13.09.2020 19:02

2. Kreisklasse, Staffel 1


Marienau vs. TuSpo: Krankenwagen, neun Tore & „Last Minute“-Entscheidung

Bisperode feiert in Flegessen zweiten Sieg / Witzel: „Wenn wir alle an Board haben, können wir in der Liga definitiv mithalten“
Tuspo bad Münder Mannschaftsfoto
Bad Münder hat eine turbulente Partie in Marienau gewonnen.

SGG Marienau - TuSpo Bad Münder 4:5 (2:4).

Späterer Spielbeginn, Krankenwageneinsatz und „Last Minute“-Sieg – in Marienau war ordentlich was los! Die Gäste um Kapitän Hakan Atangüc starteten furios und lagen bereits nach sieben gespielten Minuten durch Tore von Christoph Brockmann (2.), Sanel Dedeic (3.) und Haris Dedeic (7.) mit drei Toren in Führung. „Wir haben die Anfangsphase total verschlafen“, so SSG-Trainer Kai Lücke. Nach 20 Minuten keimte jedoch wieder Hoffnung bei den Gastgebern auf: Frederik Schaper erzielte erst den Anschlusstreffer, ehe Nils Bormann kurze Zeit später (28.) auf ein Tor verkürzte. Doch im direkten Gegenzug sollte Robert Stancioiu den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. „Wir haben es in der Phase schleifen lassen und waren durch die Verletzung unseres Spielers aus dem Konzept“, erklärte TuSpo-Sprecher Sven Umlauf. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber in Form von Patrick Gigers Tor in der 52. Minute auf 3:4 heran. Und nur kurze Zeit später sollte tatsächlich der Ausgleich fallen: Mohamed Abu Baker schob in der 60. Spielminute zum umjubelten Ausgleichstreffer ein. „Marienau hat in der Phase sehr viel Druck gemacht. Nach dem Ausgleich haben wir uns allerdings gefangen. Es kam sehr viel Härte und Hektik in die Partie“, erzählte Umlauf. In der 90. Minute kannte der Jubel auf Seiten der Gäste dann allerdings keine Grenzen mehr. Sanel Dedeic erzielte den Siegtreffer. „Es war ein äußerst fragwürdiger Treffer. Mehrere Spieler diskutierten noch mit dem Schiedsrichter, als wir die Ecke schnell ausgeführt haben“, analysierte Umlauf die Szene. „Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis für beide Mannschaften gewesen, aber natürlich nehmen wir die drei Punkte gerne mit“,
Tore: 0:1 Christoph Böckmann (2.), 0:2 Sanel Dedeic (3.), 0:3 Haris Dedeic (7.), 1:3 Frederik Schaper (20.), 2:3 Nils Bormann (28.), 2:4 Robert Stancioiu (29.), 3:4 Patrick Giger (52.), 4:4 Mohamed Abu Baker (60.), 4:5 S. Dedeic (90.)

SG Flegessen II – TSV Bisperode II 1:4 (0:2).

„Unter dem Strich war der Sieg für Bisperode verdient, am Ende vielleicht ein Tor zu hoch“, beschreibt SG-Trainer Markus Maihöfer die 1:4-Pleite seiner Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des TSV Bisperode. Beide Teams begannen die Partie mit unterschiedlichen Vorzeichen: Während Bisperode durch den Sieg gegen Nettelrede in der vergangenen Woche bereits Selbstvertrauen tankte, bestritten ersatzgeschwächte Flegesser am heutigen Sonntag ihren Saisonauftakt. Ein frühes Tor von Tom Schlotter (6.) beeinflusste das Spiel bereits in der Anfangsphase zugunsten der Gäste, die auch anschließend ihre Chancen effizient nutzten und durch Carlos Wiechens (36.) die Führung noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 ausbauten. Kurz nach der Halbzeitpause waren es dann abermals Wiechens (52.) nach einem Konter und kurz vor Schluss Maik Genge (89.), die den deutlichen Auswärtserfolg der Bisperoder besiegelten. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Heiko Baumbach (61.) reichte der SG nicht, um noch eine Aufholjagd zu initiieren. „Der Gegner hat uns heute gut unter Druck gesetzt. Wir haben zwar viel gerackert, hatten aber leider keine Durchschlagskraft“, fasste Maihöfer das Geschehen anschließend zusammen.
Tore: 0:1 Tom Schlotter (6.), 0:2 Carlos Wiechens (36.), 0:3 Wiechens (52.), 1:3 Heiko Baumbach (61.), 1:4 Maik Genge (89.).

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen - TSV Brünnighausen 3:1 (1:1).

Erster Sieg für Aufsteiger SG Hamelspringe/Eimbeckhausen! „Die Anfangsphase haben wir total verschlafen!“, schilderte SG-Trainer Martin Witzel. Folglich erzielte die Gastmannschaft nach einer Standardsituation durch Pete Reinecke den Führungstreffer. Danach sollte allerdings eine Reaktion der Spielgemeinschaft folgen. In der 35. Minute schoss Benjamin Bomrowitz das Spielgerät aus 20 Metern genau in den Winkel. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. „Wir kamen druckvoll aus der Kabine und die Mannschaft hat gut umgesetzt, was wir besprochen haben“, erklärte Witzel den Beginn der zweiten Hälfte. Seine Mannschaft konnte diese Überlegenheit in Tore ummünzen und ging zehn Minuten nach Wiederbeginn durch einen Kopfball von Andreas John in Führung. Nur kurze Zeit später, in der 65. Minute, erhöhten die Gastgeber nach einer schönen Kombination durch Jaspar-Rouven Tilgner auf 3:1. „Nach der schlechte Anfangsphase haben wir gut ins Spiel gefunden und verdient gewonnen. Wenn wir alle an Board haben, können wir in der Liga definitiv mithalten“, resümierte Winzel. Ein Sonderlob erhielt Torwart Alexander Stock. Abschließend gab Winzel augenzwinkernd zu Protokoll: „Da wir nächste Woche spielfrei haben, machen wir einen Mannschaftsabend mit leckerem Fondue.“ Damit spielte er auf ein Zitat des Brünnighäuser Sprechers Robert Kügler im Vorbericht zum Spiel an.
Tore: 0:1 Pete Reinecke (13.), 1:1 Benjamin Bomrowitz (35.), 2:1 Andreas John (55.), Jaspar-Rouven Tilgner.

TSV Nettelrede II - MTV Lauenstein II 5:0 (MTV nicht angetreten)
224 / 1245

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox