27.10.2018 21:31

2. Kreisklasse, Staffel 1


TBH-Angreifer Schrader wie im Rausch: Fünferpack!

Hilligsfeld fertigt Brünnighausen mit 6:1 ab / Heucke muss wegen Schulterverletzung ins Krankenhaus

Bester Mann auf dem Platz: Fünffach-Torschütze Maurice Schrader.

TB Hilligsfeld - TSV Brünnighausen 6:1 (3:0).

Gegen den TSV Brünnighausen gab sich der Turnerbund aus Hilligsfeld keine Blöße und untermauerte mit einem 6:1-Kantersieg seine Klasse. Dabei war Maurice Schrader nicht zu bändigen und steuerte ganze fünf Treffer zum Heimerfolg bei. Bereits nach elf Minuten wurde Schrader mit einem Pass aus der Tiefe gleich zweimal bedient, zeigte frei durch keine Nerven und schnürte prompt seinen Doppelpack. Im Anschluss durfte sich Hilligsfeld bei Keeper Mark Bödecker bedanken, der den Anschlusstreffer der Gäste durch Jörn Siegroth verhinderte. Muhammed Sen stellte schließlich nach einer knappen halben Stunde auf 3:0 und sorgte damit für eine beruhigende Drei-Tore-Führung zur Pause. Auch im zweiten Durchgang beschränkte sich Brünnighausen auf lange Bälle, während Hilligsfeld das Spielgeschehen weitestgehend bestimmte. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff sorgte ein lang geschlagener Freistoß in das Gefahrenzentrum der Hausherren aber für Gefahr: Andrej Buj köpfte aus bedrängter Position am Ende das Leder zum 3:1-Anschlusstreffer in die eigenen Maschen. Doch sollte offensiv in der Folgezeit nur noch Hilligsfeld zu sehen sein. Besonders ein Mann hatte noch nicht genug: Maurice Schrader durfte noch drei Mal jubeln und sorgte mit seinen weiteren Treffern am Ende für den deutlichen 6:1-Sieg. „Das ist das erste Mal, dass wir souverän gegen Brünnighausen gewonnen haben. Gegen vermeintliche Außenseiter tun wir uns ja sonst immer sehr schwer. Dafür war heute Maurice Schrader der überragende Mann auf dem Platz. Doch trübt die Stimmung etwas, weil Joshua Heucke sich schwer an der Schulter verletzt hat und noch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. An dieser Stelle wünschen wir ihm gute Besserung“, resümierte Hilligsfelds Sprecher Moritz-Ole Gerkens. 
Tore: 1:0 Maurice Schrader (7.), 2:0 Schrader (11.), 3:0 Muhammet Sen (28.), 3:1 Andrej Buj (55./Eigentor), 4:1 Schrader (56.), 5:1 Schrader (63./Strafstoß), 6:1 Schrader (75.). 
357 / 1272

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox