12.08.2008 00:00

2.Spieltag Vorberichte

Giger-Riege will weiter die Liga aufmischen!
Giger-Riege will weiter die Liga aufmischen!
Bisperode und Nienstedt müssen punkten / Rieck-Elf will nicht wieder untergehen

SF Osterwald – SV Remte Afferde (Donnerstag, 19 Uhr).
Vom „ersten echten Prüfstein“ spricht Uwe Kaller, der Trainer der Sportfreunde aus Osterwald, hinsichtlich der  Saison-Partie gegen Remte Afferde.  „Aber wir wollen zu Hause gewinnen und diese Saison im ersten Drittel der Tabelle landen“, kündigt er an und deutet damit an, den Spieß dieses Jahr umdrehen zu wollen. Nach der letzten Spielzeit stand der Gast aus Afferde in der Tabelle nämlich vor den Ostkreislern. Geht es nach Remte-Coach Sven Hinzmann, soll das sicherlich auch diese Saison wieder so aussehen. Im direkten Vergleich am Donnerstag sieht Hinzmann allerdings die SF Osterwald in der Favoritenrolle, auch aufgrund der Personalsorgen, besonders in der Offensive. Die Abwehrreihe hingegen ist komplett und so soll das Spiel der Gäste aus einer sicheren Defensive heraus eröffnet werden.

SC Diedersen – MTV Coppenbrügge (Donnerstag, 19 Uhr).
Nach dem furiosen Auftakt-Sieg der Gastgeber soll auch im zweiten Saisonspiel gegen den wieder vollzähligen MTV Coppenbrügge  ein “Dreier“  her. „Gerade zu Hause müssen wir gegen Coppenbrügge die Oberhand  behalten“, verdeutlicht  SC-Übungsleiter Jens Giger die Zielsetzung, trotz weiter anhaltender Personalsorgen. Die Gäste aus Coppenbrügge wollen versuchen dies zu verhindern, indem sie „sicher von hinten heraus spielen und die Torchancen nutzen, die schon im letzten Spiel da waren“, so Sprecher David Mazurowski.

TSV Hachmühlen – SV Eintracht Afferde II (Donnerstag, 19 Uhr).

Die Gastgebermannschaft um Kapitän Björn Waldeck möchte auch im ersten Heimspiel wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Hachmühler wollen damit auch Wiedergutmachung für die 1:3-Hinspiel-Pleite aus der Vorsaison betreiben, die ihnen die gesamte Spielzeit nachhing. Dem Gäste-Team aus Afferde wird es darum gehen, das 0:9 in Diedersen vergessen zu machen. Eintracht-Trainer Jens Rieck möchte dieses Ergebnis aber nicht überbewerten: „Das Grundgerüst der Mannschaft besteht in dieser Saison aus acht A-Jugend-Spielern, die alle Talent haben, sich aber erst einmal auf den Herrenbereich einstellen müssen. Dazu benötigen sie gerade zu Saisonbeginn eine kämpferische Einstellung. Wenn diese da ist, bin ich optimistisch, dass wir die 22-Punkte-Marke knacken können.“

TSV Bisperode II – TSV Eintracht Nienstedt (Donnerstag, 19 Uhr).
Die Reserve der Gastgeber aus Bisperode will nach der knappen Auftakt-Niederlage am vergangenen Sonntag alles geben, um den ersten Saisonsieg einzufahren, so TSV-Coach Andreas Stolper, der sein Team in der Favoritenrolle sieht. Ihm stehen dabei alle Spieler zur Verfügung, plus zweier Verstärkungen aus der ersten Mannschaft, wie etwa Daniel Kallies. Auch der Gast aus Nienstedt tritt die Reise in den Ostkreis mit nur einem Ziel an. Und das lautet: Sieg. „Alles andere wäre für uns nicht akzeptabel“, gibt sich Eintracht-Coach Peter Hauke siegessicher, der ebenfalls “alle Mann an Bord“ hat.

TSV Nettelrede II – BW Salzhemmendorf II (Donnerstag, 19Uhr).
Nach dem Auftakt-Sieg  und der „super Leistung“  am Sonntag gegen Remte Afferde, möchte TSV-Coach Michael Polzin  auch gegen Salzhemmendorf drei Punkte einfahren. Als Vorteil sieht er dabei die Erfahrenheit seiner Mannschaft.  Die Gäste wollen der Heimmannschaft aber einen Strich durch die Rechnung machen und planen ihrerseits ebenfalls mit einem Sieg. Verzichten muss Blau-Weiß Salzhemmendorf “nur“ auf den Mittelfeld-Strategen Axel Meier.

MTV Lauenstein – ESV Eintracht Hameln (Donnerstag, 19 Uhr).
Große Personalsorgen plagen den MTV Lauenstein, der berufsbedingt auf einige Akteure verzichten muss. Zudem muss sich laut MTV-Sprecher Herbert Heinrich die Einstellung der Mannschaft ändern. „Die Leistung gegen Eimbeckhausen war eine Bankrotterklärung. Wir müssen uns erheblich steigern. Mit einem Punkt wären wir zufrieden“,  gibt sich Heinrich bedenklich. Der Gast aus Hameln hat Daniel Richter wieder in seinen Reihen und möchte auswärts die ersten drei Punkte der noch jungen Saison einfahren und die Auftakt-Pleite wettmachen.

SG Flegessen/ Süntel II – VFB Eimbeckhausen II (Donnerstag, 19 Uhr).
Das gastgebende Team um Trainer Markus Maihöfer muss am zweiten Spieltag gegen die ambitionierte Reserve des VFB Eimbeckhausen ran. Die SG Flegessen muss aber auf einige Stammkräfte verzichten. So fehlen weiterhin Spielmacher Phillip Siegmüller, Libero André Seitz sowie zwei Urlauber. „Eimbeckhausen ist klarer Favorit, aber wir rechnen uns Außenseiter-Chancen aus und spielen auf Sieg“, so Maihöfer. Das Gäste-Team von Trainer Jan Wiese hat als Saisonziel „Platz eins“ ausgegeben. Dementsprechend gehen die Gäste am Donnerstag mit hohen Erwartungen in das Spiel und wollen gewinnen. Wiese steht, mit Ausnahme von Björn Beyer und Jan Hoppe, die gesamte Kaderbreite zur Verfügung
1264 / 1266

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox