15.08.2011 09:51

Sportwoche in Lauenstein


Historisch: Wehmanns Doppelpack ärgert NFV-Elf

Überraschung am Ith: Olli Steffans Kreisauswahl bezwingt die Elf der Ex-Profis / Schelers Abwehr steht „bombensicher“
Axel Hahn Kreisauswahl Lauenstein AWesA
Starkes Spiel: Axel Hahn führte im Mittelfeld Regie.

Zur vollständigen Fotostrecke


Der „Wettergott“ meinte es letztlich doch noch gut mit dem MTV Lauenstein und den beiden Teams, der NFV-Toto-Lotto-Promi-Elf und der Hameln-Pyrmonter Auswahl, die am Freitagabend die Sportwerbewoche des MTV abrundeten. Regnete es tagsüber bisweilen heftig, so konnten die gut 100 Zuschauer dem Kick auf technisch hohem Niveau ohne Güsse folgen. Mit 2:0 behielt die Hamelner Auswahl überraschend die Oberhand. Im letzten Sommer wirbelten Marco Dehne, 96-„Fußballgott“ Carsten Linke und Co. die heimischen Old-Stars beim 11:4 deutlich durcheinander. In Lauenstein war der Altersdurchschnitt der fast ausschließlich aus ehemaligen 96-Größen der 80er Jahre bestehende Promielf einiges höher. Doch zunächst waren die Hannoveraner am Drücker. Weserbergland-Auswahl-Keeper Matze Koch musste bereits in der dritten Minute sein ganzes Können beweisen, als er einen Kopfball von Ex-Bayernspieler Frank Hartmann aus Nahdistanz mit einem Blitzreflex entschärfte.

Kuhlmey und Giesel treiben NFV-Elf an


Immer wieder angetrieben von Matthias Kuhlmey und Martin Giesel versuchten die Toto-Lotto-Kicker eine schnelle Führung herbeizuführen. Die von Andy Scheler bestens organisierte Abwehr mit den herausragenden Manndeckern Frank „Ich habe die Lufthoheit“ Lübbering und Pläte Siekmann, der sich rassige Duelle mit Frank Hartmann lieferte, stand bombensicher. Im Mittelfeld waren Dirk Brockmann, Mario Prochnau, Michael Namislo und Axel Hahn so gut gestaffelt und zeigten eine so hohe Laufbereitschaft, dass sich die Hannoveraner mit fortschreitender Spielzeit mehr und mehr im engmaschigen Mittelfeldnetz verfingen. Rolli Schünemann musste verletzungsbedingt schon nach fünf Minuten das Feld räumen. Meikel Sauer, der für ihn eingewechselt wurde, machte ein ganz starkes Spiel; ballsicher und immer wieder mit tollen Ideen war er der „Mr. Überall“ des Hamelner Auswahl.

Kassubek und Wehmann viel unterwegs – auch Lehnhoff belebt Angriff


Im Angriff waren Frank Kassubek und Michael Wehmann stets unterwegs und sehr ballsicher, sodass die Mittelfeldakteure nachrücken und torgefährlich werden konnten. So war es auch nicht verwunderlich, dass Brockmann, Hahn und Co. mehr und mehr das Spiel an sich rissen. In der 33. Minute besorgte Michael Wehmann mit einem frechen Tunnel gegen den chancenlosen Frank Reichel die Führung der Weserkicker. In der Pause waren die Ex-Profis schon ein wenig sauer, dass sie zurücklagen. Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht. Axel Lehnhoff belebte im zweiten Durchgang das Hamelner Angriffsspiel und maß sich immer wieder mit dem 62–fachen polnischen Nationalspieler Roman Wojcicki. Thomas Fedder erledigte seinen Defensivjob gewohnt cool und Peter Namislo beackerte den rechten Flügel gewohnt laufstark.

MTV Lauenstein sorgt für perfekte Organisation


Zwar drückten Hartmann und seine Mitspieler, hatten auch mehr Ballbesitz, doch die größeren Chancen hatten die Einheimischen. Einen Konter schloss Michael Wehmann dann auch in der 68. Minute zur 2:0-Entscheidung ab. Dabei blieb es bis zum von Schiri Chris Wintel getätigten Schlusspfiff auch bis zum Ende. In der „dritten Halbzeit“ gab es dann noch schöne Geschichten, alte Geschichten und eine ordentliche Vesper. Beide Teams bedankten sich bei den Organisatoren des MTV – dem Vorsitzenden Werner Schwarze, Pit Gerke, Michael Vogelgesang, Maik Buckendahl und Holger Tietz – für die hervorragenden Bedingungen. Ein rundum gelungener Fußballabend, zufriedene Zuschauer, freudige Sieger.
Hameln-Pyrmont-Auswahl: Matze Koch – Andy Scheler, Stefan Siekmann, Frank Lübbering – Dirk Brockmann, Axel Hahn, Mario Prochnau, Michael Namislo, Rolf Schünemann, Frank Kassubek, Michael Wehmann, Michael Sauer, Thomas Fedder, Axel Lehnhoff, Peter Namislo.
Toto-Lotto-Auswahl: Frank Reichel – Roman Wojcicki, Georgi Tutudiew, Jörg Kretzschmar, Martin Giesel, Andre Müller, Oliver Menges, Martin Rapp, Klaus Ringwitz, Frank Hartmann, Jürgen Prange, Matthias Kuhlmey, Asmus Weber.
498 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox