12.09.2019 12:35

Bezirkspokal B-Junioren


Landgraf schießt JSG-Nachwuchs in Runde drei!

Knapper 1:0-Sieg gegen JFV Nenndorf / Keeper Theo Muschik verhindert Ausgleich

JSG Klein Berkel/Aerzen/Groß Berkel I - JFV 2011 Nenndorf I 1:0 (0:0).

In einer temporeichen Begegnung hatten die B1-Junioren der JSG in der zweiten Runde im Bezirkspokal den JFV Bad Nenndorf zu Gast. An der Außenlinie fungierten Co-Trainer Dastin Gilke und Betreuer Eduard Gerock für den sich im Urlaub befindlichen Trainer Jochen Illert. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie die dritte Runde erreichen wollten. Den besseren Beginn hatte die Gastgeber, die in den ersten Minuten das Spiel bestimmten und in der achten Minute  ihre erste Torchance hatten. Doch ein Kopfball verfehlte nur knapp das JFV-Gehäuse. Danach war es eine Partie auf Augenhöhe in deren Verlauf das Gilke-Team immer besser ins Spielgeschehen fand. Der finale Pass in die Spitze fehlte allerdings und es wurde zu spät der Torabschluss gesucht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte die Hummetaler den Fußballgott auf ihrer Seite: Die Gäste verfehlten nur knapp das Tor. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer in der 42. Minute den wohl besten Angriff der JSG. Nach einer guten Kombination vollendete Tobias Landgraf zum Führungstreffer. Nun erhöhte der JFV das Tempo, um den Ausgleich zu erzielen. Die 62. Minute war angebrochen in der JSG-Keeper Theo Muschik sein Können zwei Mal unter Beweis stellte. Kurz vor Schluss verpassten die Hausherren die Entscheidung. Mason Just scheiterte vom Elfmeterpunkt. Am Ende sollte sich das aber nicht mehr rächen.
20 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox