08.07.2019 10:39

Testspiele


Niebling trifft: Tündern-Neuzugang feiert Einstand nach Maß!

Lachems neuer Spieler Rogowski trifft gleich fünf (!) Mal / Wir geben einen Testspielüberblick

Aerzens Patrick Hoppe traf in Lauenau drei Mal.

Am Wochenende ging der erste Testspiel-Marathon über die Bühne. Nach knapp einwöchiger Vorbereitung war auch der Oberliga-Aufsteiger aus Tündern erstmals im Einsatz. Auf dem Sportplatz in Flegessen setzte sich die Motzner-Elf gegen den Bezirksligisten Eintracht Afferde mit 2:0 durch. Einen Einstand nach Maß feierte dabei HSC-Neuzugang Chris-Olivier Niebling. Er schoss die Blau-Weißen in der 18. Minute durch einen verwandelten Handelfmeter mit 1:0 in Front. Danach fiel lange Zeit kein weiterer Treffer. Erst zwei Minuten vor Spielende legte Cristiano Dos Santos den zweiten Treffer nach. In Torlaune präsentierte sich der SV Lachem. Im ersten Spiel unter Neu-Coach Mirco Majcan feierte der SVL gegen Rohden einen 8:0-Kantersieg. Fünf Treffer gingen dabei auf Neuzugang Alexander Rogowski. Die weiteren Tore erzielten Fabio Mercia (2) und Egcon Musliji. Auch Liga-Konkurrent MTSV Aerzen feierte einen souveränen Erfolg. Den 5:1-Sieg in Lauenau schossen Patrick Hoppe (3), Oliver Drawe und Leandro Ribeiro heraus. Bezirksliga-Aufsteiger Germania Hagen verspielte gegen den SC Bad Salzuflen eine 2:0-Führung und verlor am Ende noch mit 2:3. Philipp Schur und Emil Nasufovski schossen die Bicknell-Elf mit zwei Toren in Front. In den letzten 20 Minuten stellten die Germanen das Fußballspielen ein, sodass die Gäste die Partie noch drehten. Die Blau-Weißen aus Salzhemmendorf ließen dem SV Mehle beim 7:1 keine Chance. Für die Ostkreisler trafen Simon Eickhoff (2), Malte Fitzner, Tim Geffert, Yannik Kassubek und Lennart Scholz. Zudem schoss der SVM noch ein Eigentor. Wir geben einen Testspielüberblick mit den Ergebnissen und wie es in den nächsten weiter geht.

Die angemeldeten Testspiele vom Wochenende im Überblick:


SV Eintracht Afferde – HSC BW Tündern 0:2
SV Lachem – TuS Rohden 8:0
MTSV Aerzen – SV Lauenau 5:1
TuS Germania Hagen – SC Bad Salzuflen 2:3
BW Salzhememndorf – SV Mehle 7:1
SG Hamelspringe/Eimbeckhausen – SG Hastenbeck/Emmerthal 3:2
TSV Großenwieden – SC Auetal 1:6
FC Preussen Hameln 07 II – TuSpo Bad Münder II 3:4
TuSpo Bad Münder – TC Hameln 3:2
SG Lüntorf – TSV Germania Reher II 0:6
MTSV Aerzen II – TSV Groß Berkel 3:2
TSV Germania Reher – SV Hajen 2:0
SG Hameln 74 II – TSV Groß Berkel II 2:2

So geht’s weiter


Dienstag
SV Lachem – TSV Bisperode (19 Uhr)
FC Preussen Hameln 07 II – SG Hachmühlen/Altenhagen (19 Uhr)
SpVgg. Bad Pyrmont – SSG Halvestorf (20 Uhr)

Donnerstag
SSG Marienau – TuS Rohden II (19.30 Uhr)
118 / 663

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox