04.10.2019 13:10

2. Kreisklasse, Staffel 1


Erstes Rückspiel der Saison: Osterwald zum Derby in Lauenstein!

SGHE empfängt Brünnighausen / Wohlleben: „Klassisches Sechs-Punkte-Spiel“

Lauensteins Trainer Holger Wintel will den Sportfreunden ein Bein stellen.

MTV Lauenstein II – SF Osterwald (Sonntag, 13 Uhr).

In Lauenstein steigt am Sonntagmittag das Ostkreisderby zwischen der MTV-Reserve und den Sportfreunden Osterwald – es ist das erste Rückspiel der laufenden Saison. Im Hinspiel siegten die Sportfreunde zuhause mit 1:0. „Derbys sind immer speziel und es kann viel passieren. Auf dem Papier ist Osterwald natürlich der klare Favorit, aber wie schon ein Großer gesagt hat: es zählt auf dem Platz", erklärt Lauensteins Trainer Holger Wintel: „Da unsere Personaldecke sich langsam bessert und einige Spieler wieder zur Verfügung stehen, sollten wir in der Lage sein, ein ähnlich gutes Spiel wie beim Hinspiel auf den Platz zu bringen. Wichtig ist es dabei die mannschaftliche Geschlossenheit aus den letzten Spielen wieder zu zeigen. Es ist für uns immens wichtig, jetzt wieder Punkte zu erzielen. Die Mannschaft brennt für einen Derbysieg und wird alles dafür tun, die Punkte in Lauenstein zu behalten." Die Osterwalder lassen sich nicht von der zurückliegenden Lauensteiner 0:10-Klatsche blenden. „Das Spiel dürfen wir nicht als Maßstab nehmen. Wir hoffen, dass wir spielen, da am Sonntag hinterher noch die Erste Herren von Lauenstein spielt. Mit einem dreckigen 1:0 wären wir schon zufrieden", so SFO-Spartenleiter Sebastian Decker. Fehlen werden dabei allerdings Marius sowie Marcel Grosser, Hendrik Mey und Nico Brockmann. Decker: „Unser Trainer Marco Job wird improvisieren müssen. Aber das ist eine willkommene Gelegenheit für die Spieler aus der zweiten Reihe, sich zu zeigen."

SG Hastenbeck-Emmerthal – TSV Brünnighausen (Sonntag, 15 Uhr).

Trotz Platzsperre der Stadt Hameln kann in Hastenbeck gespielt werden. „Der Platz befindet sich in einem sehr guten Zustand, daher haben wir einen entsprechenden Antrag gestellt, dass gespielt werden darf", erklärt SG-Spielertrainer Daniel Wohlleben, der mit seiner  Elf den TSV Brünnighausen zu Gast hat. Beide Mannschaften befinden sich aktuell im Tabellenkeller. Die SGHE belegt mit sechs Zählern den Platz am rettenden Ufer, während der TSV mit zwei Punkten weniger den ersten Abstiegsplatz belegt. „Das ist ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel, das wir gewinnen müssen. Wir sehen es ähnlich wie vor dem Spiel gegen  Flegessen II: Wenn wir unten raus wollen, haben wir keine andere Option als drei Punkte." Fehlen wir  dabei Daniel Cebula, der Einsatz von Torhüter Matthias Koch ist fraglich.
276 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox