13.09.2018 09:20

Bezirkspokal A-Junioren


Dank Kästel-Dreierpack: JSG Halvestorf in Runde drei!

Fünf Tore in Durchgang eins / Rote Karte für Witthuhn trübt Freude

Die JSG Halvestorf hat den Einzug in die dritte Runde geschafft.

JSG Grasdorf/Wülfel – JSG Halvestorf 2:3 (2:3).

Durch den knappen 3:2-Sieg bei der JSG Grasdorf/Wülfel hat die JSG Halvestorf den Einzug in die dritte Runde geschafft. Von Beginn an war es ein intensives Spiel. Schon in der dritten Minute gingen die Gastgeber in Führung. „Da waren wir noch nicht richtig auf dem Platz“, kritisierte JSG-Trainer Matthias Günzel. Doch danach steigerten sich die Gäste. Durch einen Doppelschlag drehte Joy-Connor Kästel die Begegnung (11./18). Nur zwölf Minuten später markierten die Grasdorfer den erneuten Ausgleich (26.). Praktisch mit dem Pausenpfiff war Kästel wieder zur Stelle und sorgte mit seinem dritten Treffer für die erneute Gäste-Führung (45.). Nach der Halbzeit drückten die Grasdorfer auf das Gaspedal und schnürten die Halvestorfer in die eigene Hälfte. Zu allem Überfluss sah Gäste-Spieler Nils Witthuhn in der 50. Minute die Rote Karte. „Die Entscheidung wwar ein Witz. Der Schiedsrichter hat viele Fehlentscheidungen getroffen. Die letzten 20 Minuten hätten wir mit Stirnlampen spielen müssen, da man weder den Ball, noch Mitspieler oder Gegner erkennen konnte“, schilderte Günzel. Am Ende brachten die Gäste die knappe Führung aber über Zeit. Allerdings muss die JSG Halvestorf am Samstag auf Witthuhn (gesperrt) und Lennart Scholtka (verletzt) verzichten.
36 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox