06.08.2012 10:45

Testspiele


7:0! Tünderns Damen lassen Freden keine Chance

Nettelredes Reserve startet mit Niederlage in die Testspiel-Phase / Alle Begegnungen im Überblick
Knapp vier Wochen vor dem Saisonstart absolvierte Damen-Bezirksligist HSC BW Tündern am Wochenende zwei Vorbereitungsspiele. Am Samstag kassierten die Blau-Weißen beim Bezirksligisten TSG Ahlten II eine deutliche 0:5-Niederlage. Doch nur Tag später feierten die „Schwalben“ ein Erfolgserlebnis. Gegen den Hildesheimer  Kreisligisten SV Freden ließen die Tünderanerinnen beim 7:0-Erfolg nichts anbrennen. Die Tore für die Liebegott-Elf markierten Stefanie Piepenschneider (2), Katharina Beerberg, Lisa Zorn, Jannika Haß, Marina Weibke und Frederike Mestermacher. „Wir sind auf einem guten Stand und körperlich auf einem guten Weg. Spielerisch haben wir uns gegen Freden deutlich gesteigert und ansehnlich über die Flügel gespielt. Gegen Ahlten hat bei uns am Ende die Konzentration nachgelassen. Letztlich ist die Niederlage aber mindestens zwei Tore zu hoch ausgefallen“, so das Fazit von Tünderns Trainer Alexander Liebegott. Gegen Ahlten verdiente sich Annika Rogmann, die direkt aus dem Urlaub zum Testspiel anreiste, ein Sonderlob. Auch die beiden B-Juniorinnen Katharina Beerberg und Danielle Lennox zeigten am Wochenende eine gute Leistung. 

Die Bezirksliga-Reserve vom TSV Nettelrede bestritt am Wochenende ebenfalls ihr erstes Testspiel. Gegen den Bezirksligisten Lauenhagen/Pollhagen mussten sich die Nordkreislerinnen deutlich mit 1:7 geschlagen geben. Die auf fünf Positionen neuformierten Nettelrederinnen hielten 20 Minuten gut mit, mussten dann aber dem eingespieltem Team Tribut zahlen. In der ersten Hälfte erhöhte Lauenhagen/Pollahgen auf 3:1. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die „Grönjerinnen“ erzielte Elisa Wente in der 35. Minute. Nach der Halbzeit drehte das Team aus Lauenhagen, das mit insgesamt 18 Damen antrat, nochmals auf und erhöhte in regelmäßigen Abständen auf 7:1. „Meine Mädels haben sich gut verkauft. Das Ergebnis geht in Ordnung, ist aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. Wir müssen diese Spiele nutzen, damit unsere Neuzugänge aus Springe, die bisher nur 7er-Feld gespielt haben, sich an die Spielweise auf dem Großfeld gewöhnen“, blickte TSV-Trainer Dietmar Wente auf die Begegnung zurück: „Teilweise haben wir gute Ansätze gezeigt, aber die Abstimmung hat erwartungsgemäß nicht gestimmt. Man hat gemerkt, dass Pollhagen/Lauenhagen in der Vorbereitung schon weiter ist und wir erst am Anfang stehen und die schwülwarme Luft hat viel Kraft gekostet. Leider mussten mit Anne Lenz, Jacqueline Hadasch und Torfrau Jaqueline Willuhn mit Zerrungen ausgewechselt werden und wir hoffen, dass die Verletzungen nicht so schlimm sind.“

Wenige Tage vor dem Kreisliga-Start haben die Herren des FC Latferde ein Vorbereitungsspiel auf der Sportwerbewoche des SC Diedersen gegen den heimischen Sport-Club mit 6:4 gewonnen. Dabei zeichnete sich bei der Pernath-Elf Patrick Borchers als Doppel-Torschütze aus. Bei den Ostkreislern markierten Pierre Kramer und Daniel Burns jeweils zwei Treffer.

Der TSV Brünnighausen siegte in einem Testspiel beim SC Völksen mit 4:2. Die Treffer für das Team aus der 3. Kreisklasse markierten Rafael Huisgen (3) und Maximilian Reiß.

Die weiteren Testspiele auf einen Blick:

SG Flegessen – SSG Marienau 6:1.
SG Flegessen II – SV Hastenbeck II 1:0.
SV Hajen – Inter Holzhausen 1:2
Latferde/Grohnde II – TC Hameln II 0:8.
TSV Lüntorf – SV Hastenbeck II 2:3.
424 / 664

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox