17.09.2018 16:10

2. Kreisklasse, Staffel 1


Direktes Duell: TBH schielt auf Flegessens zweiten Platz

Hensel: „Muss wieder alles zusammenpassen“ / Maihöfer: „Hilligsfeld ist für mich Favorit“

Tim Bödecker & Co. wollen den zweiten Rang erobern.

TB Hilligsfeld – SG Flegessen II (Dienstag, 19 Uhr).

Am Dienstag treffen die Hilligsfelder auf die SG aus Flegessen. Hilligsfeld steht zurzeit auf dem vierten Tabellenplatz, mit elf Punkten aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von 23:11. Der TBH-Sprecher Bernd Hensel ist motiviert und möchte den Gast aus Flegessen vom zweiten Tabellenplatz stoßen: „Schön wäre es, wenn wir die SG nach der Partie von dieser Position verdrängen. Dazu würde bereits ein Punkt reichen. Nach der ansprechenden Leistung vom Wochenende gegen Bisperode wollen wir auch diesen Spieltag mit einem Sieg abschließen. Natürlich muss wieder alles zusammenpassen, Leistung und Einstellung müssen stimmen und dann sehen wir mal, was am Ende für uns herausspringt.“ Außerdem erwähnt Hensel, dass die Personallage angespannt ist und man hofft, dass die Verletzten schnellstmöglich zurückkehren. SG Flegessen II ist derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, mit zwölf Punkten aus sieben Spielen. Die Mannschaft aus Flegessen hat das letzte Spiel mit 2:0 gegen Beber-Rohrsen gewonnen. Daran wollen sie auch gegen Hilligsfeld anknüpfen. „Hilligsfeld ist für mich Favorit, aber trotzdem wollen wir mit einer kompakten Mannschaftsleistung mindestens einen Punkt mitnehmen“, so Flegessen Trainer Maihöfer, der auch noch erwähnt, dass die personelle Situation im Moment sehr schwierig ist und man sogar auf A-Jugend Spieler zurückgreifen muss.
375 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox