26.05.2011 15:06

Zweitligist kommt: Das Jahrhundertspiel in Hilligsfeld


Diese 14 Kreis-Kicker stellen sich Paderborns Profis!

Kreis(liga)-Auswahl spielt zweite Halbzeit gegen den SC 07 / Großes Spiel steigt am 10. Juni im „Stadion an der Hamel“
TSV Bisperode Heiko Schroer AWesA
Mit Keeper Heiko Schröer und Sascha Weiner sind zwei Spieler vom TSV Bisperode am Start.

Die Mannschaft steht – der Zweitligist kann kommen! Nachdem Kreisligist TB Hilligsfeld beim großen Jubiläumsspiel am 10. Juni eine Halbzeit lang die Kräfte mit dem SC Paderborn 07 gemessen hat, ist in der zweiten Spielhälfte die Kreis(liga)-Auswahl am Ball. Michael Söchting hat ein Team zusammengestellt, das in dieser

Auswahl-Coach Michael Söchting.
Besetzung noch nie zusammenspielte. Dabei ging es nicht nur um die fußballerischen Qualitäten der Auswahl-Kicker. „Neben fußballerischen Meriten hat sich der TBH auch menschliche Qualitäten und Verdienste als ‚Vereins-Mensch’ als Auswahl-Kriterium auf die Fahne geschrieben.  Dies schließt aber nicht aus, dass auch vereinzelt Spieler aus dem Fußballbezirk oder der Leistungsklasse auserkoren werden können“, erklärt der Auswahl-Trainer, der im Vorfeld eine Umfrage unter Kreisliga-Trainern gestartet hat.

Auf AWesA.de stellt Söchting die nominierten Auswahl-Akteure vor.

Heiko Schröer (TSV Bisperode, Position: Tor)
„Über Jahre eine Bank im Tor des TSV Bisperode ist Heiko Schröer. Große Geschmeidigkeit und tolle Reflexe zeichnen den sympathischen Sportsmann, der insbesondere beim Dewezet-Supercup immer wieder zu gerne zur Höchstform aufläuft, aus. Für Schröer war es eine Ehre und eine Selbstverständlichkeit, die Einladung zum Jubiläumsspiel sofort anzunehmen.“

Bastian Koring (SV Eintracht Afferde 06, Position: Mittelfeld)
„’Tscherbe’ Koring ist der Dauerläufer im Afferder Mittelfeld und in dieser Saison im ersten Jahr auch Eintracht-Kapitän. Sein Reich ist die Position des Sechsers. Mit seinem rechten Fuß besitzt Bastian einen nicht zu unterschätzenden Hammer, der des Gegners Keeper auch vor gehörige Probleme stellen kann - sofern der Ball denn mal in die richtige Richtung fliegt.“

Sascha Weiner (TSV Bisperode, Position: Angriff/offensives Mittelfeld)
„’Bum-Bum’ Weiner ist der Top-Torjäger des Tabellenführers TSV Bisperode und in der Offensive das Mädchen für alles. ‚Hibbel’ ist in gereiftem Alter bereit und in der Lage, für seine Mannschaft auf und neben dem Platz Verantwortung zu übernehmen und hat sich nicht zuletzt auch deswegen seine Nominierung zum Auswahlspiel mehr als verdient.“

Stefan Siekmann (SV Eintracht Afferde 06, Position: Mittelfeld)
„’Pläte’ Siekmann ist über Jahre der Inbegriff konstanter Afferder Mittelfeldleistungen. Als ‚Mr. Eintracht’ ist er schon zu Lebzeiten in die Annalen des Kreisfußballs eingegangen. Und wäre der erklärte Kurzpassfreund mit der eingebauten Torungefährlichkeit nicht schon durch sein durchdachtes Mittelfeldspiel ein veritabler Kandidat für die Auswahl gewesen, dann hätte man ihn spätestens für sein Lebenswerk in Afferde berufen müssen.“

Joerg Nagel HSC BW Tuendern AWesA
Jörn Nagel (HSC BW Tündern).
Jörg Nagel (HSC BW Tündern II, Position: Innenverteidigung/Libero)
„Vom Mittelfeld über den Liberoposten in die Innenverteidigung der Viererkette der Tünderaner Schwalben führte zuletzt der sportliche Weg von Jörg alias ‚Jorge’ Nagel. Ein toller Offensivkopfball, eine böse Klebe und ein scharfer Blick für das Spiel nach vorne zeichnen den humorvollen Routinier mit der markanten Kurzhaarfrisur aus. Im nächsten Jahr coacht Nagel zusammen mit Steffen Hüsing die Tünderaner Reserve, sodass das Paderborn-Spiel für Nagel, der direkt aus Mallorca anreisen wird, ein letzter großer Auftritt auf der Kreisfußballbühne sein könnte.“

Eugen Fabrizius (VfB Hemeringen, Position: Sturm, offensives Mittelfeld)
„Der ‚Pläte Siekmann reloaded’ (nur in torgefährlich eben) des VfB Hemeringen ist Eugen Fabrizius. Für die Rot-Weißen ist der Vollblutoffensive seit Jahren der Inbegriff für Aufstieg, Klassenerhalt oder fußballerische Weiterentwicklung der ersten Mannschaft. Obwohl er auf dem Platz schon annähernd überall zum Einsatz kam, ist seine Vorliebe noch immer das Toreschießen. 20 oder mehr Buden/Saison dürfen es schon sein. Allen Lockrufen der zahlungskäftigen Konkurrenz bislang widerstehend ist Fabrizius Jahr für Jahr der Leader des VfB. Schon jetzt kursieren Gerüchte in Hemeringen, dass das Fundament für ein Eugen-Fabrizius-Denkmal bereits gelegt sei. In jedem Fall könnte ‚Euginho’ ein ganz heißer Kandidat für ein Törchen gegen den SCP sein.“

Roman Bendereit (VfB Hemeringen, Position: Mittelfeld)
„Ein echter Mittelfeldstratege moderner Prägung ist Roman Bendereit. Der hoch aufgeschossene ehemalige Niedersachsenauswahlspieler vereint alle fußballerischen Elemente in sich, die ein moderner Mittelfeldmann braucht: Ausgereifte Technik, Positionstaktik und eine gute Spieleröffnung zeichnen den Sechsertyp aus. Eine Augenweide sind seine Flugbälle zur Spielverlagerung, wie sie in dieser Qualität in der Kreisliga kaum jemand zustande bringt. Und von den Distanzschüssen des elfmaligen Saisontorschützen weiß wohl mancher leidgeplagter Kreisliga-Keeper zu berichten.“

Udo Feuerhake (SSG Marienau, Position: Mittelfeld, Sturm)
„Mit Udo Feuerhake gibt ein Offensivmann seine Visitenkarte ab, der sein fußballerische Laufbahn in Hilligsfeld begonnen hat. Ziehvater Günther Klauder (nun Coach in Marienau) lotste Feuerhake dann zur SSG Marienau, für die er auch jetzt noch Woche für Woche auf Torejagd geht. Beim Paderborn-Spiel ist der wissenschaftliche Mitarbeiter am kartographischen Institut der Leibniz-Universität in Hannover für die Außenbahn eingeplant. Gilt zu hoffen, dass Udo am 10. Juni die richtigen Navigationspunkte in Richtung Paderborner Tor setzen kann.“

Dustin Anders (WTW Wallensen, Position: Abwehr)
„Dustin Anders passt wie die Faust aufs Auge ins Anforderungprofil der TBH-Verantwortlichen für das Auswahlspiel: Sportlich in der Kreisliga etabliert und für die Ostkreisler eine echte Integrationsfigur wurde der WTW-Teamsprecher gleich von mehreren Kreisligacoaches nominiert. Dass Anders nicht nur ein Spezialist für das Zerstören der gegnerischen Angriffszüge ist, bewies er übrigens vor kurzem ausgerechnet im Spiel gegen den TBH: Beim damaligen 4:1-Sieg der Wallenser erzielte Anders mit dem 1:0 seine erstes Saisontor.“

Mike Koenig SG Hameln 74 AWesA
Mike König (SG Hameln 74).
Mike König (SG Hameln 74, Position: Sturm)
„Der derzeit wohl kompletteste Stürmer des ganzen Landkreises trägt die rot-schwarzen Farben der SG Hameln 74 und heißt Mike König. Vor gut vier Jahren war König bei seinem damaligen Club Eintracht Afferde aus der Versenkung aufgetaucht und gilt nach seinem Topjahr bei der Eintracht, als er mit seinem kongenialen Sturmpartner Dursun Yilmaz zusammen stolze 58 Tore erzielte, als das ultimative Objekt der Begierde der Chefeinkäufer der Hameln-Pyrmonter Fußballszene. Den Zuschlag bekam am Ende der Hamelner Club aus der Heinestrasse, der derzeit die Kreisliga mit tollem Offensivfußball rockt und im kommenden Jahr mit weiteren genauso renommierten wie kostenintensiven Zugängen den Aufstieg in die Bezirksliga anstrebt.“

Jan Seifert (TSV Klein Berkel, Position: Abwehr)
„Unter anderem auch als kleines Dankeschön nachträglich für sein langjähriges Wirken beim TBH erhielt Jan Seifert die Nominierung für das Paderborn-Spiel. Jan zog es ja bekanntlich vor einem Jahr von der Hamel an die Humme zum TSV Klein Berkel und war zuvor jahrelang als bissiger, schneller und zweikampfstarker Wadenbeißer – einer der besten Manndecker der Kreisliga. Auf seine reifen Fußballtage wurde Jan dort mit bisher durchschnittlichem Erfolg mit der Viererkette konfrontiert und kämpft beim TSV bis zur letzten Sekunde gegen den Abstieg in die Kreisliga. Wir wünschen ihm dabei von dieser Stelle aus viel Erfolg!“

Jens Mauritz (TuS Rohden/Segelhorst, Position: Abwehr, Libero)
„Eine echte Institution im Kreisligafußball ist Rohdens Libero Jens Mauritz. Denkt man an Fußball in Rohden im letzten Jahrzehnt, so fällt einem mit Sicherheit auch sofort der Name Mauritz ein. Der schuss- und kopfballstarke letzte Mann des TuS, der wohl nahezu jeder Offensivkraft des Landkreises in seiner Karriere auch schon den einen oder anderen "aufgeschrieben" hat, ist das fußballerische Sinnbild des kompromisslosen Ausputzers, der aber bei Standards oder aus der zweiten Reihe auch schon eine Menge Tore erzielt hat. Für seinen TuS ging Mauritz in den letzten Jahren durch dick und dünn, weswegen er sich auch seine Nominierung in der Auswahlmehr mehr als verdient hat!“

Enver Dragusha (TSV Grohnde, Position: Mittelfeld, Angriff)
„Die Nr. 13 im Bunde  ist Enver Dragusha vom TSV Grohnde. Dragusha kam über die Preußen-Jugend zum TSV, wo er unter Coach "Klausi" Wellhausen maßgeblich am Aufstieg des TSV in die Kreisliga und am Kreispokalsieg teilhatte. Enver, der sich wegen seines überschäumenden Temperaments auf dem Platz nicht immer ganz im Griff hat, ist einer der herausragenden Individualisten der Kreisliga, der sicherlich auch noch das Zeug zu einer oder gar zwei Spielklassen höher hat. Mit seinen bislang 21 Saisontoren trägt Dragusha auch dieses Jahr maßgeblichen Anteil daran, dass der TSV Grohnde die Kreisliga halten konnte.“

Dominik Stargart (TSV Nettelrede, Position: Abwehr)
„Als Akteur Nummer 14 hat der TB Hilligsfeld Dominik Stargart gewinnen können. Der Defensiv-Allrounder vom TSV Nettelrede ist eine feste Bank im Defensiv-Bereich im Team von Trainer Dirk Hollmann. Das war aber nicht immer so: Denn ursprünglich spielte der Nordkreis-Kicker im Sturm – und wechselte erst später in den Abwehrbereich. Am 10. Juni soll er auch Paderborns Angreifern das Fürchten lehren.“

>>> Alle Infos zum Spiel auf der Internetseite des TB Hilligsfeld <<<



AWesA Allstar-Game 2011 Banner Jetzt abstimmen

544 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox