04.04.2024 12:37

Bezirkspokal A-Junioren - Runde drei


Erst kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu

A1 fliegt am Mittwochabend nach Elferschießen aus dem Bezirkspokal
JFV Hameln A1 Bezirkspokal Elfmeterschiessen
Die Kicker der A1 zogen im Elfmeterschießen den Kürzeren. Foto: privat.

Von Michael Söchting

SV BW Neuhof - JFV Hameln 5:4 n.E. (1:1/0:0).

Am Mittwochabend flogen unsere A1-Jungs in Runde drei ziemlich unglücklich aus dem Bezirkspokal. Bei den „Kirschen“ von SV BW Neuhof verzeichneten Kapitän Carlos & Co. über die regulären 90 Minuten deutlich mehr hochkarätige Chancen, einen Pfostenschuss und einen möglichen, aber nicht gegebenen Elfmeter, was der sonst sehr umsichtig und sachlich agierende Schiri Fabian Rox vom FC Ruthe nach dem Spiel auch freimütig einräumte.
Am Ende reichte „Gitty“ Karocks Treffer nach gut einer Stunde  (65. Minute) nicht, weil die Hausherren mit ein wenig Fortune durch Aaron Christoph Binder aus der Distanz eine knappe Viertelstunde (76.) vor Ultimo zurückschlugen und im sich dann anschließenden Elferschießen die besseren Nerven bewiesen. Vom Punkt aus hatten die Neuhofer dann auch das entscheidende Quäntchen Glück mehr auf ihrer Seite, als Hamelns fünfter und letzter Schütze nach der ersten Fünferserie beim Stand von 4:4 den Ball in den Hildesheimer Nachthimmel jagte, wo er wahrscheinlich noch immer fliegt. Ein Treffer zu diesem Zeitpunkt hätte das Weiterkommen bedeutet! Die Elfertore von Liam Carlos Stierand, Jay Ashton und Bartosz Palm reichten somit leider nicht, weil Hameln danach ein zweites Mal die Murmel in den Orbit jagte.

„Das Ausscheiden ist für uns natürlich sehr ärgerlich. Wir wären gerne noch ein bisschen weiter im Wettbewerb verblieben. Der Sieg ist den sympathischen Hausherren um ihren wirklich überragenden Keeper Timo Oelze zu gönnen, auch wenn er natürlich schon ein wenig schmeichelhaft war. Wir hätten halt nicht den Chancenwucher in der der zweiten Hälfte betreiben dürfen, dann wären wir unserer Favoritenrolle auch gerecht geworden. Unseren Jungs kann man für ihren Einsatz aber keinen Vorwurf machen, sie haben wirklich alles gegeben“, resümierte Coach Michael Söchting nach dem Spiel. 
JFV Hameln: Liam Carlos Stierand – Julien Saburo Hirtz, Ivan Abakumov, Daniel Lukas (57. Kimi Liam Howanietz), Jay Ashton – Arber Cusaj (57. Tim Söchting), Federico Zabalza Pizutto, Lukas Dönecke (87. Joel Maxim Zey), Gaetan Karock, Felix Maedchen. 
2 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox