11.05.2010 00:00

Verteidigt ESV in Diedersen Platz zwei?

Hachmühlen in Lauerstellung - Waldeck: „Wir wollen Platz zwei erreichen“ / MTV nur noch mit theoretischen Chancen auf Klassenerhalt
TSV Eintracht Nienstedt – TSV Nettelrede II (Mittwoch, 19 Uhr).
Der bereits als Aufsteiger feststehende TSV aus Nienstedt empfängt heute Abend die Kreisliga-Reserve aus Nettelrede. Die Hauke-Elf machte am vergangenen Wochenende beim 9:0-Sieg in Hilligsfeld die Meisterschaft perfekt. Bereits das Hinspiel entschieden die Gastgeber mit 5:0 deutlich für sich. „Wir wollen bis zum Ende der Saison ungeschlagen bleiben und auch die letzten drei Spiele erfolgreich gestalten. Auf jeden Fall müssen wir Nettelrede ernst nehmen und das wird die Mannschaft auch machen. Nach dem Spiel wollen wir die Meisterschaft mit unseren eigenen Fans feiern“, freut sich TSV-Trainer Peter Hauke auf das Heimspiel. Ihm steht gegen Nettelrede der komplette Kader zur Verfügung. Die Gäste können völlig entspannt in die letzten drei Saisonspiele gehen. Mit 23 Punkten hat die Haußer-Elf zehn Punkte mehr auf dem Konto als das Liga-Schlusslicht aus Lauenstein. „Wir versuchen Nienstedt ein bisschen zu Ärgern. In den letzten Spielen setzen wir vermehrt auf die Jugend, zumal bei uns die Luft raus ist. Wir werden uns aber nicht abschlachten lassen“, so TSV-Coach Chirs Haußer. Personell steht dem TSV bis auf Klaus Peter Mathes der komplette Kader zur Verfügung.


 


TSV Bisperode II – SV Eintracht Afferde II (Mittwoch, 19 Uhr).
In Bisperode treffen die beiden Kreisliga-Reserven vom heimischem TSV und der Eintracht aus Afferde aufeinander. Für die Gastgeber geht es in den letzten Spielen nur noch um die „Goldene Ananas“. Mit 23 Punkten belegt die Stolper-Elf den neunten Tabellenplatz. Durch den Sieg vom letzten Wochenende in Coppenbrügge haben die Bisperoder den Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht. „Wir wollen natürlich versuchen den einstelligen Tabellenplatz bis zum Saisonende verteidigen. Von Beginn an müssen wir engagiert zur Sache gehen und dann gewinnen wir das Spiel auch“, lautet die Marschroute von Bisperodes Trainer Andreas Stolper. Verzichten müssen die Gastgeber auf Stephan Kowalsky und Thomas Meissner. Hinter den Einsätzen von Daniel Burns und Marcel Brednarek stehen noch Fragezeichen. Die Gäste haben den Klassenerhalt auch so gut wie in der Tasche. Bei noch drei Spielen haben die Afferder sieben Punkte Vorsprung auf Lauenstein. Im Hinspiel trennten sich beide Teams in einem torreichen Spiel 5:5-Unentschieden.


 


MTV Coppenbrügge – TB Hilligsfeld II (Mittwoch, 19 Uhr).
Der MTV Coppenbrügge erwartet an der Brunnenstraße das Reserve-Team aus Hilligsfeld. Beide Mannschaften gingen am letzten Spieltag leer aus. Während der MTV knapp mit 3:4 gegen Bisperode II verlor, unterlag der Turnerbund mehr als deutlich mit 0:9 gegen den Meister aus Nienstedt. Da sich beide Teams im gesicherten Mittelfeld der Tabelle befinden, geht es in den restlichen Spielen nur noch darum, sich in der Tabelle noch um den einen oder anderen Platz zu verbessern. „Wir wollen das Heimspiel gegen Hilligsfeld gewinnen und uns für die Niederlage vom Wochenende rehabilitieren. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Drei Punkte sind absolut Pflicht“, berichtet MTV-Sprecher David Mazurowski vor dem 24. Saisonspiel. In personeller Hinsicht ist lediglich der Einsatz von MTV-Stürmer Marcel Baenisch gefährdet.


 


MTV Lauenstein – SG Hameln 74 II (Mittwoch, 19 Uhr).
„Wir müssen gegen SG 74 gewinnen, um uns die letzte Chance aufrecht zu erhalten“, so MTV-Sprecher Marc Golombek. Im drittletzten Saisonspiel genießt die Kaehler-Elf noch einmal den Heimvorteil gegen den Hamelner Nordstadtverein. Die Hamelner kamen dem Klassenerhalt mit dem 5:1-Heimsieg gegen den TSV Nettelrede einen großen Schritt näher. „Wir fahren nach Lauenstein und streben dort mindestens einen Punkt an. In den letzten Begegnungen wollen wir noch das ein oder andere Erfolgserlebnis feiern“, gibt SG-Trainer Karl-Heinz Karbautzki das Ziel aus. Personell muss er allerdings wieder improvisieren. Gegenüber der siegreichen Mannschaft vom Sonntag stehen dem SG-Coach einige Stammkräfte nicht zur Verfügung. Auf Seiten der Gastgeber sieht die Situation indes noch wesentlich dramatischer aus. Bei noch drei offenen Begegnungen steht der MTV kurz vor dem Abstieg in die 2. Kreisklasse.   „Wir werden kämpferisch auf jeden Fall alles geben“, so Golombek abschließend.


 


SC Diedersen – ESV Eintracht Hameln (Mittwoch, 19 Uhr).
Der Tabellenzweite Eintracht Hameln reist zum SC Diedersen. Die Gastgeber stehen mit 39 Punkten auf dem fünften Rang und können völlig entspannt in die letzten drei Punktspiele der Saison gehen. Für die Hamelner geht es in der Saisonendphase darum, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Der Vorsprung auf den Drittplatzierten aus Hachmühlen beträgt im Augenblick lediglich zwei Zähler und somit darf sich die Brostedt-Elf keinen weiteren Ausrutscher leisten. „In diesem Spiel gibt es kein wenn oder aber, wir müssen das Spiel einfach gewinnen, um den zweiten Platz zu festigen. Die letzten Spiele haben wir uns gegen Diedersen immer sehr schwer getan und ich rechne auch diesmal mit einem umkämpften Spiel“, warnt ESV-Trainer Sven Brostedt sein Team. Aus beruflichen Gründen stehen ihm Daniel Richter und Ali Akdogan nicht zur Verfügung. Zudem sitzt Ahmet Yilmaz weiterhin seine Rot-Sperre ab. Personell sieht es bei der Giger-Elf noch schlechter aus. „Wir werden bis zum Ende der Saison auf Altherren Spieler zurückgreifen müssen. Wenn wir einen guten Tag erwischen, können wir zwar jeden Gegner schlagen, ein Unentschieden wäre in diesem Spiel aber schon ein Erfolg für uns“, berichtet Diedersens Trainer Jens Giger.


 


TSV Hachmühlen – BW Salzhemmendorf II (Mittwoch, 19 Uhr).
Der TSV Hachmühlen empfängt die Kreisliga-Reserve aus Salzhemmendorf. Die Gastgeber wollen in den verbleibenden drei Saisonspielen versuchen, den zweiten Platz in Angriff zu nehmen. Der Rückstand auf Eintracht Hameln beträgt lediglich zwei Punkte. „Wir wollen den zweiten Platz noch erreichen, dafür dürfen wir uns aber keinen Ausrutscher mehr leisten. Uns fehlen zwar mehrere Spieler, aber trotzdem lautet das Ziel ganz klar drei Punkte einzufahren“, berichtet TSV-Sprecher Björn Waldeck. Personell müssen die Gastgeber auf jeden Fall auf ihre A-Jugendlichen verzichten, die zuletzt mit an Bord waren. Auch hinter den Einsätzen von mehreren anderen Spielern stehen noch dicke Fragezeichen. „Wir werden das Beste aus der Mannschaft rausholen“, so Waldeck abschließend. Die Blau-Weißen können völlig befreit das Auswärtsspiel antreten. Mit 40 Punkten rangieren die Salzhemmendorfer direkt hinter dem TSV. „Wir können dort völlig ohne Druck aufspielen und machen uns keine große Hoffnung auf einen Punktgewinn. „Ein Punkt wäre schon eine Sensation“, macht sich BW-Trainer Karsten Fitzner keine großen Hoffnungen. Tobias Klemp und Detlev Träutlein sind in der Kreisliga-Truppe festgespielt und können nicht mitwirken. Auch der Einsatz von Michael Regenhardt entscheidet sich erst kurzfristig.


 


SF Osterwald – MTV Friesen Bakede (Mittwoch, 19 Uhr).
Zum Mittelfeldduell erwarten die Sportfreunde Osterwald den MTV Friesen Bakede. Für beide Teams geht es in den restlichen Saisonspielen nur noch darum, das ein oder andere Erfolgserlebnis feiern zu können. Die Gastgeber stehen derzeit mit 39 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und der MTV mit 26 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag feierten beide Mannschaften Siege. Im Hinspiel behielten die Bakeder deutlich mit 5:1 die Oberhand. „Sollten wir an die gezeigte Leistung aus dem Diedersen-Spiel anknüpfen können, dann ist auch in Osterwald mindestens ein Punkt möglich. Wenn wir den kompletten Kader zur Verfügung haben, können wir jede Mannschaft schlagen“, so der verletzte MTV-Sprecher Alfredo Buccheri vor dem 24. Saisonspiel. Bei Bakede fällt definitiv Markus Thiede aus. Auch die Einsätze von Daniele Buccheri, Maik Wegener und Sebastian Hoffmeister sind noch ungewiss.
1117 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox