15.10.2009 00:00

Fußball vom Feinsten: Hertha gegen Dortmund in Großenwieden

A-Junioren beider Bundesligisten spielen am Samstag um 13 Uhr im heimischen Weserstadion / Tretschok trainiert Berliner Junioren




Spielen am kommenden Samstag um 13 Uhr in Großenwieden:


Die A-Junioren von Borussia Dortmund (oben) und Hertha BSC Berlin.









Am Samstag dürfen sich die heimischen Fußballfans auf großen Sport freuen: Nicht nur ganz Großenwieden fiebert dem Duell zwischen Hertha BSC Berlin und Borussia Dortmund im heimischen „Weserstadion“ am kommenden Samstag um 13 Uhr entgegen. Das Freundschaftsspiel der A-Juniorenteams beider Bundesligavereine verspricht Fußball auf hohem Niveau. Dabei bekommen die Zuschauer die Gelegenheit, die Bundesliga-Stars von Morgen aus nächster Nähe sehen zu können. Der TSV Großenwieden hat im Vorfeld keine Mühe gescheut und alles für einen reibungslosen Ablauf vorbereitet. Zusätzliche Bratwurst- und Getränkebuden werden die Besucher verköstigen, im Strafraum wurde eigens Rollrasen verlegt. Und sollte das Wetter nicht mitspielen, bietet die überdachte Tribüne Schutz vor Regen und Wind. „Wir freuen uns, dass diese jungen und spielfreudigen Mannschaften nach Großenwieden kommen“, meint TSV-Jugendleiter Marcus Beißner. Ab 12 Uhr ist am Samstag Einlass ins Weserstadion. Eine Stunde später wird die Partie des Spitzenreiters der Bundesliga-Weststaffel gegen den Tabellen-Vierten der Bundesliga Nord/Nordost. Die von Peter Hyballa trainierten Borussia gehen somit als leichter Favorit in die Begegnung. Coach der Hauptstädter ist mit René Tretschok ein ehemaliger Bundesliga-Profi, der neben dem Hertha- einst auch das BVB-Trikot trug.
620 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox