29.06.2012 09:37

AWesA Allstar-Game 2012


Der Countdown läuft - Moniac: „Das wird die Revanche!“

Heute ab 18.30 Uhr: Auswahl-Spieler freuen sich auf Duell „Ost vs. West“ / Maihöfer sponsert die Spieler-Kisten
Markus Maihoefer Getraenkeblitz AWesA
Freut sich auf die Duelle und bringt vier Kisten mit: Getränkeblitz-Chef Markus Maihöfer.


In wenigen Stunden ist es soweit: Am Hastenbecker Reuteranger geht ab 18.30 Uhr die zweite Auflage des AWesA Allstar-Games über die Bühne. Spannung und Vorfreude sind bei allen Beteiligten bereits deutlich spürbar. Wir haben einige Herren-Akteure gefragt: Wird der Westen den zweiten Sieg in Folge feiern - oder gelingt dem Osten die Revanche? Eines steht jedenfalls fest: Keeper Stephen Sword verabschiedet sich heute Abend als aktiver Spieler aus dem regionalen Rampenlicht. „Das ist mein letztes großes Spiel“, so der Torwart-Routinier, der in der kommenden Saison Co-Trainer beim TSV Klein Berkel ist. Wenn die „Prestige-Duelle“ abgepfiffen sind, werden die Kaltgetränke schon bereit stehen. Getränkeblitz-Chef Markus Maihöfer sponsert für die Spielerinnen und Spieler vier Krombacher-Kisten. „Ich freue mich auf zwei hochklassige Spiele und natürlich die anschließende 3. Halbzeit“, so Maihöfer, der die Veranstaltung beliefert.

West-Auswahl

Stephen Sword AWesA
Steht heute im Blickpunkt: Stephen Sword.
Stephen Sword (SC Börry):
„Das wird mit Sicherheit ein lockeres Spielchen. Der Westen ist aber konditionell etwas stärker und wird am Ende knapp mit 4:3 gewinnen. Der nötige Ehrgeiz wird bei beiden Mannschaften mit dabei sein. Es werden auf jeden Fall einige Tore fallen. Diese Begegnung ist zugleich das letzte große Spiel für mich.“

Manuel Capobianco (TSG Emmerthal):
„Meine Tipp ist ein 3:3-Unentschieden. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Duell. Es ist mal eine schöne Abwechslung mit anderen Spielern aus anderen Vereinen zusammen zu spielen. Ich erwarte ein faires, aber tolles Spiel.“

Tobias Rügge (Germania Reher):
„Es wird mit Sicherheit ein sehr knapper Spielausgang. Aber am Ende behalten wir knapp mit 3:2 die Oberhand. Ich hoffe auf gutes Wetter und viele Zuschauer, auf ein faires und gut ansehnliches Spiel.“

Andrej Weirich (MTSV Aerzen):
„Wir werden das Spiel mit 3:1 gewinnen. Doch der Spaßfaktor soll bei diesem Event ganz oben stehen. Ich hoffe auf ein faires und verletzungsfreies Spiel. Nach dem Spiel soll bei beiden Mannschaften noch das eine oder andere Bier fließen.“

Ost-Auswahl

Andreas Doerries AWesA
Flexibel einsetzbar: Andreas Dörries (WTW Wallensen).
Andreas Dörries (WTW Wallensen):
„Ich tippe auf einen 4:2-Sieg für den Osten. Wir wollen den 'Ausrutscher' des letzten Jahres auf jeden Fall ausbügeln! Und unser Top-Stürmer Michael Wehmann wird zwei Treffer zu unserem Erfolg beitragen.“

Michael Wehmann (VfB Eimbeckhausen):
„Der Osten wird 6:3 gewinnen. Es wird bestimmt ein munteres Spielchen. Da tut keiner dem anderen wirklich weh. Ich denke, dass wir in der Breite die bessere Mannschaft haben und deshalb auch verdient als Sieger vom Platz gehen.“

Sebastian Zschoch (BW Salzhemmendorf):
„Es wird auf jeden Fall gutes Spiel. Denn die besten Spieler des Kreises sind dabei. Ich vermute, dass es über 90 Minuten eine spannende Angelegenheit wird und wir am Ende 5:3 gewinnen werden.“

Fabian Moniac (SSG Halvestorf):
„Dieses Jahr gewinnen wir auf jeden Fall! Das wird dann die Revanche für die Niederlage im Vorjahr. Mein Tipp lautet 2:1 für den Osten.“

Und so tippt das AWesA-Team:


Alexander Stamm:
„Ich glaube an 'meine' Jungs aus dem Osten! Es kamen schon immer starke 'Boker' aus dem Ostkreis und das wird das Team um Matti 'Motor' Günzel heute Abend beweisen. Mein Tipp lautet 5:3 für das Team von Olli & Koala.“

Timo Schnorfeil:
„Auch bei den Herren behält die West-Auswahl die Oberhand. Somit wird es am Hastenbecker Reuteranger einen Jubel-Sturm der West-Teams geben. Nach dem Erfolg der Damen feiert das West-Trainer-Duo Rolf Schünemann/Dirk Brockmann einen knappen 2:1-Sieg und wiederholt damit den Vorjahres-Sieg.“

Matthias Koch:
“Beim Damen-Spiel habe ich mich schon weit aus dem Fenster gelehnt. Deshalb wähle ich die diplomatische Variante: 3:3-Unentschieden. Es wird ein geiles Spiel, das erneut zeigen wird, welch Potential im Weserbergland-Fußball steckt, wenn die Kräfte gebündelt werden. Ein Highlight für Spieler und Zuschauer.“

Tim Lachmann:
„Ich rechne mit einem verdammt engen  Duell, das der Osten am Ende knapp für sich entscheidet. Die `Kreativität-Abteilung´ des Westens hat im Vergleich zwar  etwas die Nase vorn. Doch die Erfahrung der Routiniers Wehmann, Koss & Co. könnte gegen die `jungen Wilden´ den Unterschied ausmachen.  Der Osten gewinnt mit 4:3!“
455 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox