23.08.2019 09:32

Bezirkspokal A-Jugend - 1. Runde


3:0 am Piepenbusch: Hameln-Land wird Favoritenrolle gerecht!

David und Ördek sichern Derby-Sieg / Hasani: „Halvestorf/TC hat uns gefordert“

Hameln-Land-Torjäger Julian David traf beim Derbysieg doppelt.

JSG Halvestorf/TC Hameln – JSG Hameln-Land 0:3 (0:2).

Im Bezirkspokalderby der A-Junioren setzte sich der favorisierte Landesligist JSG Hameln-Land mit einem 3:0-Sieg gegen den Bezirksligisten vom Piepenbusch durch. Im Aufeinandertreffen der neuen Kooperationspartner entwickelte sich schnell ein rassiges Derby wie in „alten Zeiten“. Die Gäste aus Hameln hatten dabei ein klares Chancenplus und erspielten sich zahlreiche Torchancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Die Gastgeber hielten kämpferisch bestens dagegen und verlangten dem Favoriten einiges ab. So dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Julian David, der Topscorer der Vorsaison, nach einem langen Freistoß aus dem rechten Halbfeld am schnellsten schaltete und zum 1:0 einschoss. Kurz vor der Halbzeit (45.) erhöhte abermals David nach schöner Kombination am rechten Flügel auf 2:0 aus Sicht der Hamelner. Nach Wiederanpfiff verflachte das Niveau des Spiels: Die Teams verteidigten solide, Torchancen waren Mangelware auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss spielten die Hameln-Ländler schließlich einen Konter konsequent zu Ende und Bagok Ördek sorgte in der 86. Minute für den 3:0-Endstand. „Der Sieg geht sicher in Ordnung, wenn es auch spielerisch noch viel Luft nach oben gab. Halvestorf/TC hat ein gutes Spiel gezeigt und uns gefordert“, kommentierte Hamelns Cheftrainer Hysen Hasani die Partie nach Abpfiff. Am Wochenende starten beide Teams in die Meisterschaft: In der Landesliga erwartet die Hasani-Elf am Samstag den TSV Bemerode im Weserberglandstadion (Anstoß: 12 Uhr). Halvestorf hat in der Bezirksliga am Sonntag den AEB Hildesheim zu Gast (Anstoß: 10 Uhr).

Weiter spielten:

JSG Ahlten/Anderten – JFV Union Bad Pyrmont 0:2 (0:2).

Tore: 0:1 Maurice Loges (35.), 0:2 Andrej Felker (45.).
21 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox