31.07.2012 09:27

Bundesliga in Großenwieden


96 und Preußen Münster trennen sich mit Remis

Hannovers U19 gelingt im Bundesliga-Duell kurz vor Schluss der Ausgleich / Pape: „Zuschauer bekamen ein sehr intensives und körperlich betontes Spiel zu sehen“
U19 Hannover 96 Preussen Muenster Grossenwieden 2 AWesA

Zur vollständigen Fotostrecke


Im Großenwiedener Weserstadion trennten sich die U19-Bundesligisten Hannover 96 und Preußen Münster 1:1-Unentschieden. Vor 150 Zuschauern begann das Spiel mit einem Schock für die Münsteraner. Bei einem Zweikampf verdrehte sich einer ihrer Abwehrspieler so unglücklich das Knie, dass die Partie bereits nach wenigen Minuten für ihn beendet war. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, in dem Hannover 96 immer mehr die Oberhand gewann. Gerade über die linke Angriffsseite wurde viel Druck entwickelt. Die Hannoveraner konnten die Feldvorteile aber nicht in Tore ummünzen. Doch trotz der Hannoveraner Überlegenheit blieben die Jungs aus Münster immer gefährlich. Dabei ergaben sich für die Ostwestfalen gerade bei Standartsituationen gute Möglichkeiten. Doch mit einem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt. Nach diversen Spielerwechseln auf beiden Seiten kamen zu Beginn der zweiten Halbzeit die Münsteraner immer besser in Fahrt und erzielten nach einer sehenswerten Kombination das 1:0. Auch im weiteren Spielverlauf forderten die Preußen die Defensive der "Roten",die nur noch gelegentlich vor dem Münsteraner Tor auftauchten. Es gelang den Spielern aus Münster allerdings nicht, die Führung weiter auszubauen. Und so kamen die 96er in der 89. Minuten noch zum 1:1 Ausgleich. Ohne weitere Höhepunkte wurde die Begegnung kurz darauf abgepfiffen. „Die Zuschauer bekamen ein sehr intensives und körperlich betontes Jugendspiel zu sehen, das über die gesamte Spieldauer mit einem gerechten Unentschieden endete“, so das Fazit von Großenwiedens Sprecher Marten Pape.
431 / 664

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox