10.03.2014 12:22

Testspiele


Wente trotz Niederlage zufrieden

Die Bezirksliga-Reserve unterliegt Hastenbeck mit 0:3 / Trotz Klassenunterschied: Fischbeck schlägt Hessisch Oldendorf
Kurz vor dem Rückrundenstart fanden noch einmal einige Generalproben statt. Zum einen empfing TSV Nettelredes Bezirksliga-Reserve die zwei Ligen höher spielenden Hastenbeckerinnen. Die Vorzeichen der Partie waren damit eindeutig und dementsprechend übernahm der SV direkt mit Anpfiff des Duells die Initiative. Bereits nach 120 Sekunden hatten die Gäste die Führung auf dem Fuß, scheiterten jedoch vorerst. Nettelrede fand nicht ins Spiel, sodass die SVH-Führung nach zehn Minuten nicht überraschte. Auch in der Folge änderte sich nichts am Spielverlauf, einzig TSV-Keeperin Victoria Biehl verhinderte mit einer starken Leistung einen höheren Rückstand – doch auch Biehl war beim 0:2 in der 27. Minute machtlos. Nur zwei Zeigerumdrehungen später machten die Gäste dann den Sack mit dem 3:0 zu. Im zweiten Durchgang zeigte Nettelredes Zweite sich von ihrer stärkeren Seite und kam nun besser in die Zweikämpfe, sowie zu der ein oder anderen Möglichkeit. TSV-Coach Dietmar Wente zeigte sich trotz der Niederlage zufrieden: „Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt. Im zweiten Durchgang haben wir zwar das Spiel angenommen, aber leider noch zu viele Fehler gemacht. Der Sieg geht schon in Ordnung. Trotz der Niederlage sprach er seiner Mannschaft ein Kompliment aus, die sich nach dem dritten Treffer nicht aufgab, gekämpft hat und sich gut verkauft hat.” Liga-Konkurrent HSC BW Tündern feierte gegen den Hildesheimer Kreisligisten VfL Sehlem einen 4:0-Erfolg. Für die „Schwalben" trugen sich Marina Weibke und Svenja Fleischer in die Torschützenliste ein. „Sehlen war ein sehr anspruchsvoller Gegner. Für beide Teams war das eine gute Einheit. Das Ergebnis ist für uns sehr zufriedenstellend. Wir haben läuferisch, kämpferisch und taktisch gut gespielt", freute sich HSC-Trainer Alexander Liebegott. Ein Sonderlob verdienten sich Michelle Pernat und die beiden Doppel-Torschützinnen. Auch im Herren-Bereich fanden am Wochenende etliche Testspiele statt. Unter anderen traf der TSC Fischbeck auf TuS Hessisch Oldendorf. Trotz des Klassenunterschieds setzten sich die Fischbecker dank der Tore von Julian Volquardsen (23./73.) und David Ullrich (89.) mit 3:1 durch. Der MTV Lauenstein behielt gegen den Kreisligisten TSV Grohnde mit 2:1 die Oberhand. Der TSV ging ruch Robert Engel in Front, ehe Linus Zorn mit einem Doppelpack die Partie drehte.

Die Testspiele vom Wochenende im Überblick:


Herren
SV Eintracht Afferde – MTV Lauenstein 7:0
HSC BW Tündern III – TSV Hamelspringe 2:3
SG Flegessen/Süntel – TSV Klein Berkel II 2:4
SV Hajen – SF Osterwald 1:0
SG Hameln 74 II – SG Grohnde/Latferde II 2:0
SV Eintracht Afferde II – TB Hilligsfeld 6:4
TSV Bisperode II – TSV Lüntorf 6:1
MTV Lauenstein - TSV Grohnde 2:1
TSC Fischbeck – TuS Hessisch Oldendorf 3:1
VfB Hemeringen II – SG Kirchwehren/Lathw. 3:4
VfB Hemeringen II – SG Halvestorf/Königsförder II 0:8

Damen
HSC BW Tündern – VfL Sehlem 4:0
SV Hastenbeck – TSV Nettelrede II 3:0
333 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox