06.09.2019 12:07

2. Kreisklasse, Staffel 1


Derby & Keller-Duell: TuSpo & Flegessen II unter Druck!

SHGE-Trainer Wohlleben erwartet in Bisperode Reaktion / SFO will Erfolgsserie in Nettelrede fortsetzen
TuSpo Bad Münder Mannschaftsfoto Saison 2019/20
Aufsteiger TuSpo Bad Münder steht im Derby gegen Flegessen II unter Druck (Foto: Nils Propfen).

TuSpo Bad Münder – SG Flegessen II (Sonntag, 13 Uhr).

Das Nordkreis-Derby ist zugleich das Keller-Duell. Beide Teams stehen nach drei absolvierten Begegnungen ohne Punkt am Tabellenende. „Nach drei Niederlagen muss jetzt ein Umbruch kommen. Für uns ist das Duell gegen Flegessen ein Sechs-Punkte-Spiel. Es zählt nur ein Dreier“, macht TuSpo-Sprecher Andreas Wicher deutlich. Die personelle Lage ist vor dem wichtigen Spiel noch ungewiss. SG-Trainer Markus Maihöfer weiß ebenfalls um die Bedeutung der Partie. „Die Tabelle ist aktuell aussagekräftig. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Alle wissen, worum es in Bad Münder geht. Wir versuchen den ersten Dreier holen. Dafür werden wir alles geben“, zeigt sich Maihöfer kämpferisch.

TSV Nettelrede II – SF Osterwald (Sonntag, 13 Uhr).

Nettelredes Reserve empfängt am Sonntag Osterwald. „Die Sportfreunde sind wieder ein unbekannter Gegner für uns. Sie sind klarer Favorit und super in die Saison gestartet. Für uns heißt es in diesem Spiel mit mannschaftlicher Geschlossenheit anzutreten und dagegen zu halten, um das Heimspiel erfolgreich zu gestalten“, gibt TSV-Sprecher Björn Wente die Devise aus. Die Ostkreisler sind mit drei Siegen in Serie in die Spielzeit gestartet. „Das bedeutet einen perfekten Start und war schon mal enorm wichtig. Jetzt gilt es gegen Nettelrede nachzulegen. Den Gegner kennen wir nicht und können ihn nicht wirklich einschätzen. Wir nehmen den TSV aber sehr ernst, da er ebenfalls sehr gut gestartet sind“, warnt SFO-Sprecher Marius Grosser sein Team. Bis auf Rico Paetz, Patrick Queren, Olaf Schütte und Jan Termer sind alle Mann an Bord. „Wir werden alles raushauen, um nach den zwei Heimsiegen am Stück den nächsten Auswärtssieg einzufahren“, hofft Grosser auf die Fortsetzung der Erfolgsserie.

TSV Bisperode II – SG Hastenbeck/Emmerthal (Sonntag, 15 Uhr).

„Im Heimspiel gegen Hastenbeck/Emmerthal wollen wir natürlich gewinnen. Mit der Leistung, die wir in Flegessen gebracht haben, wird das aber nicht klappen. Die SG hat in den ersten beiden Spielen gegen starke Teams denkbar knapp verloren“, berichtet Bisperodes Trainer Jens Giger und ergänzt: „Die momentane Tabelle ist von daher überhaupt nicht aussagekräftig. Wir werden auf jeden Fall das Spiel richtig ernst nehmen müssen, um zu punkten. Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe.“ Bei den Gästen werden Patrick Friedrich, Sören Welzhofer (beide Urlaub) und Robin Kießig (verletzt) ausfallen. Der Einsatz von Tobias Brakhage ist noch ungewiss. „Bisperode hat eine junge und schnelle Truppe. Wir sind auf jeden Fall gewarnt. Hoffentlich kam gegen Nettelrede der Schuss vor den Bug zum richtigen Zeitpunkt. Die Jungs müssen begreifen, jedes Spiel ernst zu nehmen. Wir müssen jetzt eine Reaktion zeigen. In Bisperode erwartet uns aber keine einfache Aufgabe“, weiß SGHE-Spielertrainer Daniel Wohlleben.
286 / 1265

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox