02.11.2016 09:37

VW-Masters-Cup C-Juniorinnen


9:1! Tündern lässt SVG Göttingen keine Chance

Siebrecht, Albrecht und Robinson treffen doppelt / Übernächstes Wochenende geht’s gegen Renshausen weiter

Tünderns Amy Robinson traf in Göttingen doppelt.

SVG Göttingen – HSC BW Tündern  1:9 (1:2).

Im Rahmen des VW-Masters-Cup waren die C-Juniorinnen des HSC BW Tündern beim Oberliga-Nachwuchs vom SVG Göttingen zu Gast.  Die „Schwalben“ starteten stark in die Begegnung. Bereits in der achten Minute erzielte Luisa Siebrecht die frühe Führung. Danach kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und markierte folgerichtig in der 28. Minute den Ausgleich. Dieser Gegentreffer war aber der Weckruf für die Gäste. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte Jette Albrecht die erneute HSC-Führung. Im zweiten Spielabschnitt bauten die Göttingenerinnen von Minute zu Minute mehr ab. Die spielerische und läuferische Überlegenheit der Tünderanerinnen zahlte sich nun immer deutlicher aus. Göttingen hatte nun kaum noch Ballbesitz und ein Angriff nach dem anderen rollte nun auf das Tor der guten SVG-Torfrau, die mit einigen guten Paraden eine höhere Niederlage verhinderte. Albrecht (39.), Luisa Siebrecht (53.), Lea Gohlke (55.), Amy Robinson (56./68), ein Eigentor von Göttingen (59.) und Vanessa Franke (65.) schraubten das Ergebnis auf 9:1 in die Höhe. Nun geht es am übernächsten Wochenende gegen den FFC Renshausen, der 2:1 gegen SVG Göttingen gewann, in einem Heimspiel um den Gruppensieg.
HSC BW Tündern: Ann-Sophie Kutschera, Lea Gohlke, Emma Augustin, Luisa Siebrecht, Vanessa Franke, Mala Glaubitz, Jette Albrecht, Ophelie Strahmann, Noelia Razlaw, Amy Robinson und Hannah Schulze.
60 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox