08.05.2010 00:00

Meister kommt vom Deister! Nienstedt lässt es krachen

König-Elf gewinnt 2:0 gegen Diedersen / Buccheri: „Das war heute eine super Tagesleistung“
SG Hameln 74 II – TSV Nettelrede II 5:1 (4:1).
Die Reserve der SG Hameln 74 hat einen wichtigen Sieg eingefahren: Im Heimspiel gegen die Kreisliga-Reserve aus Nettelrede behielt die Karbautzki-Elf überraschend deutlich mit 5:1 die Oberhand. Durch diesen Sieg haben die Hamelner jetzt 20 Punkte auf dem Konto und vergrößerten den Vorsprung auf das Schlusslicht aus Lauenstein – drei Spieltage vor Saisonende - auf beruhigende sieben Punkte. Die Spielgemeinschaft legte bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein zum sechsten Saisonsieg. Nach einer knappen halben Stunde führten die Gastgeber durch einen Doppelpack von Jason Jones bereits mit 2:0. Nettelrede gab sich aber noch nicht geschlagen und erzielte nach 37 Minuten durch Matthias Gaßmann den Anschlusstreffer. Danach war es aber mit der Herrlichkeit der Gäste vorbei und Gabriel Berjawi und wiederum Jones brachten die Hamelner bis zur Pause schon vorentscheidend mit 4:1 in Front. Nach der Pause schaltete die SG-Elf etwas zurück und so spielte sich in Halbzeit zwei vieles im Mittelfeld ab. Nettelrede kam selten gefährlich vor das SG-Gehäuse und die Hamelner verwalteten den Vorsprung souverän. Ein Treffer sollte aber doch noch fallen: Nils Tünnermann wurde in der 87. Minute glänzend in Szene gesetzt und erzielte den Treffer zum 5:1-Endstand. „Die Mannschaft hat heute begriffen, worum es geht und über 90 Minuten unermüdlich gerackert. Ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden“, analysierte SG-Trainer Karl-Heinz Karbautzki das Spiel.
Tore: 1:0 Jason Jones (12.), 2:0 Jones (33.), 2:1 Matthias Gaßmann (37.), 3:1 Gabriel Berjawi (40.), 4:1 Jones (44.), 5:1 Nils Tünnermann (87.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Hamelns Michael Huber (85.).

TB Hilligsfeld II – TSV Eintracht Nienstedt 0:9 (0:4).
Eintracht Nienstedt hat den Aufstieg in die Leistungsklasse geschafft: Durch einen deutlichen  9:0-Sieg bei der Reserve aus Hilligsfeld ist das kleine Örtchen hinter dem Deister nicht mehr vom Thron zu stoßen. Mit dem 20. Saisonsieg hat der TSV sein Punktekonto auf 63 Zähler in die Höhe geschraubt. „Heute wird erstmal richtig gefeiert. Ich bin mächtig stolz auf meine Truppe, was die diese Saison geleistet hat und deshalb lassen wir es heute so richtig krachen“, berichtet ein überglücklicher TSV-Trainer Peter Hauke nach dem Spiel. In Hilligsfeld entwickelte sich ab der ersten Minute ein einseitiges Spiel. Der Meister vom Deister drang Hilligsfeld komplett in die Defensive und ließ die Hausherren gar nicht zur Entfaltung kommen. Den Torreigen eröffnete in der 25. Minute der überragende Sebastian Böhlke: Nach einer schönen Einzelleistung versenkte er einen abgefälschten Schuss zum 1:0 in den Maschen. Bis zur Halbzeit bauten Gudack und wiederum zwei Mal Böhlke die Führung auf 4:0 aus. Somit war bereits zur Pause der Aufstieg so gut wie perfekt. Auch nach dem Wechsel ließ Nienstedt nicht locker und war weiter torhungrig. Christian Busse markierte in der 53. Minute das 5:0. Der TBH fand offensiv kaum statt und auch in der Verteidigung offenbarten die Hilligsfelder Schwächen. So erzielte Böhlke in Halbzeit zwei noch seine Treffer vier und fünf und am Ende gab es einen mehr als deutlichen 9:0-Sieg für die Hauke-Elf. „Jetzt wollen wir unsere Serie beibehalten, die Saison ungeschlagen beenden und auch in den letzten drei Spielen erfolgreich sein. Wir haben heute erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, aus der natürlich der fünffache Torschütze Böhlke herausragt“, so Hauke abschließend. TBH-Spielertrainer Bastian Hensel nach dem Abpfiff: „
Tore: 0:1 Sebastian Böhlke (25.), 0:2 André Gudack (35.), 0:3 Böhlke (40.), 0:4 Böhlke (42.), 0:5 Christian Busse (53.), 0:6 Böhlke (61.), 0:7 Böhlke (63.), 0:8 Martin Mehtling (65.), 0:9 Florian Klant (77.).

SV Eintracht Afferde II – BW Salzhemmendorf 1:4 (1:3).
Salzhemmendorf legte los wie die Feuerwehr und hatte die Partie praktisch schon nach elf Minuten für sich entschieden. Die frühen Treffer der Blau-Weißen Marius Schmidt, Martin Roszka und Marc Sievers brachen den Widerstand der Eintracht schon innerhalb der ersten Viertelstunde. Danach haben die Gäste das Tempo etwas heruntergefahren und kurz vor der Pause den Anschluss zum 1:3 hinnehmen müssen. Doch ein Aufbäumen des SV blieb auch nach dem Seitenwechsel aus. Die Ostkreisler brachten den Sieg ohne die ganz großen Anstrengungen über die Ziellinie und stellten durch Andreas Lamerts Tor auch den Drei-Tore-Abstand wieder her.  „Trotz einiger Ausfälle haben wir einen souveränen, wenn auch schmucklosen Sieg eingefahren“, war BW-Coach Karsten Fitzner mit dem Resultat zufrieden.
Tore: 0:1 Marius Schmidt (4.), 0:2 Martin Roszka (7.), 0:3 Marc Sievers (11.), 1:3 Dennis Reginald (41.), 1:4 Andreas Lamert (69.).

MTV Lauenstein – SF Osterwald 1:2 (1:1).
Vier kurzfristige Ausfälle hatte der MTV im Vorfeld des Ostkreis-Derbys hinnehmen müssen. „Das konnten wir nicht kompensieren. Osterwald hat verdient gewonnen“, musste auch Launsteins Trainer Olaf Kaehler anschließend feststellen. Aufgrund der Niederlage sind es für Lauenstein nun sieben Punkte zum rettenden Ufer. Und das bei nur drei verbleibenden Spielen. Kaehler: „Wir sind abgestiegen. Aber eine gute Nachricht gibt es trotzdem: Alle Spieler und Neuzugänge haben mir bereits die Zusage für die 2. Kreisklasse gegeben. Wir werden nicht auseinanderbrechen und nächstes Jahr wieder oben angreifen. Uns hat diese Saison einfach das Glück gefehlt. Ich kann meiner Mannschaft  keinen Vorwurf machen.“ Zwar schöpften die Gastgeber nach Oppermanns Ausgleich kurz vor der Halbzeit noch einmal Hoffnung,  doch mit einem Volley-Sonntagsschuss aus 20 Metern brachte Marco Neumann die Sportfreunde wieder auf Kurs. Danach hätten die Gäste das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. SF-Coach Kaller: „Wir hatten reichlich Chancen. Ingesamt haben wir noch minestens vier Hochkräter ausgelassen.“
Tore: 0:1 Oliver Silex (12.), 1:1 René Oppermann (40.), 1:2 Marco Neumann (70.).

MTV Coppenbrügge – TSV Bisperode II 3:4 (1:3).
In der torreichen Partie behielten am Ende die Gäste aus Bisperode die Oberhand. Nach 20 Minuten brachte Marcel Bednarek den TSV mit seinen beiden Treffern auf die Siegesstraße, ehe Routinier Carsten Chuchra nach einer halben Stunde sogar auf 3:0 erhöhte. Zuvor war der MTV Coppenbrügge die überlegenere Mannschaft. „Nach Torchancen hätten wir eigentlich 3:0 führen müssen“, so MTV-Sprecher David Mazurowski.   Doch das 1:0-Kontertor der Gäste sorgte für die plötzliche Wende. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Oliver Scholz noch der 1:3-Anschlusstreffer für die Hausherren. Doch als wiederum Carsten Chuchra für die Reserve der Bisperoder auf 4:1 erhöhte, war die Messe für den MTV gelesen. Trotzdem zeigten die Hausherren Moral und kämpften sich durch die Tore von Christian Lamprecht und Oliver Scholz noch einmal auf 3:4 heran. Der Ausgleich sollte jedoch nicht mehr gelingen. „Wir waren heute bemüht, aber uns hat im Angriff der letzte Biss gefehlt. Zudem konnten wir Marcel Baenisch nicht ersetzen“, ärgerte sich David Mazurowski über die unnötige Niederlage.
Tore: 0:1 Marcel Bednarek (22.), 0:2 Bednarek (26.), 0:3 Carsten Chuchra (31.), 1:3 Oliver Scholz (44.), 1:4 Chuchra (59.), 2:4 Christian Lamprecht (76.), 3:4 Scholz (87.).

MTV Friesen Bakede – SC Diedersen 2:0 (1:0).
Die Friesen aus Bakede haben ihr Heimspiel gegen den SC Diedersen mit 2:0 gewonnen. Durch diesen Sieg schraubten die Gastgeber ihr Punktekonto auf 26 in die Höhe. Der Sport-Club bleibt mit 39 Punkten weiter Tabellenvierter. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei die Hausherren die besseren Chancen hatten. Die Gäste agierten aus einer kompakten Abwehr und wollten durch schnelle Konter zum Tor-Erfolg kommen- jedoch vergebens. Auf der anderen Seite dauerte es bis zur 44. Minute, ehe der MTV sein Chancenplus in die Führung umwandelte. Tobias Popp setzte sich gekonnt in Szene und schoss das Leder aus acht Metern in den Winkel des SC-Gehäuses. Direkt danach wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff dominierten die Bakeder weiter das Spielgeschehen und drängte auf die Vorentscheidung. In der 60. Minute war es auch passiert: Popp flankte den Ball in den Strafraum und Marco Hartinger vollstreckte per Flugkopfball. Danach plätscherte die Begegnung so vor sich hin und die König-Elf verteidigte  den Vorsprung bis zum Abpfiff souverän. „Wir haben heute einen verdienten Sieg gegen eine gute Mannschaft eingefahren. Das war heute eine super Tagesleistung von der ganzen Mannschaft. Man merkte von Beginn an, dass wir heute unbedingt gewinnen wollten“, so ein zufriedener MTV-Sprecher Alfredo Buccheri nach dem Spiel.
Tore: 1:0 Tobias Popp (44.), 2:0 Marco Hartinger (60.).
1118 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox