14.08.2008 00:00

3.Spieltag Vorberichte

Osterwald bittet Diedersen zum Tanz - Flegessen spielt beim ESV auf Sieg
Osterwald bittet Diedersen zum Tanz - Flegessen gegen ESV auf Sieg
Nienstedt will "Alte Nettelreder Recken" ausschalten / Heinrich fordert Reaktion

SF Osterwald – SC Diedersen (Sonntag, 15 Uhr).
Mit Osterwald und Diedersen treffen zwei Mannschaften aufeinander, die jeweils ihre ersten beiden Punktspiele gewinnen konnten. Für mindestens eines dieser Teams wird diese “Serie“ ein Ende haben. Osterwald wird vor heimischem Publikum auf einen Sieg spekulieren, ist jedoch vor dem torhungrigen „Überraschungsaufsteiger“ gewarnt. Beim Gast aus Diedersen wird derweil tief gestapelt. SC-Coach Jens Giger muss nach eigenen Angaben auf 15 Akteure verzichten und so verwundert es nicht, dass der Trainer zwar „auf Sieg spielen will“, aber „mit einem Punkt zufrieden wäre.“
 
VFB Eimbeckhausen II – SV Remte Afferde (Sonntag, 15 Uhr).
Die Reserve des VFB Eimbeckhausen um Trainer Jan Wiese möchte nach zwei deutlichen Siegen in Folge auch gegen die Gäste aus Afferde drei weiter Punkte einholen. Wiese muss dabei weiterhin auf Björn Beyer verzichten, kann aber wieder auf Christian Hoppe zurückgreifen. Das Gast-Team von Trainer Sven Hinzmann möchte die 2:3-Niederlage gegen Osterwald vergessen machen und auf der Leistung des ersten Spieltages aufbauen, an dem seine Elf gegen die SG Flegessen klar mit drei Toren Unterschied gewinnen konnte.

 
ESV Eintracht Hameln – SG Flegessen/ Süntel II (Sonntag, 15 Uhr).
„Wir wollen nachlegen und die drei Punkte auf jeden Fall zu Hause behalten, dürfen aber den Gegner nicht unterschätzen“, blickt Eintracht-Coach Sven Brostedt optimistisch auf die Partie. Das Team um Flegessens Spieler-Trainer Markus Maihöfer möchte sich aber ebenfalls ein Erfolgserlebnis erarbeiten: „Wir werden wie immer auf Sieg spielen. Irgendwann muss der Knoten ja mal platzen.“


BW Salzhemmendorf II – MTV Lauenstein (Sonntag, 15 Uhr).
Am dritten Spieltag der Saison nehmen die Lauensteiner erneut Anlauf, um endlich die ersten Punkte einzufahren. „Es muss endlich eine Reaktion meiner Mannschaft erfolgen, sonst sehe ich schwarz“, so Herbert Heinrich, der Spieler-Trainer des MTV.  Die Gastgeber, die alle Akteure an Bord haben, werden ihrerseits alles daran setzen, um den „Pflichtsieg“  gegen die Heinrich-Elf klarzumachen.


TSV Eintracht Nienstedt - TSV Nettelrede II (Sonntag, 15Uhr).
,,Die erfahrenen Recken wie Labod ausschalten", so lautet die Devise bei den Gastgebern, um Trainer Peter Hauke. ,,Wenn uns das gelingt und wir an die letzten Leistungen anknüpfen, haben wir alle Chancen, das Spiel zu gewinnen", fährt der Übungsleiter fort. Auch bei den Gästen aus Nettelrede liegt die Konzentration zunächst auf der Defensive. ,,Wir wollen natürlich gewinnen, aber auswärts müssen wir zunächst vorsichtig loslegen, um auf jeden Fall zu punkten", gibt sich Gäste-Coach Michael Polzin nach sechs Punkten aus zwei Spielen zurückhaltend. Bei beiden Teams sind ,,alle Mann an Bord". Lediglich hinter Niensteds Stammtorhüter Sebastian Thiel steht noch ein Fragezeichen.

SV Eintracht Afferde II – TSV Bisperode II (Sonntag, 15 Uhr).
Null Punkte aus zwei Spielen! So lautet die Bilanz beider Teams, die am Sonntag aufeinandertreffen werden. Und so kann es sowohl für den SV Eintracht Afferde II als auch für Bisperode II nur darum gehen „endlich zu punkten“, um einen totalen Fehlstart noch abzuwenden! 
 
MTV Coppenbrügge – TSV Hachmühlen (Sonntag, 15 Uhr).

Mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen treffen diese beiden Mannschaften aufeinander. Was beim Gastgeber Coppenbrügge noch gar nicht gelungen ist, glückte beim TSV Hachmühlen bislang umso besser: das  Siegen! Die Nordkreisler fahren demnach als klarer Favorit in den Ostkreis.
1259 / 1262

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox