25.10.2020 19:07

2. Kreisklasse, Staffel 1


In drei Spieltagen: Flegessen vom vorletzten auf zweiten Platz!

Nettelrede verlässt Abstiegsplätze / Wente happy: „Wir sind rundum zufrieden“
                             
Alexander Strehlow erzielte gegen Brünnighausen beide Treffer - und schoss Flegessen damit auf Platz zwei.

TSV Brünnighausen - SG Flegessen II 1:2 (1:1).

Der TSV Brünnighausen musste sich der SG Flegessen II mit 1:2 geschlagen geben und verabschiedete sich somit mit einer Niederlage in die lange Winterpause. „Wir sind eigentlich gut reingekommen und hatten Chancen“, so TSV-Sprecher Robert Kügler. Doch nach einer halben Stunde waren es die Gäste, die in Führung gingen. Mit einem Solo über den halben Platz überrannte Alexander Strehlow die komplette Brünnighäuser Hintermannschaft und erzielte das 1:0 für die Gäste. Nur eine Minute später, quasi im direkten Gegenzug, gelang den Hausherren jedoch bereits der Ausgleich, nach einer Ecke bugsierte ein Flegesser Spieler den Ball in das eigene Tor. Den 2:1-Siegtreffer erzielte erneut Strehlow, der einen Kopfball nach einer Ecke in die lange Ecke versenkte. „Wir haben uns heute mehr erhofft. Am Ende wäre ein Punktgewinn für uns auch drin gewesen. Die erste Hälfte geht an uns, in der zweiten Hälfte hatte Flegessen leichte Vorteile“, so Kügler abschließend. Ein Sonderlob verdiente sich Gäste-Akteur und Doppelpacker Strehlow. Kurios: Innerhalb von drei Spieltagen kletterte Flegessen von dem vorletzten auf den zweiten Rang – und ist damit erster Verfolger von Spitzenreiter Beber-Rohrsen.
Tore: 0:1 Alexander Strehlow (30.), 1:1 Eigentor (31.), 1:2 Strehlow (55.)

TSV Nettelrede II - SSG Marienau 4:2 (1:0).

Netteredes Bezirksliga-Reserve gelang im Kellerduell ein Heimsieg gegen die SSG Marienau. „Das war ein schönes Spiel. Es ging hin und her“, meinte Nettelredes Sprecher Björn Wente. Nach knapp 20 gespielten Minuten ging der TSV durch einen Treffer von Henri Böttcher in Führung, die auch zur Pause noch bestand. „Marienaus Torwart hat es sehr gut gemacht. Wir haben viele lange Bälle geschlagen, die deren Keeper als Art Libero erlaufen hat“, lobte Wente. Seine Mannschaft musste durch Patrick Giger kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich hinnehmen. Niklas Bienert sorgte für die prompte Antwort und brachte sein Team wieder in Führung. Giger hatte kurze Zeit später eine große Chance auf den Ausgleich, schoss einen Strafstoß aber am Tor vorbei. Marco Drömer sorgte nach 82 Minuten für das 3:1. Der Anschlusstreffer der SSG durch Nils Bormann kam kurz vor Schluss zu spät. In der Nachspielzeit machte Bienert mit dem 4:2 den Heimsieg perfekt. „Das Ergebnis geht in Ordnung. Beide Teams hatten Chancen für mehr Tore. Wir sind rundum zufrieden“, verabschiedete sich Wente in den Nachmittag. Durch den Sieg hat Nettelrede die Abstiegsplätze verlassen.
Tore:1:0 Henri Böttcher (18.), 1:1 Patrick Giger (51.), 2:1 Niklas Bienert (61.), 3:1 Marco Drömer (82.), 3:2 Nils Bormann (89.), 4:2 Bienert (90.).
228 / 1264

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox