13.06.2010 00:00

Fünf Tore beim Benefiz-Kick! “Siggi” Reich hat nichts verlernt

Einlagespiel zwischen NFV-Lotto-Promis und heimischen SSK-Oldstars voller Erfolg / Marahrens: „Die Gewinner sind die Kinder“




Thomas Pernath gibt Torwart Uwe Hain das Nachsehen.

SSK-Oldstars – NFV-Lotto-Promis 4:11 (0:7).
„Die Gewinner sind die Kinder“, brachte Organisator Axel Marahrens den Erfolg des Benefizspiels auf den Punkt. Auf dem Sportplatz der SG Hameln 74 kickten die „NFV-Lotto-Promis“ und die heimischen SSK-Oldstars für den guten Zweck. Und das hatte sich gelohnt: Der Ortsverein des DRK durfte sich am Ende über eine stolze Summe von rund 3.500 Euro freuen, die aus Eintrittsgeldern, Sponsorenspenden, Speisen- und Getränkeverkauf sowie der Tombola zusammen kamen. 15 Kindern wird aus diesen Einnahmen eine Ferienfahrt in den Erlebnispark „Schloss Dankern“ ermöglicht. „Damit bin ich absolut zufrieden. Mein besonderer Dank gilt den Spendern und Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben“, freute sich Marahrens. Und das waren allerhand. Eine klasse Geste war zudem, dass das Team der Ex-Profis auf ihre Antrittsgage von 1.500 Euro verzichtete. Im Vorfeld hatten Michael Söchting, Oliver Steffan, Thomas Meyer-Burgdorff und Stefan Siekmann mit viel Akribie und Aufwand für ein bravouröses Stadionheft gesorgt, dessen Kosten komplett von Sponsor „Kyocera“ übernommen wurden. Viele bekannte Fußballgrößen ließen es sich nicht nehmen, bei herrlichem Sommerwetter den Benefizkick zu besuchen. 96-Legende Dieter Schatzschneider machte gemeinsam mit Hamelns Erstem Stadtrat Eckardt Koss den Anstoß – und sogar Achim Sarstedt schaute vorbei. Der sympathische Co-Trainer des Bundesligisten VfL Wolfsburg, einst Referendar am Albert-Einstein-Gymnasium, schrieb fleißig Autogramme und zeigte dem begeisterten Nachwuchs anschließend etwas aus der Fußball-Trickkiste.


 









Frank Jürgens (li.) verfolgt Marco Dehne.

Kurz vor dem Spiel hatte Alina Schmidt mit ihrer Band „Aroma“ den Song „96, alte Liebe“ zum Besten gegeben – und damit einmal mehr die Herz der Zuhörer erobert. Da geriet das Ergebnis des Spiels in den Hintergrund. Und das war für die heimischen SSK-Oldstars in der ersten Halbzeit auch besser so. Denn als Schiedsrichter Andreas Kriks bereits nach 41 Minuten Erbarmen zeigte und zur Pause pfiff, lagen die Gastgeber mit 0:7 im Hintertreffen. Nachdem Marco Dehne (2.) und Martin Giesel (7.) zunächst nur Aluminium getroffen hatten, eröffnete „Siggi“ Reich nach 16 Minuten das Torfestival. Gleich fünf Mal traf Reich, der in der 1. Bundesliga 65 Tore erzielte, ins Schwarze. Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Fußballfans voll auf ihre Kosten. Die Stadionsprecher Andreas Kuhnt (Pressesprecher von Hannover 96) und Matthias Koch (AWesA) hatten jede Menge zu tun, um mit dem Verlesen der Torschützen nachzukommen. Die SSK-Oldstars waren nun auf Augenhöhe. Das lag wohl an mehreren Faktoren. Die Starriders aus Bad Münder hatten in der Halbzeit für eine tolle Darbietung gesorgt, während sich die heimischen Kicker auf ihre Stärken konzentrierten und von „Kult-Masseur“ Ernst Koring und seinem Sohn Bastian noch einmal für die zweiten 45 Minuten fit gemacht wurden. Dazu kam der Rückenwind den SSK-Oldstars zur Hilfe. So dauerte es nach dem Wiederanpfiff nur fünf Minuten, bis Ralf Scheler nach mustergültiger Flanke von Ansgar Stelzer zum ersten Mal einköpfte. Thomas Pernath legte nur drei Minuten später den zweiten Treffer nach. Doch die ehemaligen 96-Profis ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, drehten wieder auf und zogen mit 10:3 davon. In der Schlussphase kamen die Hausherren durch Kai Oswald und Milan Rukavina zu zwei weiteren Treffern, bevor „Siggi“ Reich mit seinem Treffer zum 11:4 den Schlusspunkt setzte. „Das war eine klasse Sache und zeigt, dass sich Sportler gegenseitig helfen, um so etwas auf die Beine zu stellen“, lautete Marahrens’ zufriedene Bilanz.
SSK-Oldstars: Ugur Erbek, Stephen Sword, Kai Oswald, Frank Jürgens, Kai Barkowski, Dirk Brockmann, Ralf Scheler, Ansgar Stelzer, Uwe Holste, Andreas Scheler, Roland Giehr, Thomas Pernath, Jens Bönning, Dirk Schumachers, Milan Rukavina, Thomas Stöck, Paul Bicknell.
NFV-Lotto-Promis: Uwe Hain, Matthias Weise, Roman Wojcicki, Martin Rapp, Christof Hanses, Martin Giesel, Andre Müller, Marco Dehne, Martin Groth, Siegfried Reich, Oliver Menges, Asmus Weber, Carsten Linke, Bernhard Orth.
Tore: 0:1 Siegfried Reich (16.), 0:2 Carsten Linke (18.), 0:3 Christoph Hanses (21.), 0:4 Marco Dehne (27.), 0:5 Martin Rapp (28.), 0:6 Reich (38.), 0:7 Reich (40.), 1:7 Ralf Scheler (50.), 2:7 Thomas Pernath (53.), 2:8 Rapp (57.), 2:9 Dehne (62.), 2:10 Reich (64.), 3:10 Kai Oswald (81.), 4:10 Milan Rukavina (85.), 4:11 Reich (86.).
599 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox