06.05.2010 00:00

Burke-Paraden retten ESV-Remis

Brostedt: „Haben Glück gehabt“ / Nach ESV-Blitzstart gibt TSV den Ton an
ESV Eintracht Hameln – TSV Hachmühlen 1:1 (1:0).
Um ein Haar hätte der TSV Hachmühlen mit dem Tabellenzweiten aus Hameln punktemäßig gleichgezogen. Doch trotz der 75-minütigen Überlegenheit trennten sich beide Teams am Ende mit reinem Remis. Nur die Anfangsphase verlief für ESV-Coach Sven Brostedt wie erhofft: Quasi mit dem Anpfiff schoss Oskar Radetzki, der eine Flanke von Benjamin Popp verwertete, die Hausherren in Front. Nach und nach übernahmen jetzt aber die Nordkreisler die Kontrolle und erspielten sich einige Chancen zum Ausgleich. Der ließ aber noch bis zur 72. Minute auf sich warten. Bis dahin scheiterten die TSV-Angreifer immer wieder am glänzend aufgelegten Eintracht-Keeper Gordon Burke. Auch nach dem 1:1 durch Hachmühlens Stefan Freutel blieb Burke bester ESV-Akteur und hielt die Punkteteilung bis zum Schlusspfiff fest. „Aufgrund der Chancen hätte sich Hachmühlen den Sieg verdient gehabt. Wir haben Glück gehabt und können  uns bei Gordon Burke bedanken“, so ESV-Trainer Sven Brostedt, der außerdem Viktor Kraft ein Lob aussprach.
Tore: 1:0 Oskar Radetzki (1.), 1:1 Stefan Freutel (72.).
1120 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox