29.07.2013 11:42

Testspiele


Hagen und SG 74 weiter gut in Schuss

Auch Kreisligisten Tündern II und Wallensen erfolgreich / Grohnde, Brünnighausen und TSV-Reserve feiern Turniersiege
Germania Hagen präsentiert sich weiter in guter Verfassung: Am Freitag-Abend gewann die Hüsing-Elf beim TuS Almenau danke der Tore von Jan-Hendrik Kleine und Kevin Sölla mit 2:0. Auch die SG Hameln 74 präsentierte sich gut in Schuss und siegte beim Landesligisten HSC BW Tündern mit 3:1. Der WTW Wallensen feierte beim Hildesheimer Kreisligisten SSV Elze mit 1:0 einen weiteren Testspiel-Sieg. Das Tor des Tages erzielte Maik Wilkening (60.) mit einem unhaltbaren Distanzschuss. „Bei ansprechenden Platzverhältnissen, aber großer Hitze spielten beide einen sehr engagierten und offensiven Fußball. Wir agierten aus einer kompakten Defensive mit einer knallharten Verteidigung und zeigten immer wieder ansehnlichen Konterfußball. Ich probiere einige taktische Varianten mit meinem Team. Wir wollen im Punktspielbetrieb mehrere Lösungsmöglichkeiten beherrschen. Gegen die Landesligisten Alfeld und Pattensen gab es knappe Niederlagen, aber man hat gesehen, wie sich die Mannschaft unter Druck verhält“, erläuterte Wallensens Trainer Stefan Gluba.

Salzhemmendorfs Test nach schwerer Verletzung abgebrochen


Der HSC BW Tündern II kam beim MTV Lauenstein, für den Linus Zorn den Ehrentreffer markierte, zu einem ungefährdeten 6:1-Sieg. Das Testspiel von BW Salzhemmendorf gegen Alfelds Reserve wurde beim Stand von 0:1 nach einer schweren Verletzung eines SV-Spielers vorzeitig abgebrochen. Ein A-Jugendlicher Akteur Alfelds verletzte sich bei einem unglücklichen Pressschlag so schwer, sodass der Rettungswagen alarmiert werden musste. Mehr Grund zur Freude hatte dagegen der TSV Grohnde, der sein eigenes Turnier um den „Wanderpokal des Autohauses in der Südstadt“ gewann. Die Bock-Elf behielt im Endspiel gegen die Landesliga-Reserve aus Bad Pyrmont knapp mit 3:2 die Oberhand. Rang drei sicherte sich Germania Reher durch einen 5:4-Sieg gegen Preussen Hameln 07. Bei der Sportwoche in Hilligsfeld siegte der TSV Brünnighausen im Finale gegen die Gastgeber deutlich mit 4:0. Das Turnier der Reserve-Teams gewann der TSV Klein Berkel nach einem 5:1 gegen Flegessen.


Weitere gemeldete Testspiel-Ergebnisse vom Wochenende:


TuS Almenau – TuS Germania Hagen 0:2 (s.o.)
HSC BW Tündern – SG Hameln 74 1:3 (s.o.)
SpVgg. Bad Pyrmont – Fichte Bielefeld 4:4
VfB Hemeringen – SC Inter Holzhausen 3:3
SV Lachem – SG Hameln 74 II 3:0
MTV Lauenstein – HSC BW Tündern II 1:6 (s.o.)
RW Thal – TuS WE Lügde II 5:3
TSV Klein Berkel II – TuS Hessisch Oldendorf 2:1

In Grohnde: Turnier um den Wanderpokal des Autohauses in der Südstadt

Finale
TSV Grohnde – SpVgg. Bad Pyrmont II 3:2
Spiel um Platz 3
Germania Reher – FC Preussen Hameln 07 5:3

Sportwoche Hilligsfeld

Finale
TSV Brünnighausen – TB Hilligsfeld 4:0

Finale - Turnier für zweite Mannschaften
Klein Berkel II – SG Flegessen II 5:1
Spiel um Platz 3
SV Hastenbeck II – TBH Hilligsfeld II 0:4


Angemeldete Testspiele unter der Woche:


SpVgg. Bad Pyrmont II – SV Eintracht Afferde (Dienstag/19 Uhr)
SSV Königsförde – TSV Pegestorf (Dienstag/19 Uhr)
MTSV Aerzen – HSC BW Tündern II (Mittwoch/19 Uhr)
TSV Klein Berkel – TSV Brünnighausen (Mittwoch/19.30 Uhr)
SV Hastenbeck – SW Löwensen (Mittwoch/19.30 Uhr)
367 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox