14.09.2018 08:01

Bezirkspokal C-Junioren


1:3 gegen Landesligisten: JSG Halvestorf verabschiedet sich aus Pokal

Rumberger erzielt kurz vor Schluss den Ehrentreffer / Seifert: „Haben definitiv ein anderes Gesicht gezeigt“
C-Junioren JSG Halvestorf Mannschaftsfoto
Die C-Junioren der JSG Halvestorf sind aus dem Pokal ausgeschieden (Foto: Privat).

JSG Halvestorf - SG Arminia/Langenhagen 1:3 (0:1).

In der zweiten Runde des Bezirkspokals empfing die JSG Halvestorf den Landesligisten SG Arminia/Langenhagen aus Hannover. Nach dem zuletzt enttäuschenden Auftritt in Rinteln (1:1) wollten die Jungs vom Piepenbusch eine positive Reaktion im Pokal zeigen. Jedoch übernahm der Gast aus der Landeshauptstadt in den ersten 15 Minuten das Spielgeschehen und dominierte Ball und Gegner. Folgerichtig fiel dann auch in der 14. Minute der Führungstreffer für die Gäste. Ein SG-Spieler setzte zum Solo an, spielte drei Halvestorfer aus und steckte dann durch zu Abdul Yesilyurt. Letzterer ließ sich die Chance nicht nehmen und zeigte im eins gegen eins mit JSG-Keeper Davis Reinhard keine Nerven und schob zum Führungstreffer ein. Dieser Rückstand war für die Gastgeber ein richtiger Weckruf. In den folgenden 21 Minuten bis zur Halbzeit kamen die Schützlinge des Trainerteams Seifert/Brixius immer besser in die Partie und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Es blieb den Halvestorfern allerdings das nötige Glück im Abschluss verwehrt. So ging es mit dem 0:1 in die Pause. Im zweiten Abschnitt waren es ebenfalls die Gastgeber, die den Ton angaben. Doch die Überlegenheit wurde nicht in Tore umgewandelt. So kam es wie es kommen musste. In der 56. Minute dribbelte sich Samuel Owusu durch drei Gegenspieler und legte vor dem Tor quer, sodass Abdul Yesilyurt nur noch den Fuß hinhalten musste. „Nach der Pause kamen wir sehr gut ins Spiel. Wir haben von der Einstellung und dem Willen eine gute zweite Halbzeit gespielt. Vorne haben wir Arminia immer wieder durch unser Offensivpressing zu Fehlern gezwungen und hatten so einige gute Chancen. Leider wollte der Ball nicht rein. Bis zum 0:2 waren wir die bessere Mannschaft und hätten Minimum ein Tor verdient gehabt. Das 0:2 war dann schon sehr ernüchternd", erklärte JSG-Trainer Julian Seifert. In der 64. vollendete Michael Fridtjof einen Konter der Gäste zum 0:3, was auch gleichzeitig die Entscheidung war. Das letzte Tor des Spiels sollte aber auf der anderen Seite fallen. Im schönsten Angriff des gesamten Spiels tankte sich Finn Rosenow über rechts durch, bei seiner Hereingabe stand am langen Pfosten Fynn Rumberger goldrichtig und staubte zum 1:3-Entstand ab (66.). Seifert abschließend: ,,Wir haben definitiv ein anderes Gesicht gezeigt als noch am vergangenen Samstag in Rinteln. Diese Einstellung und die Leidenschaft müssen wir jedes Spiel an den Tag legen, egal ob gegen einen Landesligisten im Pokal oder gegen den Tabellenletzten in der Liga!" Am kommenden Samstag spielt die JSG Halvestorf um 13 Uhr gegen die JSG Niedernwöhren/Enzen. Bereits um 11 Uhr trifft die B-Jugend im Derby auf die JFV Union Bad Pyrmont und um 15 Uhr erwartet die A-Jugend den VFV Hildesheim am Piepenbusch. 
34 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox