16.07.2009 00:00

Emmerthal gegen Halvestorf und bei Preußen 07 vor hohen Hürden

Schwierige Testspiele für Kreisligisten / Wienecke: „Noch Probleme im konditionellen Bereich“
Am kommenden Samstag, 18. Juli bestreitet die TSG Emmerthal um 15 Uhr das nächste Testspiel: Als Gast begrüßt der Kreisligist die Mannschaft von Ralf Fehrmann, die SSG Halvestorf. „Für meine Mannschaft ist es im zweiten Testspiel erneut eine hohe Hürde gegen den Meisterschaftsfavoriten aus der Bezirksliga. Wir wollen aus diesen Spielen im taktischen Bereich noch viel lernen und rechtzeitig zum Saisonstart einige Fehler korrigieren. Die jungen Spieler freuen sich auf Gegner aus höheren Ebenen, wobei sie da auch mal an ihre Grenzen gehen müssen“, erklärt Emmerthals Coach Markus Wienecke, der mit dem bisherigen Verlauf der Saisonvorbereitung sehr zufrieden ist. Wienecke: „Einige Spieler haben noch im konditionellen Bereich Probleme. Aber die gute Vorarbeit von Markus Schwarz erleichtert die Arbeit in Emmerthal.“ Fehlen werden der TSG am Wochenende Sebastian Kessenhagen (Urlaub) Daniel Westphal und Florian Beims (beide verletzt).
Nur einen Tag  später steht für die Emmerthaler ein weiterer Test auf dem Programm. Die TSG trifft am Sonntag um 16 Uhr im Weserberglandstadion auf Oberligist Preußen Hameln 07. „Auch da wird uns ein super heißer Tanz erwarten. Trotz des dreitägigen Trainingslagers der Preußen wird es ein weiterer Lernprozess unserer Mannschaft, den wir auch gerne annehmen“, so Wienecke, der auf ein nicht zu hoch ausfallendes Ergebnis hofft.
633 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox