13.09.2018 16:10

Bezirkspokal B-Junioren


3:0 in Pyrmont: Avdiu und David schießen Hameln-Land zum Derbysieg

Hasani-Elf erreicht dritte Runde / „Echter Flutlicht-Pokalfight, der uns einiges abverlangt hat“

Hamelns Arlind Avdiu traf im Derby doppelt.

JFV Union Bad Pyrmont I – JSG Hameln Land I 0:3 (0:1).

Im Pokalderby der B-Junioren setzte sich die B1 der JSG Hameln-Land gegen die Mannschaft vom JFV Union Bad Pyrmont mit einem 3:0-Sieg durch. Bei guten Bedingungen im Stadion an der Südstraße begannen die JSG-Kicker beim ersten Flutlichtspiel der Saison zielstrebig und erspielten sich durch Heller, David und Avdiu gleich mehrere aussichtsreiche Möglichkeiten in der Anfangsphase. Nach acht Minuten vollendete Avdiu nach einer Kombination über mehrere Stationen zum 1:0. Doch
Pyrmont hielt dagegen und erspielte sich vor allem durch schnelle Konter mehrere Torchancen. Trotz leichter Überlegenheit der Gäste war das Spiel beim Halbzeitstand von 1:0 weiter offen. In Durchgang zwei begannen die Gastgeber druckvoll, ohne jedoch zwingend zu werden. Die Hamelner erhöhten nun ihrerseits das Tempo, ließen Ball und Gegner überzeugend laufen und wurden belohnt: Mit einem Doppelschlag (64./66.) ließen David und Avdiu keinen Zweifel aufkommen, dass die Hasani-Elf die nächste Pokalrunde erreichen wollte. Die Kurstädter gaben sich aber nicht auf und versuchten weiter dagegenzuhalten. Die sich nun eröffnenden Räume ermöglichten Hameln-Land weitere hochkarätige Torabschlüsse. „Es war ein echter Flutlicht-Pokalfight, der uns einiges abverlangt hat. Unterm Strich sind wir aber verdient in die nächste Runde eingezogen“, kommentierte JSG-Trainer Hysen Hasani nach Abpfiff das Spiel. Nach dem Einzug in die dritte Bezirkspokalrunde erwartet die Mannschaft am Samstag zum Ligaspiel das Team des VfR Germania Ochtersum im Weserberglandstadion.
35 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox