15.06.2017 15:08

Bezirkspokal C-Juniorinnen


Bezirkspokal in der Tasche: Tündern krönt ohnehin überragende Saison!

„Brigla Cup Sieger, Vize Futsal Bezirksmeister, 3. Futsal Niedersachsenmeisterschaft, Bezirksmeister, Niedersachsenmeister, Halbfinalist Norddeutsche Meisterschaft und Bezirkspokalsieger“
AWesA HSC BW Tündern C Juniorinnen Jugend Fußball Bezirkspokal Sieger
Die C-Juniorinnen des HSC BW Tündern spielten eine überragende Saison.

JFV Hannover United – HSC BW Tündern 0:3 (0:1).

Tündern hat sich den Bezirkspokal gekrallt! In den ersten Minuten des Spieles war es noch ein Abtasten von beiden Seiten. Nach gut zehn Minuten wurde das Spiel offener. Beide Mannschaften trauten sich nun mehr zu und es entwickelte sich ein schönes ausgeglichenes Pokalfinale. Kurz vor der Halbzeit zog Tündern das Tempo leicht an und es ergaben sich auch Torchancen. In der 31. Minute scheiterte Aaliyah Blanke noch an der Torfrau, die den Ball ans Aluminium lenkte. Zwei Minuten später war es dann soweit. Nach einem langen Diagonalpass von Vanessa Franke auf die linke Seite, flankte Aaliyah Blanke in die Mitte, wo Celine Keune goldrichtig stand und das Leder zum 1:0 über die Linie drückte. So wurden auch die Seiten gewechselt. In der 43. Minute wurde Noelia Razlaw eingewechselt und mit ihrem zweiten Ballkontakt, nur eine Minute später, wieder durch Aaliyah Blanke in Szene gesetzt, gelang ihr aus Mittelsürmerposition das vorentscheidende 2:0. Der Gastgeber hatte nun nur noch wenig entgegenzusetzen und so erzielte Maja Lehmann, nach Vorarbeit von Fabienne Liemant, in der 50. Minute den 3:0-Endstand. Celine Keune hatte kurz darauf nochmal Pech. Ihr Fernschuss landete nur an der Latte. „Der Sieg gegen einen gut mitspielenden Gegner geht in Ordnung und war verdient“, resümierte Tünderns Trainer Sylvan Spilker, der mit so einem erfolgreichen Jahr nicht gerechnet hatte: „Brigla Cup Sieger, Vize Futsal Bezirksmeister, 3. Futsal Niedersachsenmeisterschaft, Bezirksmeister, Niedersachsenmeister, Halbfinalist Norddeutsche Meisterschaft und Bezirkspokalsieger. Das zeigt, wenn man gut trainiert und an etwas glaubt, kann man auch etwas erreichen. Nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause.“
HSC BW Tündern: Lea Gohlke, Ann-Sophie Kutschera (nicht eingesetzt), Fabienne Liemant, Luisa Siebrecht, Celine Keune, Mala Glaubitz, Aaliyah Blanke, Jette Albrecht, Emma Augustin, Vanessa Franke, Noelia Razlaw, Franziska Klenner, Maja Lehmann und Ophelie Strahmann.
Heute fehlten noch: Amy Robinson,Hannah Schulze und Lea Rinke.
56 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox