11.10.2011 11:10

Testspiele


Nächstes Highlight im Weserstadion: 96 trifft in Großenwieden auf BVB!

U19-Bundesliga-Teams testen am Samstag um 14 Uhr / Musliji vor Rückkehr ins Weserbergland
Borussia Dortmund Hannover 96 Grossenwieden U19 AWesA
Sorgen in Großenwieden immer für großartige Stimmung: Die heimischen BVB-Fans.

Hannover 96 – Borussia Dortmund (Samstag, 14 Uhr).

Pünktlich zum Herbstferienbeginn sorgt der TSV Großenwieden für das nächste Fußball-Highlight in diesem Jahr. Die U19-Bundesligamannschaften von Hannover 96 und Borussia Dortmund treffen im Weserstadion in Großenwieden zu einem Testspiel aufeinander. Borussia Dortmund, derzeit Zweiter der Junioren-Bundesliga West, tritt mit einigen Jugend-Nationalspielern in seinen Reihen an. Mit Koray Günther, Cedric Willmes und Marvin Duksch gehörten drei Borussen im Sommer diesen Jahres der erfolgreichen U17-Nationalelf von Trainer Steffen Freund an, die in Mexiko nach einem 4:3-Sieg im Elfmeterschießen gegen Brasilien auf dem dritten Platz landete. Doch Hannover 96, aktuell Siebter der Bundesliga Nord/Nordost, sieht sich nicht als Außenseiter und wird diese Partie laut Trainer Hartmut Herold sehr ernst nehmen. Gegen den BVB haben die „Roten“ die Chance, sich weiter einzuspielen. Einige Spieler haben zudem nach absolvierter Reha die Gelegenheit, sich wieder in den laufenden Spielbetrieb einzugliedern. Besonders heiß auf das Spiel wird in Reihen der Niedersachsen bestimmt Egcon Musliji sein. Der Stürmer spielte bis zum Januar dieses Jahres beim HSC BW Tündern und durchlief auch einige Jugendteams von Preußen Hameln 07. In seinen sechs absolvierten Saisonpartien der A-Juniorenbundesliga erzielte Musliji bisher einen Treffer.

Topcu dankt den zahlreichen Helfern - und Musliji praktisch mit "Heimspiel"


„Mal sehen, wen wir in den nächsten Jahren von diesen Jungs in der Bundesliga und in der Nationalmannschaft sehen. Auch von den aktuellen ‚jungen Wilden’ des Deutschen Meisters BVB haben einige vor zwei Jahren schon einmal mit der U19 in Großenwieden gekickt“, freut sich TSV-Spartenleiter Gültekin Topcu auf den kommenden Samstag. „Die Vereine kommen gern an die Weser, weil der TSV den Platz dank Unterstützung der Stadt Hessisch Oldendorf, des Landwirts Dohme und vieler Helfer aus den eigenen Reihen immer in einen hervorragenden Zustand versetzt. Das kommt dann auch allen Gastvereinen im regulären Spielverkehr auf Kreisebene und dem großen Jugendbereich des TSV zugute. Aber auch das gelieferte Buffet des Gasthauses Beißner lockt die angehenden Profisportler immer wieder an“, berichtet Topcu weiter. Für die Zuschauer und Gäste am Spielfeldrand ist natürlich ebenfalls mit Steaks, Wurst, Pommes und einer großen Auswahl an Getränken gesorgt. Neben einem angekündigten BVB-Fanclub hofft der TSV auf mehr als 300 Zuschauer. Einlass zu der Partie ist ab 12.30 Uhr.
493 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox