23.10.2020 11:11

2. Kreisklasse, Staffel 1


Lücke: „Beide Teams zum Siegen verdammt!“

Kügler erwartet gegen Flegessen II spannende Partie / Bisperode II gegen Hamelspringe/Eimbeckhausen fällt aus
                             
Marienaus Trainer Kai Lücke (re.) weiß um die Bedeutung der Partie.

TSV Nettelrede II – SSG Marienau (Sonntag, 12 Uhr).

Nettelredes Bezirksliga-Reserve hat am Sonntag die SSG Marienau zu Gast. Beide Teams belegen in der ausgeglichenen Liga derzeit die beiden letzten Ränge. Mit einem Dreier würden beide Mannschaften auf einen Nicht-Abstiegsplatz klettern. „Nach dem Sieg gegen Hamelspringe wollen wir jetzt nachlegen und die 'Rote Laterne' abgeben. Wenn wir gegen Marienau wieder so geschlossen als Mannschaft auftreten, werden wir die drei Punkte holen“, ist sich Nettelredes Sprecher Björn Wente sicher. Gäste-Coach Kai Lücke weiß ebenfalls um die Bedeutung der Begegnung. „Beide Mannschaften sind zum Siegen verdammt. Wir haben letzte Woche in Flegessen drei wichtige Punkte liegen gelassen. Durch die Niederlage sind wir wieder gewaltig unter Druck geraten. In der Liga schlägt jeder jeden. Das ist schon sehr kurios. Selbst mit einem Sieg kann man sich nicht richtig aus dem Tabellenkeller befreien. Umso wichtiger ist es, gegen die direkten Konkurrenten zu punkten“, macht Lücke deutlich. Bei den Gästen werden Yannic Patocka und Werner Schmidt definitiv ausfallen.

TSV Brünnighausen – SG Flegessen II (Sonntag, 15 Uhr).

Im letzten Spiel des Jahres empfängt der TSV Brünnighausen die Zweitvertretung aus Flegessen. „Ein Derby, da die Sportstätten nur sieben bis zehn Kilometer trennt, je nachdem wie man mit was unterwegs ist. Aufgrund der Formtabelle erwarte ich ein spannendes Spiel. Flegessen hat durch zwei aufeinanderliegende Siege natürlich einen gewissen Aufwind, den wir mit drei Siegen ebenfalls haben“, blickt TSV-Sprecher Robert Kügler auf erfolgreiche Wochen zurück. Bis auf Maximilian Reiss steht den Gastgebern der komplette Kader zur Verfügung. „Da die Tabelle recht eng ist, wird ein Sieg hier sehr wichtig sein, um beruhigt in die Winterpause zu gehen und vielleicht Abstand zu generieren. Wir müssen wie in den letzten Spielen agieren, mit gesundem Selbstvertrauen auftreten und dürfen den Gegner nicht unterschätzen“, gibt Kügler die Devise aus. Flegessens Trainer Markus Maihöfer erwartet ein Duell auf Augenhöhe. „Beide Teams nehmen sich nicht viel. Aufgrund des Heimspiels sehe ich aber Brünnighausen leicht im Vorteil. Auf dem kleinen Platz dort ist es immer schwierig“, weiß Maihöfer, der auf Carsten Radtke verzichten muss. Weitere Einsätze sind aktuell noch gefährdet. „Wenn wir dort etwas mitnehmen wollen, müssen wir konzentriert zur Sache gehen und den absoluten Siegeswillen zeigen. Ich hoffe, dass meine Jungs nach den letzten beiden Siegen Blut geleckt haben. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis wollen wir uns im Mittelfeld festsetzen. Das ist dieses Jahr ja nicht ganz einfach“, skizziert Maihöfer die Lage.

Hinweis:

Das Heimspiel vom TSV Bisperode II gegen die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen wurde abgesetzt.
228 / 1263

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox