03.11.2020 13:29

2. Kreisklasse, Staffel 1


Elf (!) Tore: Langenstein der unangefochtene „Ballermann"

Langenstein: „Ich möchte mit meinen Freunden aus der Kindheit weiterspielen“ / „Hoffe, dass wir unsere Tabellenführung möglichst lange verteidigen können“
                             
Finn Langenstein ist mit elf Toren der mit Abstand treffsicherste Schütze der Staffel 1.
In der 2. Kreisklasse, Staffel 1 kommt nicht nur der unangefochtene Tabellenführer vom SV Germania Beber-Rohrsen, sondern auch der mit Abstand beste Torschütze der Liga. Finn Langenstein hat bereits elf (!) Saisontore erzielt – in seinem ersten Herrenjahr. In der vergangenen Saison spielte Langenstein noch für die A-Junioren von Deister United in der Bezirksliga, erreichte in der abgebrochenen Spielzeit 2019/20 mit seiner Mannschaft einen überragenden zweiten Platz und lehrte im Bezirkspokal sogar Landesligisten das Fürchten. Dabei war überhaupt nicht mit einer derartigen Erfolgswelle zu rechnen – Beber-Rohrsen ist gerade erst aus der 3. Kreisklasse aufgestiegen. „Das Ziel war ursprünglich, schnell zueinander zu finden. Die Mannschaft wurde aufgrund der vielen Herrendebütanten neu zusammengesetzt. Anfangs hat es noch ein bisschen gehapert, aber dann lief es immer besser“, erklärt Langenstein. Die Germanen sind die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Staffel 1 und führen die Tabelle (16 Zähler) mit sechs Punkten Vorsprung auf Flegessen II an. Langenstein selbst spielt für die Nordkreisler, seit er drei Jahr alt ist. „Ich habe immer hier gespielt und kann mir auch nicht vorstellen woanders zu spielen“, unterstreicht der junge Torjäger. „Ich möchte mit meinen Freunden aus der Kindheit weiterspielen und natürlich so viele Erfolge feiern – als Gemeinschaft. Deshalb sind diese elf Tore für mich auch gar nicht so wichtig. Ich freue mich, ehrlich gesagt, sogar mehr, wenn ich mal ein Tor vorlege“, so Langenstein, der unter der Woche seinem Studium an der Polizeiakademie in Nienburg nachgeht. „Ich versuche so oft wie möglich beim Training zu sein und hoffe, dass wir unsere Tabellenführung möglichst lange verteidigen können.“ Seine Treffsicherheit ist angesichts dieses Vorhabens sicherlich gerne gesehen...

Die besten Torschützen der 2. KK, Staffel 1


Finn Langenstein (SV Germania Beber-Rohrsen) – 11 Tore
Patrick Giger (SSG Marienau) – 5 Tore
Pete Reineke (TSV Brünnighausen) – 4 Tore
Mohamed Abu Baker (SSG Marienau) – 3 Tore
Marco Drömer (TSV Nettelrede II) – 3 Tore
Niels Krückeburg (TSV Brünnighausen) – 3 Tore
Louis Line (TSV Nettelrede II) – 3 Tore
Carlos Wiechens (TSV Bisperode II) – 3 Tore

222 / 1259

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox