10.07.2019 09:38

Testspiele


4:1 gegen Halvestorf: Pyrmont wird Favoritenrolle gerecht

Günzel: „Mit der ersten Halbzeit zufrieden“ / Bei Lachems 3:3 gegen Bisperode trifft Neuzugang Rogowski dreifach

Pyrmonts Pascal Hannibal erzielte beim Testspielsieg gegen Halvestorf das 1:0.

Landesligist SpVgg. Bad Pyrmont hat im Testspiel gegen die SSG Halvestorf einen 4:1-Sieg eingefahren. Durch einen Doppelschlag von Pascal Hannibal und Andrzej Matwijow führten die Kurstädter beim Seitenwechsel mit zwei Toren. SSG-Trainer Matthias Günzel war mit den ersten 45 Minuten eigentlich zufrieden: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Spielerisch waren wir besser und die besseren Möglichkeiten haben wir auch gehabt. Pyrmont hat aus zwei Chancen zwei Tore gemacht.“ Nach dem Seitenwechsel gaben die Pyrmonter den Ton an. Benedikt Hagemann und Alexander Gagarin schraubten das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Die Gäste sollten aber auch noch mal jubeln. Kurz vor Schluss betrieb Joy-Connor Kästel Ergebniskosmetik. „Im zweiten Durchgang war Pyrmont klar überlegen. Da haben wir keinen Zugriff mehr bekommen und waren nach vorne nicht zwingend genug. Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden. Insgesamt ist aber noch sehr viel Luft nach oben. Das werden wir jetzt in den nächsten Trainingseinheiten aufarbeiten“, erläuterte Günzel, der Neuzugang Timo Kuhnert lobte. In den nächsten Tagen geht es bei den Piepenbusch-Kicker hart weiter. Donnerstag und Freitag steht wieder Training auf dem Programm, ehe dann eine Reihe von Testspielen folgen. Innerhalb von vier Tagen geht es gegen Hehlen (Samstag), Tündern (Sonntag) und Hemeringen (Dienstag).

Lachems Neuzugang Rogowski weiter in Torlaune

In einem weiteren Testspiel trennten sich Bezirksligist Lachem und Kreisligist Bisperode 3:3-Unentschieden. Lachems Neuzugang Alexander Rogowski schoss den SVL bis zum Seitenwechsel in Führung. Im zweiten Durchgang drehten die Ostkreisler durch Mathias Stenke und Yannick Wagner die Begegnung. Doch Lachem zeigte sich nicht geschockt. Rogowski schnürte seinen Dreierpack und sorgte für Lachems 3:2-Führung. In der Schlussminute rettete Florian-Adrian Dudumann den Gästen noch das Remis. „Unser Neuzugang Alexander Rogowski hat sich sehr gut in die Mannschaft eingefügt. Er ist sehr beweglich und ein torgefährlicher Spieler“, lobt Lachems Coach Mirko Majcan den Neuling. Mit der laufenden Vorbereitung ist der neue Trainer aktuell sehr zufrieden. „Die Trainingsbeiteilung ist gut und die Jungs ziehen richtig gut mit. Es ist aber noch Luft nach oben“, skizziert Majcan die Lage. Am Sonntag kommt Landesligist TSV Godshorn zum weiteren Testspiel.
117 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox