uns okay“, zog Giger sein Fazit nach dem Spiel.
Tore: 0:1 Gerrit Thomas (19.), 1:1 Adrian Dudumann (23.), 1:2 David Lochwitz (25.), 1:3 Thomas (46./Strafstoß).

TSV Hachmühlen – BW Salzhemmendorf II 2:2 (0:1).
„Hätten wir unsere vielen Chancen heute genutzt, dann hätten wir den Sack früher zu machen können. So müssen wir uns mit einem Punkt begnügen“, ärgerte sich TSV-Sprecher Björn Waldeck über das Remis gegen die Salzhemmendorf-Reserve. Der TSV Hachmühlen startete schlecht in die Partie, die in den ersten 45 Minuten auf Sparflamme loderte. Auf beiden Seiten boten sich keine großen Tormöglichkeiten. Kurz vor der Pause gelang aber Salzhemmendorfs Martin Roszka doch noch die Führung für die Blau-Weißen. In Hälfte zwei gelang Björn Waldeck per Elfmeter der  mittlerweile verdiente Ausgleich für die Gastgeber. Das Spiel war jetzt ausgeglichen und beide Teams drängten auf die Führung, wobei der TSV ein Chancenplus verzeichnete. Kai Steffen traf in der 73. Minute zur umjubelten 2:1-Führung für Hachmühlen, ehe Michael Kahle kurz vor Abpfiff für Salzhemmendorf den 2:2-Ausgleich markierte, der zugleich den Endstand darstellte.
Tore: 0:1 Martin Roszka (38.), 1:1 Björn Waldeck (65./Strafstoß), 2:1 Kai Steffen (73.), 2:2 Michael Kahle (84.).

SF Osterwald – MTV Friesen Bakede 3:3 (1:1).

Die torreiche Partie fand am Ende keinen Sieger. Die Sportfreunde aus Osterwald gingen zwar gleich drei Mal in Führung, doch konnten sie diese jeweils nicht verteidigen. Oliver Silex markierte mit seinem Tor bereits in der zweiten Minute die frühe Führung für Osterwald, die Jens Finke mit einem Eigentor noch im ersten Durchgang wieder egalisierte. In einem sehr harten Spiel boten sich den Gastgebern weitere Hochkaräter, die aber nicht genutzt wurden. Erst in der 62. Minute nutzte Osterwalds Marco Job eine dieser Chancen zur 2:1-Führung. Marco Hartinger traf jedoch nur eine Minute später wieder zum 2:2-Ausgleich für den MTV. Kurz vor Spielende traf Daniel Saroß für die Sportfreunde zur vielumjubelten 3:2-Führung. Doch die Freude hielt sich in Grenzen, denn quasi mit dem Schlusspfiff bewahrte Bakedes Spielertrainer Christian König den MTV doch noch vor der Niederlage und schob zum 3:3-Unentschieden ein. „Wir haben unsere Großchancen einfach nicht nutzen können. Zudem hatte der schwache Schiedsrichter die Partie zu keiner Zeit unter Kontrolle. Daran lag der Punktverlust aber heute nicht“, zog SF-Coach Uwe Kalla ein durchwachsenes Fazit.
Tore: 1:0 Oliver Silex (2.), 1:1 Jens Finke (14./Eigentor), 2:1 Marco Job (62.), 2:2 Marco Hartinger (63.), 3:2 Daniel Saroß (88.), 3:3 Christian König (90.).
1116 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox