28.10.2018 16:14

2. Kreisklasse, Staffel 1


Erste Niederlage für Latowski & Co. - Preussen schlägt Hachmühlen!

Nettelrede fegt Lauenstein mit 12:1 vom Platz / Bisperode setzt sich ins Mittelfeld ab

Großer Jubel bei Preussen Hameln: Die Elf von Trainer Dursun Yilmaz brachte Spitzenreiter Hachmühlen die erste Niederlage bei (Archivfoto).

FC Preussen Hameln II – TSV Hachmühlen 3:1 (0:1).

Der Tabellenführer ist schlagbar – die Hamelner Preussen haben bewiesen, dass es Mittel und Wege gibt, Hachmühlen zu besiegen. „Wir haben verdient gewonnen und waren jederzeit auf Augenhöhe. Hachmühlen war ein sehr starker Gegner. Wir haben kompakt gestanden, jeder hat für jeden gekämpft. Nur so kann man sie schlagen“, erklärte Hamelns Trainer Dursun Yilmaz. Die Gäste gingen dabei noch in Front. Louis-Phillip Herrmann traf in der 34. Minute zur Führung des Favoriten. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren jedoch zurück. Martin Svehla sorgte nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff für den Ausgleich, ehe Hachmühlens Herrmann die Latte traf (62.). Davon unbeirrt, kamen die Gastgeber zum Führungstreffer. Christopher Müller sorgte für großen Jubel bei den Preussen – und Kazim Yildirim brachte in der 84. Minute mit einem herrlichen 20 Meter-Freistoß in den Winkel die Vorentscheidung. „Abgesehen von dem Tor und dem Lattentreffer, hatte Hachmühlen kaum Chancen. Taktisch waren wir voll auf der Höhe, sodass ihnen nicht viel eingefallen ist. Dazu kam das nötige Glück, das man gegen so starke Gegner eben benötigt. Ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft“, fiel das Resümee von Yilmaz rundum positiv aus.
Tore: 0:1 Louis-Phillip Herrmann (34.), 1:1 Martin Svehla (52.), 2:1 Christopher Müller (73.), 3:1 Kasim Yildirim (84.).

SG Flegessen II – SSG Marienau 1:2 (1:1).

„Das war eines der schlechtesten Spiele,  die ich je  gesehen habe. Die eine Mannschaft wollte nicht, die andere konnte nicht“, war Flegessens Trainer Markus Maihöfer, der selbst mitspielen musste, bedient. „Das Spiel hat eigentlich keinen Sieger verdient. Wir haben  keine Einstellung zum Spiel gezeigt, waren unkonzentriert und keiner ist vorangegangen.“ In der 20. Minute mussten die Hausherren einem Rückstand hinterherlaufen. Marienau erzielte per Freistoß durch Yannic Patocka die Führung. Darauf hatte Flegessen noch eine Antwort. Ferdinand Baumgardt traf zum Ausgleich. „Ferdinand war heute der einzige Spieler, der wirklich alles gegeben hat“, so Maihöfer. Im Anschluss gab es Chancen auf beiden Seiten – doch bis in die Schlussphase hinein erspielte sich kein Team einen Vorteil. In der 80. Minute führte schließlich Fehler in Flegessens Defensive zum entscheidenden Gegentor. Mohamed Abu Baker erzielte den Siegtreffer. „Wir lassen uns durch fehlende Konzentration immer wieder zu dummen Fehlern hinreißen. Das ist einfach zu wenig“, kritisierte Maihöfer seine Elf.
Tore: 0:1 Yannic Patocka (20.), 1:1 Ferninand Baumgart (25.), 1:2 Mohamed Abu Baker (80.).

TSV Bisperode II – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen 3:0 (0:0).

Bisperode hat wichtige Punkte gegen den Abstiegskampf gesammelt und sich ins gesicherte Mittelfeld vorgearbeitet, während die Sorgenfalten der SG, mit vier Punkten Rückstand zum rettenden Ufer, immer größer werden. „Der Sieg ist zu hoch ausgefallen. Hamelspringe war über 80 Minuten auf Augenhöhe und hat richtig stark gekämpft. Insgesamt ist das Ergebnis für uns etwas glücklich“, erklärte Bisperodes Sprecher Andreas Stolper. Insbesondere in Durchgang eins kamen die Gäste zu guten Chancen. In der 15. Minute traf Sajoscha Hillebrand den Pfosten, zehn Minuten später parierte Bisperodes Keeper Jannic Schlotter eine Doppelchance der Spielgemeinschaft. André Matysik verpasste in der 35.  Minute ebenfalls denkbar knapp das 1:0 der Gäste. Die Bisperoder hatten kurz zuvor durch Brian Niebisch eine gute Gelegenheit, Maximilian Becker scheiterte kurz vor dem Pausenpfiff SG-Keeper Christian Noack. Nach dem Seitenwechsel sahen die anwesenden Zuschauer weiterhin eine umkämpfte Partie, die jederzeit in eine Richtung hätte kippen können – bis zur 80. Minute, als Tim Schonschek die Blau-Gelben mit dem 1:0 erlöste. Brian Niebisch und erneut Schonschek sorgten in in der 85. und 87. Minute für die 3:0-Entscheidung.  „Hamelspringe ist nach dem 1:0 eingebrochen. Wir  hatten Chancen im Minutentakt“, so Stolper, der die Leistungen von Fabian Fischer und Schiedsrichter Christoph Runne hervorhob.
Tore: 1:0 Tim Schonschek (80.), 2:0 Brian Niebisch (85.), 3:0 Tim Schonschek (87.).

TSV Nettelrede II – MTV Lauenstein II 12:1 (4:0).

Das war deutlich: Nettelrede fegte den MTV Lauenstein II mit 12:1 vom Platz! Bereits in der ersten Viertelstunde erspielten sich die Hausherren eine deutliche 3:0-Führung – wirklich Spannung sollte von Beginn an nicht aufkommen. Dafür gab es reichlich Tore zu sehen. Noch vor der Pause erhöhte der TSV auf 4:0, ehe es im zweiten Durchgang zweistellig wurde. Für Lauenstein traf Jens Riemenschneider per Freistoß in der 90. Minute zum 1:12. „Wir haben uns gut nach vorne kombiniert und bei Lauenstein gingen die Köpfe runter. Die gesamte Mannschaft hat sich heute super präsentiert. Insbesondere Tim Labod, der heute in der Innenverteidigung ran musste, hat ein richtig starkes Spiel geboten“,  resümierte Nettelredes Trainer Holger Herzig.
351 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox