15.10.2019 10:13

2. Kreisklasse, Staffel 1


Donnerstag kommt Marienau: SGHE steht unter Druck!

Wohlleben: „Müssen harte Nuss knacken“ / Lücke: „Wollen die SG auf Distanz halten“

SG-Spieler Pascal Oswald (li.) steht mit seinem Team gegen Marienau unter Druck.

SG Hastenbeck/Emmerthal – SSG Marienau (Donnerstag, 19.30 Uhr).

Im vorgezogenem Spiel vom Wochenende erwartet die SG Hastenbeck/Emmerthal am Donnerstag die SSG Marienau. „Wir müssen eine harte Nuss knacken. Bei uns ist die Stimmung nach der Niederlage gegen Brünnighausen nicht so gut. Das Spiel hat uns wieder einen Schritt zurückgeworfen“, blickt SGHE-Spielertrainer Daniel Wohlleben auf die bittere Niederlage zurück. Mit sechs Punkten belegt die Spielgemeinschaft derzeit einen Abstiegsplatz. Das rettende Ufer ist allerdings nur einen Zähler entfernt. „Ein Sieg wäre wichtig. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in der Lage sind zu gewinnen“, hofft Wohlleben auf den dritten Dreier. Mit Felix König (verletzt) und Matthias Koch (beruflich verhindert) fallen die beiden etatmäßigen Torhüter aus. Dafür wird Jannik Schröder das SG-Gehäuse hüten. Die Einsätze von Torsten Torster und Sören Welzhofer sind noch ungewiss. Bei den Gästen werden Marcel Korth und Thorben Kurbgeweit nicht mitwirken können. Zudem steht hinter Nils Bormann noch ein Fragezeichen. „Für uns ist es ein wichtiges Spiel. Wir wollen die SG auf Distanz halten. Mit einem Dreier können wir uns weiter oben festsetzen. Bei einer Niederlage würde es wieder in die andere Richtung gehen. Bei der engen Konstellation geht das ganz schnell“, weiß SSG-Trainer Kai Lücke.
272 / 1264

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox