04.10.2023 10:08

Bezirkspokal A-Junioren - 2. Runde


Late-Night-Einsatz in Holzminden: Ein Kraftakt für die nächste Runde?

„In Runde eins schlugen die Holzmindener den Landesligadritten Flenithi mit 2:0, was allein schon alles über das Holzmindener Leistungsvermögen aussagen dürfte“
JFV Hameln A-Junioren Aufwaermphase
Die A-Junioren des JFV Hameln haben am Mittwochabend eine schwierige Aufgabe vor sich.

Pressemitteilung des JFV Hameln

SV 06 Holzminden – JFV Hameln (Mittwoch, 19 Uhr).

Alles andere als einfach wird die Aufgabe für unsere A1 in Runde zwei des Bezirkspokals. Am Mittwochabend gastieren wir beim souveränen Bezirksligatabellenführer SV Holzminden. Nach sechs Spielen haben die 06er die Maximalausbeute von 18 Punkten erreicht und streben den Wiederaufstieg in die Landesliga an. Rund um Top-Torjäger Ben Weibert (bereits neun Tore) scharen sich mit den Bamfo- und den Meyer-Brüdern sowie den ehemaligen Stützpunktspielern Jonathan Repschläger und Kapitän Jonathan Just talentierte und athletische Jungs, die bereits jetzt Landesligaligaformat haben.
An der Holzmindener Liebigstraße muss das Hamelner Trainerduo Ernst/Söchting verletzungsbedingt auf Kimi Liam Howanietz, Julien Saburo Hirtz, Tim Söchting, Lukas Dönecke und Donato Sedijai verzichten. Für Rekonvaleszent Daniel Lukas, der nach längerer Pause unter der Woche die ersten Gehversuche unternahm, käme ein Einsatz deutlich zu früh. Somit erhalten in Holzminden zwangsläufig auch Spieler eine Chance, die zuletzt öfter mal auf die Bank mussten. Auf ihre Performance sind die erfahrenen Hameler Trainer ganz besonders gespannt. Wieder im Aufgebot nach seiner Weisheitszahn-OP ist Liam Carlos Stierand, der auch gleich wieder zwischen die Pfosten rückt. In Runde eins schlugen die Holzmindener den Landesligadritten Flenithi mit 2:0, was allein schon alles über das Holzmindener Leistungsvermögen aussagen dürfte. Am Mittwochabend erwarten wir eine gewohnt hitzige Atmosphäre und bis in die Haarspitzen motivierte Gastgeber in einem Spiel auf absoluter Augenhöhe. Mit ziemlicher Sicherheit dürfte am Ende das Team die Nase vorhaben, welches bis zum Schluss die Nerven behält und die niedrigere Fehlerquote aufweist.
5 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox