07.08.2017 09:35

Bezirkspokal A-Junioren


Überraschungen: Halvestorf und JSG Tündern schocken Landesligisten!

Jürgens und Delius treffen gegen Alfeld / Strack und Kraus lassen Niemeyer-Elf jubeln
SSG Halvestorf A-Jugend Mannschaftsfoto
Die A-Junioren der SSG Halvestorf haben gleich im ersten Pflichtspiel ein Ausrufezeichen gesetzt.

SSG Halvestorf – SV Alfeld 3:0 (2:0).

Die A-Junioren der SSG Halvestorf haben ein erstes Ausrufezeichen der Saison 2017/2018 gesetzt. Mit 3:0 wurde Landesligist SV Alfeld in der ersten Runde des Bezirkspokals souverän besiegt. Mit einem starken Auftritt erreichte die SSG damit Runde zwei im Bezirkspokal. Nach einem Schrecken in den Anfangsminuten, durch eine von lediglich zwei Chancen für die Alfelder, sortierten sich die Gastgeber. Zudem verhinderte Halvestorfs Keeper Tim Kallmeyer mit einer starken Fußabwehr den Rückstand. Danach spielte nur noch eine Mannschaft und das waren die Halvestorfer. Bereits nach 13 Minuten klingelte es im Kasten des SV. Nach einem Freistoß köpfte Marlow Jürgens die SSG mit 1:0 in Front. Nur vier Minuten später erhöhte Nino Delius zum 2:0. Halvestorf kontrollierte Spiel und Gegner und kam immer wieder zu aussichtsreichen Torchancen, die allerdings von Witthuhn, Delius und Zurmühlen nicht genutzt wurden. Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Halvestorf drängte weiter auf das Tor der Alfelder und hatte in der 80. Minute wieder Grund zum Jubeln. Erneut Jürgens traf zum 3:0-Endstand. „Wir haben uns sehr gut auf die neue Saison vorbereitet und das erste Pflichtspiel verdient gewonnen. Alfeld hätte sich auch über fünf Buden nicht beschweren können. Von einem Landesligisten hatte ich im Vorfeld deutlich mehr erwartet. Das soll aber keineswegs unsere sehr konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung schmälern. Wir werden uns jetzt in den Trainingseinheiten auf das erste Punktspiel beim Aufsteiger aus Lauenstein vorbereiten und freuen uns gleich zu Beginn mit einem richtigen Derby in die neue Saison starten zu können", fiebert SSG-Trainer Matthias Günzel dem Saisonstart entgegen.

JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld – 1. JFC AEB Hildesheim 2:0 (1:0).

Auch die neuformierte A-Jugend der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld hat in Runde eins für eine Überraschung gesorgt. Am Ende wurde Landesligist JFC AEB Hildesheim mit einer 0:2-Niederlage auf die Heimreise geschickt. Das erste Pflichtspiel dominierten die jungen „Schwalben“ in der ersten Halbzeit. AEB zeigte gegen die Ballsicherheit und die Motivation der Hausherren von Trainergespann Niemeyer/Bekedorf nichts Nennenswertes. Die JSG war dem Gast aus Hildesheim in allen Belangen überlegen. Die Gastgeber erspielten sich einige Chancen, die aber allesamt keinen Erfolg brachten. Das hochverdiente 1:0 markierte Vincent-Axel Strack nach sehenswerter Vorarbeit von Leon von der Heide und Gianluca Bekedorf. Nach dem Seitenwechsel knüpfte Tündern nicht mehr an die spielerische Klasse der ersten 45 Minuten an und bekam zunächst nicht mehr so recht Zugriff auf die Akteure der AEB. Die Hintermannschaft der JSG stand aber weiterhin stabil und neutralisierte jegliche Bemühungen der Gäste. Nach Ballgewinnen schaltete die Jugendspielgemeinschaft oft schnell um und fuhr noch weitere Konter. Jonas Kraus (89.) setzte nach hervorragendem Zuspiel von Strack den Schlusspunkt in der Partie. „In der ersten Halbzeit haben wir taktisch und spielerisch absolut überzeugend gespielt. Einen Klassenunterschied konnte man nicht erkennen“, resümierte JSG-Trainer Steffen Niemeyer.

Weiter spielten:

JSV/PSV Ochtersum – JFV Union Bad Pyrmont 1:2.
SV 06 Holzminden – BW Salzemmendorf 5:0 Salzhemmendorf nicht angetreten.
55 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox