10.09.2009 00:00

Robinson und Izer sorgen für Pokal-Überraschung!

3:2 gegen Bezirksoberligisten Hildesheim / Preußen holt zwei Rückschläge auf
    Preußen Hameln 07 – VfV 06 Hildesheim 3:2 (0:1).
Eine starke Mannschaftsleistung und super Moral führte die C-Jugend von Preußen Hameln 07 zum verdienten Einzug in die dritte Runde des Bezirkspokals. Bereits in der zweiten Minute hatte Lenni Robinson die große Chance auf dem Fuß. Hier hielt der starke Torhüter des Gastes die Null. In der 18. Spielminute gingen die Gäste in Führung. Nach einer Ecke der Preußen konterten die Hildesheimer und erzielten das 0:1. Nach mehreren vergebenen Torchancen durch Basem Nadim und Lenni Robinson ging es mit dem Rückstand in die Halbzeit. Die zweite Spielhälfte ging klar an die Preußen. Bereits in der 42. Minute erzielte Lenni Robinson das 1:1. Nach schönem Pass von Basem Nadim zielte er erst den Pfosten an, um den Nachschuss zu versenken.  Darauf folgte der nächste Nackenschlag. Nach einer unnötigen Einzelaktion im Mittelfeld spielten die Gäste schnell nach vorne und erzielten das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 1:2. Die 07er hielten aber auch hier dagegen und erspielten sich weitere Chancen. Als Lenni Robinson nach einer Ecke in der 50. Minute aus dem Gewühl aufs Tor schoss, wurde der Ball unter großer Mithilfe des ansonsten starken Gästekeepers ins Tor befördert. In der 68. Spielminute erzielte Ridvan Izer mit einem schönen Heber das entscheidene 3:2. „Meine Mannschaft hat heute große Moral bewiesen. Nach zwei unglücklichen Rückständen so wieder zurück zu kommen, hat großen Respekt verdient. Wir wurden heute für den Aufwand, den wir betrieben haben, belohnt. Ein Sonderlob bekommt heute aus einer starken Mannschaftsleistung Daniel Krutsch,  Basem Nadim sowie Dominik Petan. Nun wollen wir am Samstag beim Ligapunktspiel in Alfeld den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen", freute sich Trainer Dominic Krümpelbeck.
154 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox