22.08.2019 14:27

Bezirkspokal C-Jugend - 1. Runde


Söchting & Müller-Elf: Generalprobe vor Landesliga-Start misslungen

0:3 im Pokal gegen SV 06 Holzminden /  „Niveausprung von der Kreis- und Bezirksliga auf Landesligaebene realisieren“
JSG Halvestorf Hemeringen TC Hameln C-Jugend Fussball Landesliga AWesA
Die Landesliga-C-Junioren der  JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln.

SV 06 Holzminden - JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln 3:0 (2:0).

Noch nicht landesligatauglich präsentierte sich die neue C1 der Kooperation JSG Halvestorf/Herkendorf/TC Hameln/JSG Hameln-Land am Mittwochabend im Bezirkspokal in Holzminden. Beim aggressiv und körperbetont zur Sache gehenden Landesliga-Absteiger setzte es für das Team des Trainergespanns Müller/Söchting eine verdiente 0:3-Niederlage. Bereits nach 18 Minuten war dabei ziemlich klar, wer in die nächste Pokalrunde einziehen würde. Insbesondere bei gegnerischen Hereingaben in den Strafraum ließ die Hintermannschaft der Hameln-Pyrmonter immer wieder die auf diesem Niveau notwendige Konsequenz und Galligkeit gegen Ball und Gegner vermissen. Ohne den kurzfristig ausgefallenen Stürmer Tolga (Krankenhausbesuch nach Fahrradunfall) und den noch länger ausfallenden Lukas fehlten auch im sehr statischen Offensivbereich Esprit, Ideen und Durchschlagskraft. Dennoch lieferte das Spiel dem Trainerduo, welches auf einzelnen Positionen im Hinblick auf die viel wichtigere Punktspielserie noch experimentierte, wertvolle Aufschlüsse für die kommenden schweren Aufgaben. „Das Team ist nun gemeinsam gefordert, so schnell wie möglich den großen Niveausprung von der Kreis- und Bezirksliga auf Landesligaebene zu realisieren und sowohl im Kopf als auch im Körpereinsatz deutlich aggressiver und opferbereiter zu werden“, unterstreicht Trainer Michael Söchting. Bereits am kommenden Samstag, um 11 Uhr, steht am Halvestorfer Piepenbusch der Landesliga-Auftakt gegen Mitaufsteiger SG Blaues Wunder Hannover an. Hierbei ist der Einsatz der angeschlagenen Felipe Dutschke, Nevio Woitecki, Abderahim Suliman und Tolga Demircan gefährdet. Lukas Dönecke fällt zudem mit einer Knöchelverletzung noch einige Wochen aus.
JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln: Felipe Dutschke - David Leon Feise, Luca Kleine, Torge Weinreich, Leonit Gjelaj - Tim Söchting, Diar Adhurim Berisha, Joel Maxim Zey (36. Levi Witkop),  Nevio Woitecki (50. Joanna Vorpahl), Yunus Günkaya, Abderahim Suliman (36. Moisés Stoica Melen).
Tore: 1:0 (4.), 2:0 (18.), 3:0 (43.).

Weiter spielten:

TuS GW Himmelsthür – JSG Klein Berkel/Aerzen/Groß Berkel 7:0.
JSG Hameln-Land I – VfL Bückeburg 3:0.


22 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox