15.09.2020 09:48

2. Kreisklasse, Staffel 1


Vorgezogenes Derby am Mittwoch: Nettelrede II empfängt TuSpo

Wente: „Chancen effizient nutzen und körperlich dagegen halten“ / Umlauf: „Müssen Partie nutzen, um weiter zu lernen“
                             
Der TSV Nettelrede II will das Derby gegen Bad Münder erfolgreich gestalten.

Allgemeiner Hinweis, stellvertretend für alle gastgebenden Vereine: Bitte bringt Euch eigene Sitzgelegenheiten mit. Bitte haltet Euch an die Abstandsregeln. Bitte habt einen Mund- und Nasenschutz dabei. Bitte nehmt Rücksicht auf die Vereine, für die die Umsetzung der Hygienevorschriften nicht einfach ist, und unterstützt sie bei der Einhaltung der Regeln.

TSV Nettelrede II – TuSpo Bad Münder (Mittwoch, 19 Uhr).

In der vorgezogenen Partie des dritten Spieltags steigt bereits am Mittwoch das Derby zwischen dem TSV Nettelrede II und TuSpo Bad Münder. Erstmals genießen die „Grönjer“ in der noch jungen Saison den Heimvorteil. „Wir wollen die Begegnung möglichst erfolgreich gestalten. Wichtig wird sein, dass wir unsere Chancen effizient nutzen und körperlich dagegen halten. Wir müssen uns nicht verstecken“, zeigt sich TSV-Sprecher Björn Wente positiv. Personelle Probleme haben die Gastgeber derzeit nicht. Bei den Gästen kann Christoph Böckmann nach einem Rippenbruch nicht mitwirken. „Der Ausfall wiegt sehr schwer, aber so etwas passiert. Da müssen wir jetzt durch“, berichtet TuSpo-Sprecher Sven Umlauf. Mit vier Punkten aus zwei Partien hat Bad Münder einen ordentlichen Start hingelegt. „Zweites Derby in zehn Tagen. Die Jungs kommen so langsam in den Tritt, auch wenn einige noch wie ich denken, im Kopf immer noch in der 3. Kreisklasse zu spielen. Anders kann ich das letzte Spiel nicht interpretieren“, blickt Umlauf auf den 5:4-Sieg in Marienau zurück und ergänzt: „Wir müssen diese Partie wieder nutzen, um weiter zu lernen. Ich denke, dass Nettelrede gegen uns alles aufbieten wird. Zudem werden sie ausgeruhter sein.“

242 / 1264

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox